[ROM][N7100][XXUFND3][4.4.2] *27.04.14* PROTOTYPE v1.0.3

Puh,....das wirst nen dev fragen müssen der die Codes lesen kann. Kann gut sein dass der Fehler auch in der framework-res oder sonst wo sitzt.
 
Ich habe mir einige Fixes von früher angeschaut und da wurde ein lib file getauscht.
 
Was heißt von früher? Bei 4.3 können die Fehler natürlich andere gewesen sein als jetzt bei 4.4.2.
Ich selbst kann dazu leider gar nix sagen, sorry.
 
Früher meint die Leaks (zB DN3 RC) und ML4 CR, habe auf ein Statement unserer Devs gehofft, sonst muss ich mal den Doc fragen.
 
Ich weis es nicht genau, aber da gibt es doch den einen Fix da.
So wie ich das aufgeschnappt hab hat das mit unserem ROOT zu tun, und jetzt brauchn wir diese eine "?Modded?" Lib, damit es Läuft

Von 4share aus xda

[HIDE]
Hey guys,
AllShare Cast is Samsung's implementation of Screen Mirroring.
It refuses to work on a modified devices by showing this message:
attachment.php

The best solution is to patch the file libWFD_ENGINE.so in this folder /system/lib to disable the HDCP protection.
And for my own use I managed to patch this file for the latest Roms kitkat (android 4.4.2) by following this quick guide:
download and install IDA Pro
2. download and install WinHEx
3. download and install any text compare util
4. Open patched and unpatched version lib file of the same device (any device) with IDA
5. get text output of both files to the text compare utility
6. find the 3 differences. analyze where they are in the file (look for seacrhable text patterns)
7. open YOUR device's unpacthed lib file with IDA pro
8. find the correspondances found on step 6 in your own file.
9. note the line number (hex address) of each 3 correspondances
10. now open all 3 files on Winhex
11. jump to the noted hex addresses and change the bytes according to the difference of 2 files of the same device.
12. make the change on your own file and save.[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard und Logel
Bei genauerer Überlegung müsste doch die gemoddete lib bereits in unserer Base drin sein, das bedeutet (für mich) dass screen mirroring funktioniert und das ist doch Fakt, oder? Wenn aber lediglich das Antippen des Toogles nen FC bringt, dann liegt der Fehler dafür...... irgendein code vielleicht?
 
... bei den Einstellungen in ...
 
ja, genau!!! Hab' ich mir auch gedacht :thumbup:
 
Hat jemand ne Ahnung wieso es bei unsrer ROM einfach mal bis zu 3 sec dauert - wenn man länger das Display anhatte - bis der Lockscreen zu sehen ist nachdem man POWER oder HOME gedrückt hat ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Ach ja es liegt an den Einstellungen hab die von vom Doc mal rein gemacht Funzt alles Toogle geht jetzt plötzlich !
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Was genau hast reingemacht?
 
Kein Lock einfach nur Swipe
 
Komme nicht ganz mit: welcher Toggle, welcher Swipe und welche Einstellungen :wubwub:
 
Er meint wohl wenn das Handy im standby ist und man es wecken will dauert es bis 3 Sekunden bis was passiert.
Wieso "wenn man länger das Display am hatte" verstehe ich auch nicht. Das delay kam wohl durch Pin Eingabe oder sperr Muster. Nur sype (entsperren durch wischen) startet wohl schneller.
Toggles verstehe ich im Zusammenhang mit mit dem Sperrbildschirm auch nicht.
Vielleicht war da ein Gedankengang zum screen Mirroring mit drin.

Evtl. schreibt er so verwirrend wenn er kreativ ist :)

Wie war das,.....basteln mit Basti :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon fleißig am "basteln mit Basti" wird ne NE1 keine ND3 :D
bald nich n FTP und alle können "basteln mit Basti" :p :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
NE1? Woher die denn? Habe noch keine prerooted base gesehen..
 
Ne habs selber versucht Root funzt ned :/ bekomm ich aber bestimmt noch hin :)
 
Viel Glück :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Heii, bin grad dabei ne PermissiveKernel zu machen :) Kein SeLinux, WENNS HINHAUT ! :)
 
Was ist der Vorteil dabei?
Kenne mich mit Kernel nicht wirklich aus.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.335
Lady_in_black
L
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.756
Feuerstern1
Feuerstern1
fromfuture
Antworten
467
Aufrufe
42.201
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten