Probleme mit der Ordnerstruktur des Mailservers unter 6.0.1

R

Ronn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update auf Android 6.0.1 durchgeführt, soweit so gut, bisher funktioniert auch alles bis auf folgendes Problem:

Meinen Emailaccount (one.com) steuere ich sowohl per MS Outlook am Home PC als auch über den Android-Emailclient per IMAP. Leider kann ich seit dem Update auf 6.0.1 meine Emails per Mobilphone nicht mehr löschen. Im Posteingang kann ich zwar die Emails in den Papierkorb verschieben, allerdings erscheinen diese nach dem nächsten Synchronisieren wieder im Posteingang. Dieses Problem besteht erst seit dem Update auf Marshmallow, mit der Lollipop Firmware ging es bisher problemlos, auch das Löschen der Email vom Home-PC funktioniert immernoch tadellos. Ich habe schon alles mögliche probiert, sämtliche Emaileinstellungen zigmal überprüft, den IMAP Präfix Pfad eingegeben, Werksreset durchgeführt, es hat bisher nicht geholfen. Die Email lassen sich zwar in den Papierkorb verschieben, aber wie gesagt, beim nächsten Syn. tauchen sie wieder im Posteingang auf (liegen aber auch immernoch im Papierkorb als Kopie).

Kennt hier vielleicht jemand das Problem oder hat jemand einen Tip was ich noch probieren könnte?
 
Hallo nochmal, ich habe den Fehler gefunden. Der Androideigene Emailclient übernimmer die Ordnerstruktur des Mailservers nicht richtig. Ich habe testweise mal einen Alternativen Mailclienten installiert, dieser legt insgesamt 10 Hauptordner an, siehe dazu Bild 1. Der Androidclient legt degegen nur 4! Hauptordner an und im Posteingang nochmal 8 Unterordner, daran liegt wohl der Fehler. Gibt es eine Möglichkeit dies manuell zu ändern?

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 

Ähnliche Themen

pegomi
Antworten
6
Aufrufe
229
pegomi
pegomi
N
Antworten
10
Aufrufe
631
Nonius
N
L
Antworten
5
Aufrufe
548
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten