Email-Synchronisation nicht in Echtzeit

1

19chris85

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob das mit einer bestimmten Einstellung möglich ist oder ob das so Standart ist. Aber wenn ich zb auf meinem alten S6 das ich nur zum spielen noch hernehmeü überwiegend, nach neuen Emails auf der App schaue und zb eine lösche, ist diese Mail bei meinem S8 dann trotzdem noch drin, auch nach einer neueren synchonisation. Umgekehrt ebenfalls, wenn ich im S8 eine lösche, ist diese in der App aufm S6 trotzdem noch vorhanden.
Ist es möglich, das die Änderung, unabhängig welches Handy, dann übernommen wird bei der synchronisation? Das selbe wenn ich zb auf der gmx-Seite selbst eine Mail lösche, bleibt diese in der App ebenfalls noch drin.

Gruß
Chris
 
@19chris85
du musst als Kontotyp IMAP einrichten.
 
@maik005
danke für die Info, das hab ich jetzt gemacht. Bei meinem S6 klappt es jetzt (Testweise am Laptop eine Mail gelöscht, am S6 synchronisiert, Mail auch verschwunden)
Beim S8 alle Schritte genauso gemacht, kommt aber immer die Fehlermeldung "Bestätigen des Kontos nicht möglich. Der Benutzername oder Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie.. Kontoeinstellungen im Web..."
Passwort und Benutzername passen. Einstellungen genau die selben wie im S6 gemacht.
 
Hast du die Einstellungen geprüft? Das Konto auf dem S8 nochmal neu angelegt?
 
Verstehe ich das richtig.Mit IMAP werden MAILS in echt Zeit synchronisiert?
 
@Dali85
auf die Gefahr hin das es nicht ganz korrekt ist...

Bei POP3 werden die Mails vom Server abgerufen und lokal gespeichert aber nicht direkt immer mit dem Server synchronisiert.
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server bis vielleicht auf eine lokale Kopie.
Der Zustand auf dem Server ist aber entscheidend. Wenn du eine Mail löschst synchronisiert der Mailserver mit allen verbundenen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
507
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
836
Lobo-21
Lobo-21
H
Antworten
1
Aufrufe
483
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten