Email-App und Berechtigungen

A

AndyS1

Gast
Hallo zusammen
Ich habe (Schön länger) ein Samsung Galaxy S5 unter Android 601
Kürzlich habe ich mein Gerät wieder neu aufgesetzt und habe nun unter der Einstellung für App-Berechtigungen der Standard-Email-App die Berechtugung auf Standort und Kontakte entzogen. Jetzt bekomme ich ständig die Aufforderung, diese Berechtigungen zu erteilen, in der Leiste oben und auch als Popup. Emails kann ich aber auch ohne diese Berechtigungen werwalten, empfangen und versenden.
Wo und besser wie kann ich diese Aufforderung dazu komplett ausschalten? Das nervt...
Wozu möchte diese App meinen Standort wissen, und wozu benötigt sie die Kontakt-Liste?
Danke Euch, Andre
 
Kontakte: Die Kontakte dienen als Adressbuch und können Email-Adressen beinhalten.
Zu Standort habe ich jetzt auch keine konkrete Idee.

Aber die Frage wäre vermutlich hier besser aufgehoben: Standard E-Mail Apps
 
In der App-Info kann man die App-spezifischen Benachrichtigungen unterdrücken. Damit geht denke ich die Fehlermeldung weg.
Pferdefuß dabei: Du siehst dann auch keine Benachrichtigung über neue mails.

Aber selektiv nur Fehlermeldungen bzw. diese Berechtigungsmeldungen zu unterdrücken funktioniert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: AndyS1
Na dann muss ich damit leben. Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
523
Nonius
N
H
Antworten
1
Aufrufe
495
Blaze1984
Blaze1984
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
865
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten