Samsung Cloud nur Kameraordner speichern

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

morpheus!

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wie kann ich auf meinem S8 einstellen, dass in der Cloud nur der Kameraordner abgelegt wird und nicht die ganzen anderen Ordner der Galerie wie z.B der Whatsapp Ordner, etc. ?

Grüsse
 
M

morpheus!

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann mir keiner helfen ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@morpheus!
eigentlich ganz einfach (zumindest beim S9+ mit Pie - S8 sollte aber ähnlich sein)

Einstellungen -Konten und Synchronisierung - Samsung Cloud - Galerie - Synchronisieren - Hochzuladende Alben
 
M

morpheus!

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maik005

Dank3 dir, aber ich kann da nur die gesammte Galerie hochladen, kann nirgends die Ordner einzeln auswählen.

Der läd mir ja sonst den ganzen whatsapp Kram auch in die Cloud.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@morpheus!
Wo bist du?
 
M

morpheus!

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Einstellungen---Cloud und Konten---Samsung Cloud---Galerie
 
maik005

maik005

Urgestein
Ok. Sieht bei Oreo noch anders aus.
Drück mal auf "Autom. Synchronisierung einsch."
 
M

morpheus!

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann kommt die Meldung, dass jedes Foto das ich schiesse, in der Cloud gespeichert wird.
Im Hintergrung syncronisiert er die komplette Galerie
 
maik005

maik005

Urgestein
@morpheus!
Dann wird es wohl mit Oreo die Funktion noch nicht geben und du musst auf das Pie Update (ca. März 2019) warten.
 
M

morpheus!

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich weiss jetzt nicht was ich gedrückt habe, nun gibt es einen Punkt wo man die Alben auswählen kann.

Danke dir Maik.

Gruss
Chris
 

Anhänge

K

krappdirk

Neues Mitglied
Man muss `Synchronisieren` lange halten. Da kommt dann ein weiteres Untermenü. Wenn man genau guckt sieht man vor dem Schieberegler ein hellgraues Pipesymbol `|`. Ich glaube das zeigt an wenn sich noch weiteres darunter verbirgt. Es ist wirklich besch... wahrzunehmen, aber die berühmten drei horizontalen Punkte `...` kommen bei Android offenbar nicht zum Einsatz. Frage mich eh warum man unter aktiven Elementen noch was verstecken muss und das nicht trennt. Wahrscheinlich weil es auf Android soviel Einstellungen gibt, dass man den Eindruck der Nutzerfreundlichkeit krampfhaft zu wahren versuchen muss. Ist ja nett dass man alles und für jede App verschiedenen einstellen könnte. Manchmal ist weniger aber auch mehr.
 
Ähnliche Themen - Samsung Cloud nur Kameraordner speichern Antworten Datum
2
0
3
Oben Unten