Samsung Cloud sichert ab Februar 2018 nicht mehr die Daten von Drittanbieter Apps

Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
1.777
  • Danke
Reaktionen: Logel und 398580
War das bisher wirklich anders?
(Habe es selbst noch nicht genutzt, aber schon sehr oft gelesen, dass App-Daten nicht gesichert werden/würden.)
 
@Taba

In der Theorie war es wohl anders.
In der Praxis waren bei mir allerdings bisher keine App Daten dabei.
Gesichert wurden nur die App Installationsdateien und dies wird ja auch weiterhin der Fall sein.?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja so sieht es wohl aus, ohne Root scheint die beste Möglichkeit ein Backup zu machen zur Zeit wohl SmartSwitch zu sein.
Ob da nun aber wirklich alle App-Daten (wie bei TitaniumBackup) mit gesichert werden kann ich nicht sagen, hab noch keine Wiederherstellung versucht.
 
SmartSwitch sichert KEINE Daten der APPs!
Somit ist es ohne Root nicht möglich seine APPs inklusive Daten zu sichern, (Zumindest ist mir kein Weg bekannt).
Besonderst ärgelrich ist das bei all jenen Apps die keine eigene Datensicherung anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Helium fand ich bisher sehr gut. Das kann entweder Apps komplett sichern, oder ausschließlich die Appdaten. Bei letzterem muss man erst die App wieder selbst neu installieren aus dem Playstore und dann die Daten wiederherstellen
 
@Scary674
Klappt denn Helium aktuell mit Oreo 8.X ?
Helium wurde ja schon seit nem Jahr nicht mehr aktualisiert.....

Stehe gerade vor dem selben Problem wie ich all meine App-Daten von ca. 300 Apps sichere, ich habe keine Lust, die nächsten 50 Stunden damit zu verbringen, jede einzelne App komplett neu einzurichten.

Sichert Google Konto nicht auch die App-Daten?
 
So weit mir bekannt sichert das Google Konto keine Appdaten, sondern nur so sachen wie WLan Accespoints etc., also eher Benutzerpezifische Einstellungen.
Mit Helium ahb ich das auch mal mit dem Note8 versucht, aber auch werden nicht von allen Anwendungen die Daten gesichert.
Sieht also so aus wie ich es schon in #5 gechrieben habe, ohne Root ist keine Backup der Userdaten möglich, leider!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.742
hagex
hagex
5
Antworten
0
Aufrufe
677
569908
5
Justme28
Antworten
0
Aufrufe
618
Justme28
Justme28
Zurück
Oben Unten