Frage zum Erstellen eines Pop3 Mailkontos im Standardmailprogramm

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Tochter eine pop3 Email-Adresse in ihrem neuen s9 Plus einzurichten.
Nun wollte ich in den Servereinstellungen den Punkt "Nach Abrufen die Nachricht vom Server löschen" ausschalten so dass diese noch auf dem Server verbleiben. Ich habe nur den Punkt "vom Telefon löschen" gefunden .

Bis jetzt gehe ich davon aus, dass die Nachrichten vom Server gelöscht werden sobald man sie über dieses POP3 Konto abruft. Oder sollte ich auf Imap umstellen?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss ins Land von Oldie 911
 
Bei "Automatisch aus Telefon löschen = Niemals" bleibt die Mail auf dem Server.
Wenn du umstellst auf "Wenn aus Eingang gelöscht" und du die Mail auf dem S9+ löscht, ist sie verschwunden.

Gruß
Helmut
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
OK und nochmals Danke. Ich selber nutze Aquamail und da habe ich die Konten automatisch als Imap einrichten lassen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
433
LenaWeb
L
M
Antworten
1
Aufrufe
495
hagex
hagex
Sebastian-1000-Ordner
Antworten
0
Aufrufe
646
Sebastian-1000-Ordner
Sebastian-1000-Ordner
Zurück
Oben Unten