Handy Bildschirm aktiviert sich stets bei Dex-Nutzung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chakotay168

Neues Mitglied
4
Hallo, wenn ich mit Samsung Dex am Monitor arbeite, schaltet sich oft und bei spezifischen Aktionen der Bildschirm des Smartphones ein. Wie kann man einstellen, dass der Handybildschirm bei Verwendung des Dex Nicht einschaltet?

zb im Browser wenn ich auf die Adressleiste klicke um eine Webseite aufzurufen. Oder wenn ich im Dex auf die Suchlupe (in der Taskleise klicke). Oder zb auf das Textfeld hier oder in ein Textfeld in einer app mit der Maus klicke.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich suche auch nach einer Lösung dieses Problems.
Der Bildschirm des Smartphones schaltet sich immer ein, wenn man ein Textfeld anklickt. Normalerweise würde sich in diesem Moment die Tastatur auf dem Smartphone öffnen. Das ist aber nicht nötig, wenn man eine physische Tastatur in DeX nutzt.
Ich vermute die Ursache bei den Tastatureinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung gefunden :D
1. Samsung DeX starten.
2. In der DeX Oberfläche die "Einstellungen" öffnen. Dort navigiert man in Samsung DeX > Tastatur > Position der Bildschirmtastatur und muss dort "TV oder Monitor" (nicht "Telefon") einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotay168 und Turtle67
Alle Antworten (2)
Ich suche auch nach einer Lösung dieses Problems.
Der Bildschirm des Smartphones schaltet sich immer ein, wenn man ein Textfeld anklickt. Normalerweise würde sich in diesem Moment die Tastatur auf dem Smartphone öffnen. Das ist aber nicht nötig, wenn man eine physische Tastatur in DeX nutzt.
Ich vermute die Ursache bei den Tastatureinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung gefunden :D
1. Samsung DeX starten.
2. In der DeX Oberfläche die "Einstellungen" öffnen. Dort navigiert man in Samsung DeX > Tastatur > Position der Bildschirmtastatur und muss dort "TV oder Monitor" (nicht "Telefon") einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotay168 und Turtle67
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jonhubi
Antworten
6
Aufrufe
378
dtp
D
P
Antworten
4
Aufrufe
480
profi_fahrer
P
R
Antworten
4
Aufrufe
730
dtp
D
Zurück
Oben Unten