DEX auf ein nicht-Samsung Tablet benützen/spiegeln

P

poison100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerne mit Dex und meinem Samsung S23 Ultra.
Dies klappt mit einem Monitor echt super, auch im Zusammenspiel mit Knox (gesicherter Ordner) gibt es kaum Probleme.

Nun habe ich nicht immer ein Fernseher oder Monitor zur Verfügung, aber verschiedene Tablets von unterschiedlichen Herstellern sind vorhanden.
Das Handy selber auf den Tablets spiegeln und remote bedienen klappt, nur möchte ich gerne Dex benutzen.
Das Tablet wird nicht als Eingabemedium benutz, sollte es gehen, nicht schlimm :)
Per Kabel habe ich es nicht hinbekommen.

Habt ihr einen Tipp für mich wie es gehen kann?
Viele Grüße
Marcus
 
poison100 schrieb:
Habt ihr einen Tipp für mich wie es gehen kann
Vermutlich überhaupt nicht. Außer das Tablet wäre als USB-C Monitor nutzbar, was ich sehr bezweifle.

Ansonsten gibt’s Portable Monitore mit USB-C ab 95€ oder mit Touch ab 240€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Galaxy-Tab-S-Modellen ginge das über Samsung Smart View.

EDIT: Ach, ich sehe ja gerade, dass es sich explizit nicht um ein Samsung-Tablet handelt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.🙂

Einen USB Monitor habe ich, aber das Tablet habe ich dann doch öfters mit unterwegs.
Dtp schreibt es, bei Samsung geht es, also muss es doch eine Softwaresache sein.

Oder mein LG Fernseher, der hat als Betriebssystem WebOS. Und dort drauf gibt es ein Screen Cast Programm.

1 zu 1 habe ich auch gefunden, möchte halt bloß Dex auf dem Tablet sehen.

Muss doch irgendwie gehen😁
 
poison100 schrieb:
[...] also muss es doch eine Softwaresache sein.
Ja, ist es. Das Display (egal ob es ein TV, ein Laptop oder ein andere Handy ist) muss Miracast im Sink-Mode (Empfangsmodus) unterstützen. Es gibt Apps, die das ermöglichen, allerdings sind alle, die ich auf die Schnelle gefunden hab, sehr alt und nicht mehr wirklich mit den aktuellen OS-Version nutzbar. Möglicherweise liegt das evtl. an Sicherheitseinschränkungen von Android.

Um welche Tablets handelt es sich genau, bzw. was wäre das "bevorzugte" Tablet? Dem Dex-Modus ist es eigentlich egal, an welches Gerät das Bild gesendet wird, solange es Miracast kann. Die Eingabe erfolgt sowieso immer am Host-Gerät, außer man nutzt "DeX for PC" (USB-Docks senden den Input auch zum Host)
 

Ähnliche Themen

jonhubi
Antworten
6
Aufrufe
378
dtp
D
R
Antworten
4
Aufrufe
729
dtp
D
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
581
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten