Samsung Cloud Musik/Dokumente sichern nicht mehr möglich

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Habe jetzt erst gelesen, dass die Backupfunktion für Musik und Dokumente ab dem 14.9 nicht mehr verfügbar ist - Was ich echt kacke finde nur weil die sich jetzt mit Microsoft zusammen tun...


Aufjedenfall habe ich dass eben erst heute erfahren. Im Hinweis steht auch dass man vorher gesicherte Musik/Dokumente aber trotzdem noch wiederherstellen kann.

Mein Problem ist, ich habe erst Gestern mein Update erneut und d.H dass die Msuik/Dokumente ja nicht mehr gesichert werden sollten

Aber weshalb, werden sie mir bei "Sicherung löschen" noch beide angzeigt und bei "Datensicherung" auch als Option vorgeschlagen??

Sind meine Dokumente/Musik nun gesichert oder nicht?

Lg Joel H.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200924-094318_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200924-094318_Samsung Cloud.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20200924-094327_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200924-094327_Samsung Cloud.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20200924-094948_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200924-094948_Samsung Cloud.jpg
    348 KB · Aufrufe: 160
Noch ja.

Aber ab dem 21. April 2021 werden die Samsung-Funktionen für alle Kunden abgeschaltet und alle gesicherten Kunden-Daten ab dem 30. Juni 2021 gelöscht.

Zeit für den Umzug nach OneDrive ist damit ausreichend vorhanden.
 
@MuP
Dann haben die das aber ziemlich schlecht kommuniziert (Siehe Text oben).

Da ich nicht zu OneDrive wechseln möchte, werde ich wohl die Daten manuell per Smartswitch irgendwo speichern...

Welche Funktionen sind den mit "Samsung Funktionen" alles gemeint, wenn ich fragen darf?

Ausserdem finde ich es halt ein wenig komisch dass sie im Hinweis den 14.9 für Musik/Dokumente erwähnt haben und ich trotzdem noch Backup von den beiden Sachen machen kann. Findest du, dass nicht auch merkwürdig?

Lg Joel H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@MuP Bist du auch Samsung User?
Wie findest du den diesen Schritt von Samsung, wenn ich fragen darf?

Lg Joel H.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.739
hagex
hagex
5
Antworten
0
Aufrufe
676
569908
5
B
Antworten
2
Aufrufe
912
Braeui
B
Zurück
Oben Unten