Hyperlinks werden als Text versandt

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
hat was mit Mails zu tun, verwende ich meist mein Notebook, Thunderbird. Ist nur mein Samsung S5 in der Nähe, nutze ich die vorinstallierte Mail App. Genau dabei erlebte ich jetzt eine ziemlich unangenehme Überraschung. Ich fügte einen bei YouTube kopierten Link ein, fügte eine Reihe von Empfängern per Bcc ein und schloss zum Glück meine Frau mit ein. So erfuhr ich, dass das Samsung Programm den eingefügten Link als Text versandt hatte, ohne ihn in einen Hyperlink zu verwandeln. Das war ziemlich blöd, denn es handelte sich um ältere Empfänger, die Probleme bekommen hätten. Also schickte ich die Mail erneut, diesmal von NB / Thunderbird.
Frage: Ist dieses Verhalten der Samsung Mail App normal? Kann man das mit irgendwelchen Einstellungen ändern? Wenn nicht, brauche ich eine andere Mail-App, denn sowas soll mir nicht mehr passieren. Welche Mail-Apps für Android machen das besser, sind nicht überfrachtet, aber sicher und gut zu bedienen, also empfehlenswert für meinen Bedarf?
Vielen Dank und freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
258
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
433
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
493
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten