Email Sync BUG?

B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem an meinem Note 3. Ich möchte einfach nicht dass es von alleine die Emails Synchronisiert. Ich habe die Abrufeinstellungen auf "manuell" gesetzt und trotzdem holt er ab und zu die Emails ab ohne dass ich ins Email App gehe. Es scheint aber als würde er es völlig willkürlich machen. Mal ist Tagelang ruhe und mal nehme ich dass Ding in die Hand und auf dem Shortcut zeigt es die anzahl der Emails an.

Kann mir einer sagen was ich machen kann. Wenn ich den sync komplett abschalte kann ich ja nichtmal mehr manuell abrufen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte.
 
Gute Frage.

Ich habe ein ähnliches Problem seit Kitkat. Mein N3 pollt eMails vom Server, die ich schon habe und die auch noch auf dem Handy sind. Plötzlich kommt eine Mail, die schon Monate alt sein kann nochmal und ist dann doppelt vorhanden oder wird als neu angezeigt.
 
Ist bei mir seit dem Update genau so.
Bis jetzt dachte ich, ICH hätte irgendetwas verstellt - ohne zu wissen, was und obwohl ich die Einstellungen mehrfach kontrolliert habe.
Finde ich richtig richtig doof, denn ich lege großen Wert darauf, selbst zu bestimmen, wann ich meine Mail abrufe.
 
Deswegen habe ich mich erst mal mit der Aqua Mail App angefreundet.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Und um diese urban legend zu bekämpfen... ;-)

gmx IMAP push geht auch bei free Kunden. Egal ob PC oder Handy.

k-9 geht erwiesenermaßen (läuft bei mir so), aber alle anderen vermutlich auch.

cu
 
Hallo

Ist bei mir auch so. Ich dachte schon das ich zu blöd bin um alles richtig einzustellen. Auch auf meinem S4 ist das seit dem Update so.

Mfg Tom

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eben Shitkat. Neuerdings kann mein N3 auch keine Mails mehr Pollen weil es ein falsches Passwort für meinen eMailaccount hat. Dann macht es alle paar Minuten Pling und das N3 will ein neues Passwort. Zu dieser Zeit kann ich aber per PC perfekt auf den gleichen Account zugreifen. Der Server ist also in Ordnung. Nach einer halben Stunde passt das Passwort dann wieder.
 
Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit den automatischen Sync zu deaktivieren? Ich will einfach nicht dass er automatisch meine Emails abholt.

Dass muss doch iwi möglich sein bei einem Hightech Gerät.:thumbdn:
 
Du könntest eine andere EMail-App benutzen, wenn die mitgelieferte derart verbuggt ist.
 
Ja könnte ich wohl machen. Eigentlich möchste ich dass aber nicht weil ich erwarte dass bei so einem Premium Smartphone die vorinstallierte App funktioniert.
 
Keine Ahnung. Kann ich verstehen, aber auch wieder nicht. Wenn die mitgelieferten Apps nicht das tun, was ich von ihnen erwarte, sei es nun weil das Feature fehlt, oder sei es weil es verbuggt ist, nutze ich eben eine andere App. Die kann dann wahrscheinlich sogar noch viel mehr, grade die EMail-App gehört dringend mal rausgeworfen und gegen etwas besseres getauscht. Das ist noch finsterstes Gingerbread-Steinzeitalter. :D
 
Ok. Danke.

App Empfehlung?
 
Ok. Danke.
 
Wenn ich bei meinem Galaxy Note 3 das Email Programm aufrufe, einen bestehenden Account einrichte und dann bei den Einstellungen, Sync-Einstellungen "E-Mail synchronisoeren" einschalte, ABER unter Abrufeinstellungen sowohl bei "Abrufeinstellungen festlegen" als auch bei "Bei Roaming" auf MANUELL stelle und auch keien Spitzenzeit eingestellt habe, wieso um Himmels willen ruft das Teill dann trotzdem 2 mal am Tag die Email ab ?

Kennt jemand eine möglichkeit, das man zwar relativ einfach Email abrufen kann, wenn man es will, aber dieses nicht ständig von selbst geschieht, und bitte OHNE das ich ständig das Sync komplett ein oder ausschalten muß.
MANUELL heißt ja nun mal, das ich es von Hand auslösen will und nicht das Gerät, wann es will.
 
Bei mir funktioniert das manuelle syncen wie es soll. Überprüfe noch mal deine Einstellungen ob du vielleicht etwas übersehen hast. Sonst weiß ich leider auch nicht.
Gruß
 
Nun ja, was soll man da übersehen ?
Ich öffne die App, klickte die Menütaste und gehe auf Einstellungen.
Dann auf Kontoeinstellungen und wähle das Email Konto an.
Dann einmal auf "Sync-Einstellungen" und da sind die Einstellungen, wie ich sie beschrieben habe.
Ich habe das Konto auch schon mal gelöscht und komplett neu eingerichtet. Hat nicht geholfen.

Gerade habe ich den Punkt "Email synchronisoeren" mal aktiviert. Und obwohl alle Einstellungen auf MANUELL stehen, hat er gleich wieder die Emails abgerufen.
 
Wenn ich in der e-mail app bei den Einstellungen bei Synchronisierungseinstellung auf nie setzte, dann synct er auch wie es sich gehört nur wenn ich das Nachrichten Fenster zum aktualisierten runter ziehe.
 
Ich habe auch das gleiche Problem, verstehe Samsung nicht ganz, was ist an diesem premium Produkt so schwer es fehlerfrei lauffähig zu machen? Email sync. Wlan Passwörter etc.
 
robotnikz schrieb:
Wenn ich in der e-mail app bei den Einstellungen bei Synchronisierungseinstellung auf nie setzte, dann synct er auch wie es sich gehört nur wenn ich das Nachrichten Fenster zum aktualisierten runter ziehe.
Wo bitte kannst Du den da "NIE" einstellen ?
Ich kann maximal den Haken bei "E-Mail synchronisieren" raus machen, dann synchronisiert er sicher nicht mehr, aber auch nicht, wenn ich es MANUELL anklicke und das will ich ja nun auch nicht.
Bei Abrufeinstellungen kann ich nur MANUELL eingeben, aber nirgendwo ein NIE.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
517
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
857
Lobo-21
Lobo-21
Tratschcafe
Antworten
9
Aufrufe
887
summitradio
S
Zurück
Oben Unten