Samsung DEX & SmartView ohne Kabel

R

Reneval

Neues Mitglied
6
Hallo in die Runde,

mich würde interessieren, ob DEX bzw. SmartView mit euren TVs läuft - und zwar drahtlos.

Ich habe zwei Samsung-Geräte im Einsatz (Flip5 und TabS9, beide Android 13) und einen LG Oled CX. Für beide Androids gilt: Ich kann drahtlos den Fernseher steuern, über Chromecast und AirDroid Cast den Screen spiegeln, ich kann auch die Geräte mit dem TV direkt verbinden und Fotos und Videos auf den TV werfen.

Nur mit den hauseigenen Apps geht nix: Bei SmartView und auch DEX wird der TV zwar noch in der Liste angezeigt (klappt auch nur, wenn der TV über Wlan mit dem Router verbunden ist, nicht per Kabel) — nachdem gestartet wird, passiert aber nichts mehr.

Habe es neulich auch mit dem S22 eines Freundes getestet, das gleiche. DEX mit Kabel an einem Monitor funktioniert einwandfrei. Da mein Netzwerk hier ansonsten gut läuft und die Fremdapps ja funktionieren, gehe ich mal von einem Softwareproblem seitens Samsung oder einer Inkompatiblität des LG-Fernsehers aus.

Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Gruß!
 
Danke für den Tipp, aber der Zugang zu dem versteckten Menu funktioniert wohl seit kurzem nicht mehr — schade.
 
Schade, das wusste ich nicht. Als ich es vor paar Wochen gemacht habe, ging es noch.
 
Bei mir läuft es sehr gut in Verbindung mit einem Samsung GQ75QN95A TV und einem Samsung M7 Monitor. Kann über das Galaxy Tab S9 Ultra auch die Einstellungen am TV für die SmartView-Anzeige verändern. Übrigens läuft SmartView ähnlich gut an meinem TV wie AirPlay 2 von Apple.
 

Ähnliche Themen

jonhubi
Antworten
6
Aufrufe
378
dtp
D
P
Antworten
4
Aufrufe
483
profi_fahrer
P
M
Antworten
0
Aufrufe
342
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten