Galaxy Note 10.1 2014: Email Problem seit Update auf 5.1.1

R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi zusammen, habe am 16.12. auf 5.11 upgedated (OTA), heute aber erst mitbekommen, dass ich keine Mails mehr senden kann. Kann auf allen 4 Konten Mails empfangen, keine senden. Habe alle einstellungen überprüft und mit meinem S3 Neo verglichen. Das kann ja nur am 5.11 liegen.Was habe ich übersehen? ist ja hoffentlich kein Bug?
Vielen Dank.
 
Hallo

Habe dich mal in entsprechenden Bereich verschoben. Ich würde mal die Daten der Email App löschen. Das sollte zwar alle Konten entfernen, danach kannste sie aber wieder hinzufügen. Vielleicht behebt es das Problem ja schon. Ansonsten wird bei größeren Updates immer ein Werksreset empfohlen. Das löscht aber alle Daten die sich auf deinem Tab befinden. Also vorher auf PC sichern.
 
Was für eine App nurzt du für deine Emails?
 
Vielen Dank für die Antworten. Hatte nun vor hanspampels Antwort meine live.de und gmx.de Adresse und meine zwei Adressen über all-inkl (habe dort meine eigene Domain) neu eingerichtet. Live.de und gmx.de laufen jetzt. Die anderen beiden empfangen mails, senden aber nicht, da steht fehlgeschlagen. Werde nun wohl alles was im Cache bzw. an Daten bei der App vorliegt löschen. Es handelt sich um die "normale" App, so bekam ich das Tablet vor 2 Jahren geliefert. Einen Werksreset habe ich bisher vermieden, weil alles super läuft, flüssig, sogar die Akkulaufzeit hat sich wieder deutlich erhöht, war von 4.22 auf 4.4 ja sehr in die Knie gegangen.
Ach ja, das live.de Kontao ist Imap, das gmx pop3. Meine beiden Konten von der eigenen Domain sind je Pop3 und Imap, daran kann es wiohl nicht liegen.
 
Hallo,
dann bin ich wenigstens mit dem Problem nicht allein. Siehe mein Beitrag vom 01.12.15.
Gruss
alge 54
 
Hast du das Problem gelöst?
 
Nein - leider nicht!
Ich habe das E-mailkonto gelöscht und wieder neu angelegt. Hat alles nichts gebracht.
 
Habe ich gerade jetzt auch alles versucht, dann in der App Cache und alle Daten gelöscht, hat nichts gebracht. Es liegt eindeutig an samsung. Habe dann eine andere Email-App installiert, My-Mail, jetzt geht alles.
 

Ähnliche Themen

pegomi
Antworten
5
Aufrufe
106
swa00
swa00
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
874
Lobo-21
Lobo-21
N
Antworten
10
Aufrufe
551
Nonius
N
Zurück
Oben Unten