"Nachrichten werden geladen", Weiterleitung bzw. Antwort funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Nachrichten werden geladen", Weiterleitung bzw. Antwort funktioniert nicht im Samsung E-Mail Apps im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

David010

Neues Mitglied
ch habe seit ca. 3 Wochen folgende nervende Probleme =

z.B. ich erhalte eine mail und will diese beantworten. bislang habe ich dann auf den Pfeil unten links gedrückt, und setzte meine antwort ein, oder

ich erhalte eine mail, und will diese mit clicken auf den unteren mittleren Pfeil weiterleiten, das geht dann genauso wenig.

in beiden Fällen taucht dann plötzlich ein kleines Fenster auf = "Nachrichten werden geladen", und dieses neue Fenster blockiert dann jede weitere Tätigkeit, und wenn dann "irgendwann" dieses Fenster verschwindet ( "kann sehr lang dauern"), ist der Platz frei um meine Nachricht einzutippen, ich tippe dann auf senden, aber - nicht passiert !

Also - muss ich jetzt hierzu immer ein gänzlich neue mail erstellen !

Wer weiss Rat ?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@David010 hallo und willkomen bei uns. Magst uns noch dein Smartphone sagen, dann können wir dich evtl. gleich in den richtigen Bereich verschieben. Dort wird dir dann sicherlich jemand behilflich sein können.
 
H

Hudie

Gast
@bandit1976

Steht in der Überschrift, galaxy n3, vermutlich galaxy note 3
 
D

David010

Neues Mitglied
Ja, n3 soll heissen = note 3 !
Viele Grüsse
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
In welcher E-Mail App denn?
 
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt auf bei einem Note 3 und einem Xcover (von 2015). Ich weiß leider die Version nicht. Beim Antworten und Weiterleiten kommt in der normalen Mail-App von Samsung die Meldung "Nachrichten werden geladen". Wenn man das Ganze abbricht, kann man die Mail höchstens in den Entwürfen speichern. Versenden lässt sie sich aber nicht.

Im Internet habe ich bereits gelesen, dass es mit dem "Android System WebView" zusammenhängen soll und habe daher versucht dieses zu deaktivieren bzw. auf einen älteren Stand (von November 2017) zu bringen. Das Problem tritt wohl erst seit irgendwann seit Dezember auf. Leider hat alles nicht geholfen. Der Besitzer des Note 3 ist auf die App K9-Mail ausgewichen. Allerdings handelt es sich um Firmenhandys, da würde ich nicht gerne einfach fremde Apps installieren,

Hat noch jemand dieses Problem bzw. nocht schöner - eine Lösung für dieses Problem?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Vincente
 
D

Dani Düsentrieb

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe auch seit Dezember das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S5 und Android 6.0.1. Ich rufe auch Mails von einem Exchange Server ab. Das pushen und anzeigen klappt einwandfrei. Will ich die Nachricht aber Weiterleiten oder Beantworten öffnet sich die Nachricht und es kommt ein Fenster mit der Meldung Nachrichten werden geladen. Wenn ich während dieser Anzeige die zurück-Taste drücke verschwindet dieses Fenster und cih kann Text eintippen. Wenn ich dann aber auch senden klicke kommt nur einen kurze Info am unteren Rand mit Nachrichten werden geladen und nichts passiert. Neue Nachrichten können problemlos erstellt und versendet werden.
Das löschen des Kontos und neu Erstellen inkl. löschen aller Caches und Daten der E-Mail bringt keine Besserung. Zur Zei nutze ich die Outlook App, mit dieser funktioniert bei gleichen Einstellungen alles wie gehabt.
Als Test habe ich mich auch mal noch mit unserem Frimen-Exchange verbunden, dort verhält sich die Standard E-Mail App nicht anders, es können Nachrichtne nicht beantwortet oder weitergeleitet werden.
Alle Empfehlungen bezüglich Abrufgröße und anderen Dingen sind gescheitert.

Ein Lösung habe ich dazu leider auch noch allerdings habe ich noch diesen Thread hier gefunden und auf der letzten Seite wird sehr gut beschreiben warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet: