Frage zur E-Mailsynchronisation

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur E-Mailsynchronisation im Samsung E-Mail Apps im Bereich Samsung Apps und Dienste.
T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich besitze seit zwei Tagen ein 7 Edge und bin sehr zufrieden.

Habe nun folgende Frage:
Kann man irgendwo einstellen wie häufig das 7 Edge Emails etc abruft?
Beim Iphone konnte man Push bzw. andere Intervalle einstellen.

Das blaue LED Licht das oben links blinkt.
Kann das deaktiviert werden bzw aktiviert?

Erscheint dieses Licht immer wenn man eine Email erhält?
 
Alucardis

Alucardis

Ambitioniertes Mitglied
Hi Telefonbomber,

Die Abrufhäufigkeit stellt du in der standard Mail-App unter "Mehr"(oben rechts) \ Einstellungen \ Dann das Email-konto auswählen \ Abrufeinstellungen". Wenn du andere Email-Apps nutzt musst du das in den Einstellungen der jeweiligen App ändern, global ist das wohl nicht möglich.

Die Benachrichtigungs-LED lässt sich, soweit ich weiß, nur für alle Benachrichtigungen Ein- und Auschalten, und nicht einzeln für bestimmte Apps. Die LED kannst du unter "Einstellungen/Anzeige" aktivieren bzw. deaktivieren.

Gruß

Telefonbomber schrieb:
Erscheint dieses Licht immer wenn man eine Email erhält?
Ja, vorausgesetzt sie ist aktiviert.
 
T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
erstmals Danke für die Infos.

Ich habe im Moment sowohl Emailkonto von Gmail sowie den normalen Email-App für meine Emails eingerichtet.
Ich hatte das Handy jetzt den ganzen Tag zuhause auf der Ladestation.

Als ich es über den Sperrbildschirm aktivierte war weder auf dem Gmail-App noch auf dem normalen Email-App
die kleine Zahl der eingegangen Emails zu sehen.

Bei dem normalen Email-App erschien die kleine Zahl erst als ich den App geöffnet hatte.

Warum werden die neu eingehenden Emails nicht angezeigt bzw. warum auch nicht auf dem Sperrbildschirm.

Ich habe die standige Synchronisation bei beiden Apps eingestellt.


Telefonbomber