Galaxy S7 - Probleme beim Öffnen von e-mail Anhängen

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

beim Öffnen von pdf und Excel-Dokumenten (xlsx) stürzt das Standard-Mailprogramm ab (E-Mail angehalten. App neu starten). Wird die e-mail app nochmals geöffnet und das Dokument nochmals angeklickt funktioniert es!
Bilddateien (jpeg, png) machen keine Probleme.
Dies passiert sowohl bei einem Exchange-Account als auch einem "regulären" web.de-Account.

Anfangs nahm er die Dropbox App zum Anzeigen der pdfs, nach dem Deinstallieren von Dropbox die Google Drive App. Hatte es auch schon mit einer Dritt-App aus dem Store versucht. Immer das selbe Ergebnis.

Cache löschen usw. hatte ich nicht gemacht, da es sich um ein neues Austauschgerät handelt, frisch eingerichtet und das Vorgängermodell hatte die gleichen Probleme.

Samsung SM-G930F
Android 7.0

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Gruß
Michael
 
Niemand?
Tipp? Ratschlag?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
285
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
444
LenaWeb
L
D
Antworten
7
Aufrufe
749
daha
D
Zurück
Oben Unten