Samsung Galaxy S7: Bilder duplizieren sich mehrfach beim Verschieben

B

becciibaerchen

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7. Ich habe relativ viele Bilder auf meinem Handy, welche ich von Zeit zu Zeit auf die externe Speicherkarte verschiebe. Vor einiger Zeit ist mir dann aufgefallen, dass die Bilder, die eigentlich nur verschoben wurden, plötzlich zwei mal auf meinem Handy abgespeichert sind. Mittlerweile habe ich sogar Bilder die 3 oder sogar 4 mal hintereinander in meiner Galerie vorkommen, ohne, dass ich Bilder verschoben habe. Sie scheinen sich also irgendwie selbst zu duplizieren und auch wenn ich sie lösche, werden sie wieder kopiert.. Dadurch ist natürlich ständig mein Handyspeicher voll, was dazu führt, dass mein Handy sich teilweise komplett aufhängt und die normalen Systemfunktionen nicht mehr funktionieren.
Habt ihr eine Idee, woran mein Problem liegen könnte und wie ich dieses beheben kann?

Ich freue mich über eure Antworten!
Viele Grüße,
Rebecca
 
@becciibaerchen

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Grobe Richtung: läuft da noch ein Sync oder eine Cloudsicherung der Bilder?

Gruß von hagex
 
@hagex

Danke für die schnelle Antwort! 🙂
Das Handy geht jetzt leider gar nicht mehr an, weshalb ich nicht nachschauen kann. Aber ich meine, dass die Fotos in der Samsung Cloud gespeichert wurden. Wenn ich von einem Bild dann plötzlich 4 Versionen hatte, war bei einem auch immer die Wolke oben rechts angezeigt.
Liebe Grüße!
 
becciibaerchen schrieb:
Das Handy geht jetzt leider gar nicht mehr an
was macht es denn noch?
v.a. wieso fragst du wenn das Gerät doch gar nicht mehr funktioniert?
 
@maik005
Dass es nun nicht mehr richtig startet ist erst passiert, nachdem ich die Frage gestellt habe. Ich brauche auch keine Hilfe dabei, dass es wieder startet, sondern möchte nur wissen wo das Problem liegen könnte, dass die Bilder automatisch dupliziert werden :)
 
becciibaerchen schrieb:
war bei einem auch immer die Wolke oben rechts angezeigt.
Also spielt das die Cloud mit.
Brauchst du die Cloud? Wenn nicht -> deaktivieren
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.745
hagex
hagex
5
Antworten
0
Aufrufe
678
569908
5
Justme28
Antworten
0
Aufrufe
618
Justme28
Justme28
Zurück
Oben Unten