Emails werden nicht mehr abgerufen.

AlexNote3

AlexNote3

Neues Mitglied
0
Hey.
Ich hoffe ich bin hier im unterforum richtig...

Hatte das Problem bei meinem Note 2 schon, dort konnte ich es dann aber beheben - wie weiß ich nicht mehr.

Ich bin darauf angewiesen meine Emails von unterwegs regelmäßig abzurufen, also hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? uploadfromtaptalk1394007450050.jpguploadfromtaptalk1394007469515.jpguploadfromtaptalk1394007481878.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn du deine E-Mails alle 15 Minuten pollst, wieso nutzt du dann nicht gleich Push? Das dürfte schneller und energiesparender sein. Vielleicht lässt der Posteingangsserver nur eine bestimmte Anzahl von Abfragen innerhalb einer Zeitspanne zu. Wenn du dann, zusätzlich zu den 4 Abfragen pro Stunde noch ein paar mal manuell abfragen wolltest, kann es gut sein, dass der Zugang erstmal für ein paar Minuten blockiert wird.
 
Was empfiehlst du mir jetzt genau wie einzustellen?
Der Server lässt unbegrenzt viele Anfragen zu (strato).

Ich habe eigl Alles wie auf meinem Note 2 eingestellt, und da klappts
 
IMAP (push) statt POP3 (polling)!
 
Habe es jetzt auf IMAP umgestellt.
Jedoch kommen nach wie vor keine Mails an und ich kann auch nicht die, die ich ja im strato communicator sehe (welche auf dem Server liegen) laden.

Also pop3 oder IMAP macht keinen Unterschied. Geht beides nicht.

Hat noch jemand eine Idee? :/

E/: habe die Anleitung bei strato auf der Seite (FAQ #60) Schritt für Schritt befolgt, aber leider erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir ging gestern nach diesem Superupdate auch nicht mehr.
Habe es nur zufällig gemerkt als ich aus Langeweile einfach manuell Mails abrufen wollte.
Alle Dienste waren deaktiert.
Nach erneuter Aktivierung lief es aber wieder.
 
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber was genau hast du da wieder aktiviert? Ich bin wirklich am verzweifeln...
Habe des Handy seit gestern erst - Alles eingerichtet und es ging - dann kam ca 5 mal n update und es war tot...

Was hast du da genau aktiviert?
 
[...]
Loesche mal deine Daten im Anwendungsmanager der Email app... und richte es neu ein... dann sollte es funzen... hast du 4.4.2 drauf?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da is echt der wurm drinnen....
Erneut nach Anleitung auf der strato-Website Alles eingegeben, aber es geht nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394059904271.jpg
    uploadfromtaptalk1394059904271.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 614
  • uploadfromtaptalk1394059914815.jpg
    uploadfromtaptalk1394059914815.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stock Mail unterstützt glaube ich kein push. Nehme mal googlemail. Das geht bei mir wunderbar. Die Stock app klappt bei mir auch nicht. Am besten fügst du deine Konten bei googlemail mit ein. Kannst am besten am Browser im PC einrichten.
 
AlexNote3 schrieb:
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber was genau hast du da wieder aktiviert? Ich bin wirklich am verzweifeln...
Habe des Handy seit gestern erst - Alles eingerichtet und es ging - dann kam ca 5 mal n update und es war tot...

Was hast du da genau aktiviert?

Also ich nehme die Stockmail, polle allerdings so wie du anscheinend auch.

Einstellungen
Allgemein
Konten
Email

Da erscheinen dann die Konten - bei mir mit dem Vermerk deaktiviert.
Konten dort wieder aktiviren, dann läufts wieder
 
Hallo...habe das selbe Problem, brauche die Emails geschäftlich. Auch hier stellt die App einfach Ihren Dienst bei mir ein. Hab bis jetzt 3x alles neu eingerichtet, scheint allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein bis sie wieder nicht syncronisiert. Sieht man am Besten in der Zeitanzeige wann das letzte mal syncronisiert wurde. Kennt jemand sonst eine gute Alternative, und Gmail kommt nicht in Frage...
 
OK...Danke für die schnelle Antwort. K9 benute ich auch auf meinem LG G2, wegen dem transparenten Widget das es dazu gibt.

Deinen anderen Vorschlag schau ich mir gerne mal an, was mir an K9 fehlt ist, das man aus einer Email herraus nicht direkt die Telefonnummer anwählen kann zum Beispiel oder Email Adressen die innerhalb einer Mail genannt werden anklicken kann und darauf antworten.

Ansonsten bin ich ja mal gespannt wie lange das diesmal gut geht mit der Samsung App...ist auch bei meinem Note 3 das erste mal das sowas passiert, auf meinem Note 1 nicht, Note 2 und S3 nicht.

Schade eigentlich...
 
Hat noch jemand einen Vorschlag um auf den tread zurück zu kommen?
Andernfalls werde ich wohl oder übel auch auf eine alternative zurückgreifen müssen da Gmail bei mir ebenfalls nicht in Frage kommt.
 
Hmmm...mehr als ständig neu einrichten fällt mir auch nicht ein...und das ne doofe Alternative...weil Passwort hab ich nicht immer dabei und Signatur muss auch jedesmal erstellt werden :-(
 
Aqua Mail kann Nummern aus Text wählen, sofern sie als solche erkennbar sind. Auch Mails lassen sich anklicken, selbst wenn sie nicht als Link markiert sind. IMAP geht auch reibungslos.
 
Hab mir jetzt k-9 Mail geholt. Klappt problemlos.

Also ich kann es als Mail Alternative empfehlen.
 
Sooo...nach ein paar Tagen testen, kann ich nur folgende Aussage machen.

Aqua Mail ist wirklich Top! Hab die Premium App direkt dazu geholt, weil eine Signatur halt wichtig ist in meinem Fall, und halt das anklicken und direkt in den Dialer gehen. Das funktioniert alles super, auch die Widgets sind gut zu gebrauchen.

Dann hab ich die letzten Tage auch dieses kleine Update bekommen, was soll ich sagen...meine Stock Email App funktioniert auch bis jetzt wieder. Hab jetzt nur beide drauf gelassen, falls die Stock App wieder streikt, kann ich mich wenigstens auf Aqua verlassen.

An dieser Stelle nochmal DANKE für die Tips :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
282
Joso360
J
H
Antworten
1
Aufrufe
495
Blaze1984
Blaze1984
N
Antworten
10
Aufrufe
523
Nonius
N
Zurück
Oben Unten