Problem mit dem Verknüpfen von Emails

N

Nexusleo

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 und habe am Anfang bei der vorinstallierten Email App meine Emails eingetragen und nutze es seitdem. Ich möchte nun eine weitere Email hinzufügen. Ich gebe mein Passwort ein und dann muss ich einen Kontotyp auswählen (POP3,IMAP,Microsoft Exchange). Egal welche der drei Optionen ich wähle, es kommt immer die Nachricht "Überprüfen der Kontoinformationen nicht möglich - Der Email-Server antwortet nicht. Sie können den Einrichtungsvorgang fortsetzen, aber sie können keine Emails versenden oder empfangen..." Am PC kann ich mich ganz normal anmelden.

LG Leo
 
Es ist eine Email von G Suite, also Google Mail. Die Adresse ist mit meiner Wordpress Website verknüpft sodass die Email lautet "info@'meinewebsite'.com". Hab jetzt versucht die Käscthen wo imap.meinewebsite.com und smtp.meinewebsite.com drinnen steht durch gmail.com zu ersetzen und die entsprechenden ports aus deiner Tabelle eingetragen. Klappt leider nicht :(. Habe auch bei G Suite nachgeschaut. Man kann ein Kästchen andrücken, in dem steht "POP- und IMAP-Zugriff für alle Nutzer in der Domain deaktivieren". Das war jedoch bereits abgewählt, sodass der Zugriff eigentlich funktionieren müsste...
 
@Nexusleo
Wo liegt die Domain 'meinewebsite'.com? Die hast Du bestimmt über einen Anbieter registriert und gehostet, der nicht Google ist. (Auch wenn sich wohl vieles über Google verwalten lässt.) Dieser Anbieter stellt dann auch die Daten zur Konfiguration von Mailprogrammen zur Verfügung.
 
Hmm das finde ich grade irgendwie nicht. Habe das Premium Paket von Wordpress, da war ne domain registierung dabei. Wie findet man jetzt heraus wo die gehostet wird? Ist der host in dem Fall Wordpress oder ein Dritter?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
509
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
838
Lobo-21
Lobo-21
H
Antworten
1
Aufrufe
490
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten