Samsung J6 versus S7. Ist die DeX-Station beim J6 nutzbar?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung J6 versus S7. Ist die DeX-Station beim J6 nutzbar? im Samsung DeX im Bereich Samsung Apps und Dienste.
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tablet von Samsung holen und die DeX-Station holen. Mein altes S7 hat leider einen SIM-Schachtschaden. Meine Firma biete mir nur ein Samsung J6 an.

Ist das J6 überhaupt an der Station nutzbar? Welches NICHT-EDGE-Gerät wäre für die DeX überhaupt verwendbar außer das Samsung S10E ? Alternativ die Frage, ob ich auch das S7 reparieren lassen könnte mit der Frage, wie gut sich zum alten Flagschiff S7 das J6 insbesondere bei der Kamera schlägt? Wer hat den Vergleich vom S7 zum J6 im Alltag, bei Bildern und VR-Bereich. Vielleicht ist ein S7 repariert besser als ein J6 neu!?

Gruß Chris
 
maik005

maik005

Legende
@Christian123
So viele Fragen auf einmal.
Hat das J6 Modell USB-C? Wenn kein auch KEIN DeX.
Kann es über USB-C HDMI Video ausgeben? Ich vermute mal nicht. Falls doch konnte DeX gehen.

Aber so wie es bisher aussieht ist DeX allein auf die S und Note Modelle beschränkt und geht mit keinem anderen Modell.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Christian123 schrieb:
Welches NICHT-EDGE-Gerät wäre für die DeX überhaupt verwendbar außer das Samsung S10E ?
Keines.
 
maik005

maik005

Legende
@mausbock
Also Galaxy S und Galaxy Note ab S8/Note8.
Aber das S10 steht nicht drin, obwohl kompatibel :1f60e:
 
M

mausbock

Dauergast
Ja, kann sein, Samsung braucht noch etwas um das S10 hinzuzufügen. Bei so nem großen Laden dauert's manchmal etwas länger. ;)
 
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
hier steht es schon, dass das S10E gehen sollte?

Samsung DeX | Apps | Samsung

die Frage ist halt, ob das J6 überhaupt ansatzweise mit dem S7 mithalten kann? Beide gehen nicht an der DeX-Station, die Frage ist halt, ob ich mit einem neuen J6 eine bessere Wahl für Fotos, VR-Brille getroffen habe, als mit dem reparierten S7?
 
M

mausbock

Dauergast
Die J Serie war bis vor kurzem die Einstiegsklasse bei Samsung, die S und Note Serie sind die Topmodelle. Ich denke daher, dass das S7 besser ist als das J6. Aber das ist natürlich auch davon abhängig, was mit dem Phone gemacht werden soll.
Ich bin persönlich immer noch glücklich mit meinem S7.
 
Ähnliche Themen - Samsung J6 versus S7. Ist die DeX-Station beim J6 nutzbar? Antworten Datum
3
9
7