Signatur

V

Vlora

Neues Mitglied
13
Liebe Fories,

kann mir bitte jemand (sehr verständlich, Schritt für Schritt und einfach - wirklich für technische Idioten wie mich :) ) erklären, wie ich die Signatur bei Nachrichten (SMS) und E-Mail abstellen kann? (gesendet von meinem Samsung Galaxy...).
Natürlich habe ich erst im Internet geschaut, aber da bin ich nicht weiter gekommen, da Einstellungs- Menü bei mir nicht zu finden ist.
Danke für Eure Hilfe und Geduld.
V.
 
SMS Nachrichten haben keine Signatur.

Ich gehe davon aus, du nutzt die Samsung E-Mail App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. ...Samsung Nachrichten und Mail. Es geht besonders um SMS (Nachrichten - orange unterlegt) - da seht beim Versenden unten immer: gesendet von meinem Samsung Galaxy .... das nervt mich und man sollte das löschen können - nur WIE? Bei E- Mail dachte ich auch, aber da kann ich mich irren.

Weiß keiner was?

LG V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Da es bei SMS ganz sicher keine Samsung-Signatur gibt, solltest Du nochmal in den Maileinstellungen stöbern.
 
Bei meinem S5 kann man in den Einstellungen der Nachrichten App eine Signatur einstellen. Diese ist aber original auf aus.
 
@D. Espero
Das kommt wohl auf die CSC und SIM Karte an.


@Vlora
Kümmern wir uns hier erstmal um die Signatur bei Emails.
Für die Signatur bei SMS erstelle bitte im entsprechenden Geräteforum ein neues Thema.

Zur Signatur bei E-Mails siehe die angehängten Screenshots. Jeweils auf die gelb Markierten Bereiche tippen.

Gruß
maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20180414-175215_Email.jpg
    Screenshot_20180414-175215_Email.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 712
  • Screenshot_20180414-175253_Email.jpg
    Screenshot_20180414-175253_Email.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 742
  • 20180414_175358.jpg
    20180414_175358.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 829
  • Screenshot_20180414-175447_Email.jpg
    Screenshot_20180414-175447_Email.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 783
  • Danke
Reaktionen: Vlora
Hallo Maik,

Danke für deine wirklich gute Erklärung, die Mühe und die Bilder. Problem: Schritt 1 - klar/ Schritt 2 klar ... wenn ich dann allerdings auf das "Rädchen" tippe passiert nichts weiter, als dass sich einfach meine eingegangenen E- Mails (Liste) wieder öffnen. Ich komme einfach nicht in die Einstellungen. Bitte halte mich nicht für total blöde, es ist aber leider so. Ich bin, wie im Bild in meinem Konto - Posteingang - die drei Linien angetippt - es schiebt sich die Übersicht in das Bild (meine Konten, Posteingang, Ungelesen, Gesendet, Papierkorb usw. ) . Tippt man nun das Rädchen an, schließt sich einfach die Übersicht wieder und ich bin wieder bei der Liste meiner eingegangenen Mails. Gibt es dafür eine Erklärung?

V.
 
@Vlora
tippst du zu weit rechts?
Wischst beim Tippen zur Seite?
Du musst schon recht genau das Rädchen treffen.
 
Ich denke, ich tippe richtig. :) - hab es jetzt aber nochnal bewusst deutlich und klar getippt. Das Rädchen "reagiert" auch kurz (wie ein Blinken) mit der Bildung eines grauen Kreises um das Rädchen. Resultat meiner Übung: Kein neues Ergebnis - kein Einstellungsmenü.
LG V.
 
@Vlora
dann habe ich auch keine Idee. Außer die Daten der EMail App mal zu löschen.
Dabei werden aber wahrscheinlich auch deine EMail Konten mit entfernt und müssten danach neu eingerichtet werden.
 
Ich habe jetzt einfach samsung mail in google play aktualisiert. Jetzt geht es wieder. Konnte auch die signatur abstellen. Danke.
 
@Vlora
Super.
Aktuelle Version ist ja fast immer empfehlenswert.
Was für ein Samsung Galaxy Modell hast du denn?
Ich Frage wegen der Signatur ja SMS.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Jelow
J
Staubiii
Antworten
0
Aufrufe
1.660
Staubiii
Staubiii
hubsi84
Antworten
0
Aufrufe
1.634
hubsi84
hubsi84
Zurück
Oben Unten