Samsung Cloud Backup

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Ich nutze seit dem letzten update die Samsung Cloud für Backup. Jetzt möchte ich mein S7 edge mal Resetten und wiederherstellen. Nun wollte ich mal fragen ob wer weiß wird da wirklich alles gespeichert? Log in Daten? In App Daten? Wie sieht es mit Samsung Knox aus? Habe das hier für die Firma laufen. Also das My Knox Paket... Wird das auch im Backup gespeichert?
Vielen Dank für euer wissen...
 
Verlassen würde ich mich nicht drauf...Das Ganze wirkt auf mich irgendwie noch ziemlich unausgegoren.
 
Also, die Liste installiert wird bei mir bei jeder Neuinstallation eines Samsung angezeigt, dies ist aber glaube ich eh auf Deinem Google Account hinterlegt.
Log In Daten für die Apps werden auf jeden Fall nicht gespeichert.
 
MuetzeOfficial schrieb:
.
Log In Daten für die Apps werden auf jeden Fall nicht gespeichert.

Genau so ist es. Habe es gestern erst gemacht. Es wird alles wiederhergestellt inkl Widgets, Apps und die Anordnung der Apps. Allerdings nicht die Log In Daten. Ist aber in meinen Augen auch besser so wenn ich bedenke jemand kommt an meine Log In Daten vom Samsung Konto und wiederherstellt meine ganzen Apps inkl. Log In Daten. Wäre sehr ärgerlich.
 
Habe es jetzt auch einfach mal ausprobiert. Es wird einiges wiederhergestellt, vieles aber auch nicht. Der Homescreen ist allerdings wirklich wieder wie vorher, das verwendete Theme aber zb nicht. Bei den Apps werden nicht nur die Log In Daten nicht wiederhergestellt, sondern einfach gar keine Daten. Finde ich gerade bei Spielständen ziemlich blöd.
 
Mit Theme kann ich mir vorstellen. Ist auch irgendwie mies von Samsung gemacht. Habe mir mit meinem J5 ein Theme gekauft vor Kurzem und kann es mit dem Note 7 nicht mehr nutzen. Noch eins bezahle ich nicht.
 
Also kann hier jeder bestätigen, dass die Apps auch wieder aus dem BackUp installiert werden? Aber bei Spiele zb. ohne die Speicherstände?
 
Ist zwar schon älter hier aber da ich nach längerer Abstinenz mal wieder ein aktuelles Samsung Gerät habe, hatte ich gehofft, das sich im Bereich Backup/Restore mal endlich was brauchbares getan hat. Leider wohl nicht , denn diese Backup Lösung von Samsung finde ich im Grunde recht überflüssig da es nur die reinen Apps aber ohne die Daten wieder herstellt, das macht die Google Wiederherstellung auch. Schade, wollte eigentlich mal auf Root verzichten
 
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es immer noch keine richtige Backup Lösung ohne Root fürs Samsung gibt.
Wirklich schade.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
678
569908
5
B
Antworten
9
Aufrufe
1.745
hagex
hagex
D
Antworten
12
Aufrufe
8.289
DiscoStu31
D
Zurück
Oben Unten