Galaxy Note 8 - web.de Push für Mails in Unterordner funktioniert nicht

A

android_daddy

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo zusammen,

habe mir das Note 8 gekauft. Bin eigentlich zufrieden gewesen mit der web.de app. Leider frisst diese wirklich sehr viel Strom und ich wollte auf die Samsung eigene EMail app umsteigen.

Nachdem ich im Forum herausgefunden habe, dass man statt pop3, auf imap umstellen muss, damit man die Unterordner in der Samsung EMail app sieht, werden nun trotzdem keine Push Benachrichtigungen bei neuen Mails in den jeweiligen Unterordnern gemeldet. Lediglich wenn es direkt bei web.de in den "Freunde und Bekannte" (Standard) Ordner landet.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

by the way: Bei pop3 muss man bei web.de für jeden Unterordner separat angeben ob man diese bei E-Mail Abfragen einschliesen soll, d.h. dafür eine Push bekommen soll, oder eben nicht. Das ist soweit alles richtig eingestellt. Halt eben für pop3 aber. Für imap konnte ich so etwas nicht finden.

Freue mich auf eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
284
Joso360
J
N
Antworten
19
Aufrufe
934
Nonius
N
Stocki49
Antworten
4
Aufrufe
1.515
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten