[ROM][N7100][XXUFNE1][4.4.2] *27.08.14* Android Revolution HD 31.0

Guten Morgen zusammen!

Lese hier seit gestern mit und habe mein Note 2 erfolgreich gerootet, nen EFS Backup gemacht und will nun gern die ARHD31 installieren.

Über den normalen CWM komme ich auch auf die Datei auf meiner SD (so gepackt wie ich sie runtergeladen habe), aber nach ca 5min bekomme ich ne Meldung, dass die Signature fehlerhaft ist und er bricht ab. Genauso mit Phylz?!, den kann ich auch nicht aus der SD heraus installieren, ODIN funzt bei mir nicht richtig, irgendwie werden einige Schaltflächen nicht freigegeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir da schnelle Hilfe leisten ;)


Danke im vorraus,

Gruß

Robert


Edit: hat sich erledigt, hab mich wohl zu dämlich angestellt.

Lösung des Problems war, über ODIN die tar.md5 von Philz zu installieren und dann über den gemoddeten CWM die Adroid Rev Firmware aufzuspielen. Hat super funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das ARHD v31.0 geflashed und mit Aircommand ,S5 Browser,S5 Tastatur und diesem Agni-Kernel finde ich das Note 2+Nova-Launcher doch sehr brauchbar,klasse Sache...
Der DEV Mike1986 ist auch bei HTC bekannt für 1a roms;umso erfreulicher das ich das hier gefunden habe;hoffe es geht da noch weiter mit updates usw....

lg

manne
 
Hallo eine frage. Habe die Rom seid heute drauf. Kann mich aber nicht mit Google verbinden. Ist das so gewollt?
 
Habe die Rom (wieder) installiert, Google geht. Wo kannst Dich nicht verbinden? Wenn Du auf das Icon Google klickst, Kommt Now als Auswahl, geht das?
andere Frage:
@manne49
woher hast Du Aircommand und die anderen Sachen wie S5 Browser, Tastatur? Die sind in der Rom ja nicht enthalten?
 
Google geht jetzt. Hans nochmal probiert. Glaub hab einfaches übersehen.
Rom läuft prima
 
Irgendwelche Bugs oder Fehler in der Rom? Wird im ersten Post nicht angedeutet also gehe ich mal davon aus das sie soweit Fehlerfrei ist oder?
 
Hab die Rom jetzt drauf und läuft echt super und es funktioniert soweit alles. Allerdings geht der Akku recht flott leer... irgendjemand ne Idee was man da vllt Software mäßig machen kann?
 
Nachdem ich zuerst DN4_v2.1 und danach das neue Nemesis 3.1 mehrere Tage getestet habe, bin ich heute Morgen auf mein Nandroid Backup vom Android Revolution HD 31 zurückgegangen. Ich persönlich halte diese Rom, obwohl es Android 4.4.2 verwendet, für das beste CustomRom das es für das Note 2 gibt. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.
Den Stromverbauch mit einer App zu begrenzen z.B. Amplify Battery Extender -Root funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Ich habe es jetzt zwei Tage mit der automatischen Einstellung mit Nemesis probiert. In meinen Augen ist der Stromverbrauch angestiegen. Vor Einsatz dieser App etwa 12% Ladungsverlust über Nacht, mit der eingeschalteten App. 33%. Vielleicht würde eine individuelle Einstellung für jeden Prozess etwas bringen, aber da ich nur ein normaler Handy-Nutzer bin, greife ich nicht in Prozesse ein, die im Hintergrund laufen und von denen ich noch nicht mal weiss für was sie gut sind! Ich glaube mit den Settings dieser App dürfte der Großteil aller Nutzer überfordert sein.
Auf meinem früheren Galaxy S2 hate sich für Stromsparen eine Kombination aus dem Juice Defender Ultra und der Gservicepro App. (beides leider kostenpflichtig) bewährt. Nur muß das GservicePro App. nach jedem Aufladen wieder neu konfiguriert werden, es sind zwar nur drei Schritt und ein Neustart. Bei normalem Gebrauch des S2 kam ich mit einer Akkuladung damal etwa 3-4 Tage aus und das war erheblich mehr, als ohne diese Apps. Ich habe sie mir jetzt mal auf das Note2 mit dem Android Revolution installiert und lasse mich überraschen, ob hier auch der Stromverbrauch moderat wird.

Edit:
Da die weitere Entwicklung beim diesem ROM eingestellt ist und daher in Zukunft nichts Neues mehr zu erwarten ist, bin ich nun doch wieder auf das aktuelle Nemesis ROM v3.1 umgestiegen. Bei diesem ROM findet nach wie vor eine kontinuierliche Weiterentwicklung statt und man kann in Zukunft immer wieder mit Verbesserungen rechnen!
Nebenbeigesagt hat Nemesis eine fast perfekte Akkulaufzeit, die man ja über die Agni-Kerneltweaks noch weiter verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt ja auch immer dran welche apps man so in Gebrauch hat; mit dem Nemesis hatte ich die beste akkulaufzeit ,jedenfalls einiges besser als mit ARHD. Man sehen wie sich da Nemesis 3.1 macht,Habs mit Agni3.4.8 installiert und alles bestens nach 2 gewollten reboots.Grossen Dank an den Macher. Gruß, Manne
 
Hier ist oftmals von einer extra settings app die rede... diese finde ich garnicht bei mir. Kann es sein dass ich da was übersehe?
 
Hi, ich habe mir heute die Version 31.0 installiert und es läuft soweit ohne Probleme...außer mein Wlan empfang ist sehr schlecht. Am Router liegt es nicht, weil ich mit meinen Laptop und Note 3 vollen Empfang habe aber mit den Note 2 in der selben position gelegentlich nur ein balken habe. was kann ich dagegen tun?
 
Nen anderes Modem flashen, am besten genau das was vorher gut lief.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein N7100 gerootet (CF auto Root mit Odin 3.09) und über "lauter+menü+power" die .zip installieren wollen.
Nach --Install /sdcard ... dauert es immer ein paar Minuten bis dann e:footer is wrong angezeigt wird und das Gerät einfach nur rebootet.
Ich habe jetzt factory reset und wipe all data gemacht, es funktioniert aber immer noch nicht.
MD5 Checksum hat übereingestimmt. Ich komme einfach nicht weiter :(

Kann ich eventuell auch über Odin installieren?

Viele Grüße

PS: Wie erkenne ich, dass ARHD drauf ist? Es soll ja aussehen wie das original System. SU ist nach factory reset noch installiert aber die ganze bloatware ist immernoch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.289
Lady_in_black
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.188
bernardo65
bernardo65
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.062
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten