Vorgeschlagene Emailadresse löschen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorgeschlagene Emailadresse löschen im Samsung E-Mail Apps im Bereich Samsung Apps und Dienste.
O

osch547

Neues Mitglied
allo,
wer kennt es nicht?
Die Adressvorschläge des Email programms.
Ich möchte die vielen Vorschläge, die ich bekomme einfach löschen? Wie geht das?
Es handelt sich um das Samsung S 4, das emailprogramm war beim kauf schon vorinstalliert.
Ich weiß also nicht, um welches emailprogramm es hier handelt.

Danke
osch47
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
die werden aus dem Adressbuch genommen, dann lösche die doch
 
O

osch547

Neues Mitglied
Hallo,
zuerst danke für dein Interesse.
Das hilft gar nichts. Beim Schreiben einer neuen mail kommt der Adressvorschlag wieder., obwohl die Adress im Adressbuch nicht registriert ist.
osch547
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falls es sich um Google-Kontakte handelt, könnte auch da "Kontakte für die automatische Vervollständigung:" auf Gmail was falsch eingestellt sein. Die überflüssigen kannst Du dort Gmail löschen .
Gruß von hagex
 
S

Stenzi

Neues Mitglied
Ich habe dasselbe Problem (und die Suchfunktion gewissenhaft bemüht).
Auto-Vervollständigen nimmt die Vorschläge anscheinend nicht nur aus den Kontakten. Dort befindet sich dieser Eintrag nicht (mehr).
Am PC kann ich mit Str Entf. Suchvorschläge eliminieren.
Wie funktioniert das am Android tablet?
Die einmal falsch eingegebene Emailadresse erscheint immer wieder.
Am PC will ich mich mit nicht einloggen, da es sich nicht um mein Konto handelt, ich lediglich gebeten wurde, diesen "Adressvorschlag" am Tablet zu löschen.

Bitte um Hilfestellung! Danke
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
wie schon oben erwähnt: im PC Browser zu Gmail, Einstellungen, "Kontakte für die automatische Vervollständigung:" gehen und konfigurieren
 
W

wekoweko

Neues Mitglied
Wenn man in der Mail-App eine neue Email schreibt, also auf das + klickt, und dann auf Emailadresse, der Kopf rechts oben, klickt, kommen die Email-Adressen der meist verwendeten Kontakte.
Will man diese löschen muß man in diesem Emailschreiben-Kontext auf das Menü-Symbol rechts oben, die 3 übereinanderliegenden Punkte klicken und im Menü letzte Zeile "Häufige Kontakte löschen" klicken und weg sind sie!!!! warum einfach wenns umständlich auch geht, einzelne Adressen sind nicht löschbar. Wäre schön wenn man beim Auswahl der Adresse durch langes klicken ein löschen bekommen würde!!!
mfg weko
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
wekoweko schrieb:
warum einfach wenns umständlich auch geht
Gabs die Menüführung in dieser Form damals schon?
Gruß von hagex
 
LochKopf

LochKopf

Erfahrenes Mitglied
Wie ist das denn in der neusten Version von Gmail möglich? Das das so kacke kompliziert ist nervt tierisch

Frohes neues Jahr!!! :1f680:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied