Emailanhänge Problem Standard Email App Android 7 Galaxy S8 Plus

G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Emailanhänge die ich über die Standard Email App versende kommen nicht bei den Empfängern an.

In meinen eigenen Emails kann ich in den Gesendeten auf dem Phone eine Zeile "Büroklammer 2 Objekte (2,8 MB)" sehen. Klicke ich darauf, kommt der Hinweistext "Bevor Sie den Anhang herunterladen können, müssen Sie die E-Mail herunterladen.".

Verwende einen GMX Account.

Syncen muss ich manuell indem ich die Emailliste herunterwische. Finde die Einstellung nicht, um das zu ändern.

Alle Anleitungen aus dem Netz bringen nichts:

- Emailinhalt bis ganz nach unten scrollen, hin- und herziehen oder wischen
- in den Einstellungen der App kann (wohl im Gegenteil zu früher) nichts mehr eingestellt werden wie Beschränkung Anhanggröße etc.
- tippe ich auf die o.g. Zeile mit der Büroklammer, erscheint ein Button "Weitere laden". Tippe ich darauf, passiert gar nichts.

Meine Mobilflat ist bei Weitem nicht ausgeschöpft. Empfang einwandfrei.

Datennutzung ist in den Einstellungen des Phones auch nicht limitiert.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße
 
Habe das S8 Plus jetzt zurückgeschickt. Anfrage hat sich daher erledigt. Das Problem konnte ich aber nicht lösen. Vielleicht wäre es mit dem Softwareupdate - hatte ich bisher vermieden, da ich erst die Rückmeldung dazu im Netzt abwarten wollte - behoben worden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
520
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
862
Lobo-21
Lobo-21
H
Antworten
1
Aufrufe
494
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten