kein Gmail mehr nach Upgrade von Android 5 auf 6

S

scw2wi

Neues Mitglied
0
Ich habe vor kurzem mein Samsung 5S-neo von Android 5 auf 6 aktualisiert.
Mit der Samsung E-Mail App verwende ich 2 email Konten, einmal gmail und noch ein aon-Konto.
Das aon-Konto funktioniert weiterhin.
Beim gmail-Konto bekomme ich keine Verbindung mehr, es geht weder senden noch empfangen.

Wenn ich in der E-Mail App die Server-Einstellung ansehe, sieht alles richtig aus.
Wenn ich jedoch auf OK klicke, dann schreibt er: "Konto einrichten nicht möglich. Es wurde ein falscher Benutzername oder ein falsches Passwort eingegeben oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert."

Über Web-Mail funktioniert das gmail Konto einwandfrei.

Ich habe bereits den Cache der E-Mail App gelöscht, das hat aber nichts gebracht.
Was kann ich noch versuchen, damit ich wieder gmail verwenden kann?

Walter
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
903
Nonius
N
N
Antworten
10
Aufrufe
509
Nonius
N
L
Antworten
14
Aufrufe
5.734
Lupine4
L
Zurück
Oben Unten