Seit dem 5.0 update synchronisiert die Standardmail App von Samsung nicht mehr

S

Sepho

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Community ,

Ich habe das Forum schon durchstöbert , habe jedoch nicht eine Lösung für mein Problem gefunden , wenn es einen solchen Thread bereits gibt dann tut es mit leid :)

Seit dem 5.0 update synchronisiert die Standardmail App von Samsung nicht mehr wenn ich mit dem Wlan zuhause verbunden bin. Nur wenn ich die mobilen Daten aktiviere, werden sie synchronisiert.
Das komische ist jedoch , dass ich 3 Email Accounts in der App habe und dieses Problem tritt nur bei 2/3 auf , der Gmail Email Account wird ganz normal auch im Wlan synchronisiert. Die Einstellungen sind bei den 3 Accounts identisch !

Hat jmd eine Lösung für dieses Problem ?

MfG ;
Sepho
 
Wenn sie tatsächlich nicht synchronisiert, würde ich die betreffenden Konten löschen und neu anlegen?

Oder ist es vielleicht so eingestellt, dass gmail Nachrichten gepusht werden, die anderen beiden Konten auf einer bestimmten Zeit oder manuell stehen? Möglicherweise ist der Verbindungswechsel vom WLAN ins Mobilnetz ein in der App vordefinierter Abrufzeitpunkt?

Nur ins Blaue geraten! :biggrin:

Abrufeinstellungen: Einstellungen-Konten verwalten-Konto wählen-Sync-Einstellungen-Abrufeinstellungen
 
Werksreset gemacht und neu eingerichtet? (kein BackUp zurück gespielt?)

Hast du alle Accounts in der MAIL-App oder hast du zwei in der Mail-App und den Gmail in der Gmail-App?
 
Nee alle in der gleichen App.

Habe jetzt die Accounts gelöscht und wieder eingerichtet , doch nun kann ich in den Abrufeinstellungen die Push Funktion nur noch mit dem Standardkonto auswählen , die anderen Konten habe diese Funktion nicht mehr (nur noch manuell oder Zeitspanne). Ist das auch weider ein tolles 5.0 Feature ? Ich bin echt von 5.0 enttäuscht... Performance ist bei mir gleich , einige Probleme dazugekommen , sieht etwas besser aus... aber naja was will man machen :)

Aber wenigstens werden sie nun wieder synchronisiert :)
 
Versuch mal, die zwei Konten nochmal zu löschen und als IMAP-Konten manuell einzurichten. Dann steht auch push wieder zur Auswahl.

Daten müsstest Du bei Deinem Mailanbieter irgendwo finden

Edit: Habe es gerade ausprobiert mit 2 web.de Konten. Werden bei der automatischen Einrichtung als POP3 angelegt und da ist kein Push möglich. Bei manueller IMAP Anlegung funktioniert bei beiden Push
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella
Das Konto ist als IMAP-Konto eingerichtet , geht trotzdem nicht :)

Aber das eigentliche Problem wurde gelöst , danke :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
431
Nonius
N
L
Antworten
5
Aufrufe
369
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
448
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten