Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Hi OldN900Maemo,welchen Bootloader und Modem hast Du denn da jetzt drauf?
Gruß Fiedl
 
Fiedl schrieb:
Hi OldN900Maemo,welchen Bootloader und Modem hast Du denn da jetzt drauf?
Gruß Fiedl
Hi Friedl,
siehe Bild.
9af11c11f51d3b3be25b097641ee08d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Danke OldN900Maemo
und hat sich da mit neuem Bl und Modem auch was verbessert?

Die Vorgehensweise auf XDA ist für mich sehr unverständlich,da ich kein englisch kann.
Und was Google übersetzt, naja!!
Vielleicht,wenns nicht viel ausmacht,erklärst Du mir das bitte nochmal genau.

Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Friedl,
habe heute nochmals einen Test mit GPS durchgeführt. Hatte nach ca. 10 sec. während der Fahrt schon eine Signal. Habe dies mit der App Andriod Tacho getestet.
Hat meiner Meinung nach was gebracht.
Flachen des Bootloader und Modem geht wie ich schon beschrieben habe. Woran liegt es noch bzw. was ist noch unklar?

Edit:
Hier noch mehr Infos und teilweise mit Bilder.
Bootloader und Modem Flashen geht ähnlich wie neue Firmware.

[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und Logel
Sichere Methode zum flashen des Bootloaders und/oder des Modems.
(Diese Methode sollte 100% funktionieren)
-----

1. Odin von dem Link runterladen und als Administrator auf deinem PC ausführen.

1A: den Haken bei AUTO REBOOT in Odin entfernen!

*Samsung mobile Treiber oder Samsung Kies müssen auf dem PC installiert sein.
*Samsung Kies muß vollständig beendet sein
(Darf auch nicht mehr im Hintergrund arbeiten)
*wenn möglich einen USB Port von hinten an PC nutzen (keinen Hub)
*wenn möglich original USB Kabel nutzen
*USB debugging muss in den Entwickler Optionen aktiviert sein.

2. Handy komplett aus schalten und mit der 3 Tasten Kombination (Power + Home + Volume down) in den Download Mode booten. (erscheinende Sicherheitsabfrage mit Volume up bestätigen)

3. Handy mit dem PC via USB Kabel verbinden
(Im Ereignis Fenster links muss das Gerät erkannt werden (Added) und ein blaues Feld zeigt einen verbunden com Port an.

4. der Pfad zum Bootloader kommt in die Zeile BL, der Pfad zum Modem kommt in die Zeile CP

5. START klicken und warten bis der Flash Vorgang positiv (grün) mit dem Wort PASS bestätigt wurde.

6. Handy vom Kabel trennen und Akku für paar Sekunden entfernen. Akku wieder einsetzen und erneut mittels 3 Tasten Kombination in den download Modus booten.
Wichtig: das Handy nicht booten sondern direkt wieder in den download Mode booten

7. Diesmal den Haken AUTO REBOOT in Odin aktivieren, dass Handy wieder mit dem PC verbinden und erneut starten.
(Die Pfade zum Bootloader und Modem sollten in Odin ja noch eingetragen sein. Wenn nicht nochmal zu den Dateien verlinken)

8. Erneut den Flash Vorgang mit START ausführen und warten bis er erfolgreich (grünes Feld PASS in Odin) beendet wurde.

Das Handy bootet nun selbständig.
Handy kann vom Kabel getrennt werden.

Bootloader und Modem sollten nun ordnungsgemäß installiert sein.
(Kann mir der App Samsung Phone Info kontrolliert werden)

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd, Fiedl und OldN900Maemo
Hi, diesmal hat alles wunderbar funktioniert. Danke. Eine Frage zum ROM hätte ich noch!
Wenn ich von oben zweimal runterziehe,da wo dann die ganzen Icons wie Wlan,Mobile Daten,Ton usw. sind(klingt bescheuert,aber ich weiß nicht wie man diesen Bildschirm nennt)! Kann man diesen Bildschirm auch anders farbig oder transparent einstellen?
Gruß Fiedl
 
Du meinst das notification panel.
Ja. Das sollte man in der PRC ändern können.
Da ich schon auf der Note 7 Test base bin und sich da einiges geändert hat, kann ich momentan nicht mehr schauen.
Es gab einen Schalter um 'Custom colour' zu aktivieren.
Danach solltest du im Bereich notification panel einiges (vieles) ändern können.
Leider ist die prc eine eigen creation und somit nur in englischer Sprache verfügbar.
Wir müssten das sonst selbst in bis zu 80 sprachen übersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hier noch das Bild Innerhalb vom Phronesis Rom Control wo die Einstellungen vorgenommen werden können. Da kannst du kreative werden[emoji1]
60594d14d2cc75c21128121d8fffce35.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Danke,hat gut geklappt.Wie ist das denn mit der Note7 Test Base? Gibt es da auch so viele Einstellungsmöglichkeiten?
Gruß Fiedl
 
Aber selbstverständlich! [emoji4]
 
Das gefällt mir schonmal. Läuft denn das ROM auch so gut und hast Du mal einen Downloadlink für mich? Würde das gerne mal probieren.
Und nochwas! Kann man da auch Themes nutzen?
Gruß Fiedl
 
klappt bei euch das mit magisk zum pokemon go spielen?
Root kann ich zwar an aus schalten aber Selinux status ist immer permissive.... was nicht so sein sollte
 
Fiedl schrieb:
.... hast Du mal einen Downloadlink für mich? Würde das gerne mal probieren.
Und nochwas! Kann man da auch Themes nutzen?
Gruß Fiedl
Da musst du dich leider noch etwas gedulden. Wir befinden uns noch in einem beta Stadium. Aber es funktioniert schon ziemlich viel.

Zu den themes: natürlich können wieder themes aus dem Samsung theme store genutzt werden. Allerdings werden nicht mehr alle unterstützt. Bin noch am probieren ob sich mit anderen Modell Namen was ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx und OldN900Maemo
Info update:
die note 5 (oder A Serie) themes funktionieren leider nicht mehr. Durch das Ändern der Model Bezeichnung hat man zwar wieder Zugriff auf die Themes, aber bei der Installation wird ein Fehler angezeigt (Installation fehlgeschlagen)
Wir müssen also hoffen das die themer ihre Themes an das Note 7 anpassen oder etwas vergleichbares, was bereits verfügbar ist, verwenden. [Hide]
9230d9a345e3ff405200736eb95d506b.jpg
[/Hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und OldN900Maemo
Hi Logel,
danke für Deine schnellen Info`s.
Ist natürlich schade,wenn das mit den Themes nicht fuktioniert.Hatte mir ja ein paar im Theme Store von Samsung gekauft.
Aber mal abwarten,was noch so passiert.
Gruß Fiedl
 
Gern geschehen.
Ja. Ich habe meinen Favoriten Themer mal per Mail angeschrieben. Er wird versuchen seine Themes nach und nach anzupassen. Aber aufgrund des neuen Layouts wird es nicht bei allen möglich sein.
7a50fb802401ea35254f09c4d18a1373.jpg
Also auch ich habe keinen Zugriff mehr auf gekaufte Themes. Ok. Bei 1-2 Euro nicht weiter schlimm. Aber mir haben die Themes am besten gefallen. Sie (vorerst) nicht mir nutzen zu können ist da ärgerlicher als das Geld.
Also die themer über den Samsung theme store vielleicht einfach mal anschreiben.
Aber wie er schreibt, steht da wohl ein Wettbewerb an. Falls da neue "kompatible" Themes dabei sind haben wir vielleicht bald wieder etwas mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Wieder Danke für Deine Info.
Hast Recht, das Geld tut nicht weh,aber der Verlust der Optik ist schon ärgerlich.
Ich werd den Themer mal anschreiben.Mal sehen ,was passiert.
Gruß Fiedl
 
Hi Logel,
hab meinen themer heut mal angeschrieben und gefragt.Er meinte das alle seine Themes auch mit dem Note 7 kompatibel sind.
Klingt ja schon mal ganz gut.
LG und schönes We.
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.390
waro
W
Zurück
Oben Unten