Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

@matziod
In der Rom Controlle unter dem Punkt Sound Mod sind alle Sound Module aufgeführt. Deaktiviere alle Module bzw. siehe nach welcher aktive ist. Danach sollte es besser sein.
 
Habe nur die Dolby installiert.... aber danke, ich werde es versuchen.
 
Ja. Dolby ist der Übeltäter. Unten rechts sollte ein Schalter sein. Den mal deaktivieren. Weiß nicht mehr welcher Name, da ich ich nur Viper nutze
 
Ok, Dolby habe ich ausgeschaltet. Werde das mal testen...
Aber mal ehrlich. Machen die SoundMods überhaupt sinn? Habe jetzt schon oft gehört das Leute Probleme mit den SoundMods hatten.
Macht es nicht am meisten Sinn garkeinen zu installieren?
Ist beim Note 7 original einer dabei? Und wenn ja sollte man nicht den nehmen? (Gibt ja glaube ich auch ein Samsung SMod)
 
Also das Note 3 hatte seinerzeit einen der besten DA Chips. Das Potential des Chips wurde aber nicht wirklich ausgereizt. Ich selbst nutze das Zeug eigentlich gar nicht. Aber wer einen guten Kopfhörer (und ich rede jetzt gewiss nicht von diesen Dr. Beat Dingern) sein Eigen nennt, der kann da nochmal richtig Qualität raus holen.
Nutze nur den Viper für meinen Anker Sound Core und den Telefon Lautsprecher. Um den Ton etwas zu verbessern und die Lautstärke zu erhöhen.
 
Ok danke für die Antwort.
Dann werde ich das nächste mal keinen Mod mehr installieren.
Habe nämlich eher schlechte Ohren ;-)
 
[Bitte verzeihe mir das ich dass HIER schreibe, vielleicht gehört das wo anders, ich will nur dass es viele Interessierte erreicht]
Hallo Freunde des Samsung Galaxy Note 3, habe soeben auf xda eine Petition für unsere Samsung Galaxy Note 3 entdeckt, es geht um Marshmallow Update für das Note 3.
Bitte gibt auch eure Unterstützung, wer weiß eventuell tut sich da was von Samsung Seite.

Hier der Link von xda [PETITION] Marshmallow Update for Galaxy Note 3

Hier der Link von der Petition Seite Samsung: Samsung, please include Note 3 for Android Marshmallow Update
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Ist ja im Grunde gut,habe auch schon unterschrieben,aber da sollte man dann doch direkt auf Android 7.x gehen.Wenn schon denn schon!
Es gibt von dem phronesisrom 3.1 ein Update auf 4.0,werde das die Tage mal testen.
 
Hallo manne,
Wo ist das Update zu finden?
 
Das mit der Lautstärke hat funktioniert... Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)
 
Nachdem jetzt die V.4 von N7 Port erschienen ist, dachte ich, probiere es mal wieder aus. Also ein gespeichertes Backup der V.3.1 aufgespielt und die V.4 als Dirty Install darüber gebügelt. An sich alles in Ordnung bis auf das leidige GPS Problem. Trotz aller GPX-Fix Files von Logel keinerlei Besserung. Ich bekomme je nach Naviprogramm keinen oder extrem lange dauernden GPS Fix. Und wenn dann nur im Intervall. Das gilt nur mit zugeschalteten mobilen Daten. Mit abgeschalteten Mobilen Daten klappt es mehr recht wie schlecht. Langsam bin ich der Meinung, dass MM eine gewaltige Macke mit dem Umgang mit der GPS Hardware hat, denn bei allen von mir bis jetzt getesteten MM Custom ROM war es mehr oder weniger indentisch: Kein GPS FIX oder in Intervallen ausfallendes GPS. Dazu kommt noch ein, nur unter Vorbehalt funktionierendes Bluetooth. Solange hier von der Entwicklerseite keine gravierenden Verbesserungen kommen, halte ich das Phronesis N7 Port für mich kaum brauchbar, da mein Note bisher als vollwertiges Navi verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65
Hast du mal das Modem bzw. Bootloader ausgetauscht?
Bin beim mir auf B1 und hatte heute Morgen in ca. 8 sec. GPS.
 
Also ich habe V4 Clean installiert und alles eingerichtet, geht mittlerweile in eine halben Stunde, und soweit ich es sehe ist alles Top,incl.GPS. Hoffentlich bleibt es so.Hatte das aber auch in der V3.x so,mit logels fixes ging das auch.Aufjedenfall ein muss für jeden N3 User diese Phronesis Roms zu flashen, finde ich.Die Crew leistet astreine Arbeit!
b267a108b21b856ed7042553413c67a8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
manne49 schrieb:
Hatte das aber auch in der V3.x so,mit logels fixes ging das auch.Aufjedenfall ein muss für jeden N3 User diese Phronesis Roms zu flashen, finde ich.Die Crew leistet astreine Arbeit!

Genauso seh ich das auch!
Bei mir läuft die 3.1 sehr stabil und dank der GPS-Fixes funktioniert bei mir auch meine Taxivermittlubgsapps sehr zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Also bei mir läuft es genauso schlecht wie bei bernardo und diese ganzen Bilder mit 16 fix Satteliten zeigen mir nicht das es fungtioniert, ich kann auch raus unter freien Himmel und hab gleiche Ergebnisse alles wunderbar, fahre ich zur Arbeit was eine halbe Stunde fahrt bedeutet habe ich öfters aussetzter wenn es ganz gut läuft den hab ich nach paar minuten wieder ein fix wenn schlecht fahr ich ohne GPS, den Weg zur Arbeit kennt man ja.
Eine absolute Katastrophe war die Fahrt in den Urlaub da ging garnix... Daher bin ich kurzerhand auf eine externe GPS Maus umgestiegen, im Urlaub hauptsächlich Offroad Navigation mit Fahrrad [emoji605] keine Probleme alles wunderbar, setze mich ins Auto und will mal über die Insel Navigieren ist nach 10 Minuten schon Schluss.
Im Urlaub wieder Konfiguriert.... Kernel Wechsel, Fixes durchprobiert. Heimreise 350km wieder keine Besserung.
Für mich sieht es so aus als ob das GPS und die Suche nach Satteliten bei schnellen Positions Wechsel (Auto) einfach noch zu träge ist.

Werd heut noch den Wechsel auf die v4 mache und mir nochmal ein Modem Datei suchen, obwohl ich da noch etwas ratlos bin welche ich nahmen soll.

Lg
 
Hallo alle!
Durch diverses Feedback von Usern im XDA thread hat sich herausgestellt dass das Modem eine entscheidende Rolle spielen kann. Viele User mit Problemen haben wohl ein neueres Modem geflasht. Was ich sagen kann ist, wie @OldN900Maemo bereits schrieb, mit dem BP1 Modem funktioniert es bestens. Was wieder bestätigen würde, dass neuer nicht immer besser ist.
Also vielleicht prüft ihr mal euer Modem und evtl einfach mal das BP1 Modem oder ein anderes probieren.

@napoHD
Wie hat sich das mit einer älteren Version dargestellt?
Navis im Auto können je nach Neigung der Windschutzscheibe einen sehr schlechten Empfang haben. Da die Scheiben in bestimmten Winkeln reflektieren statt die Signale durch die Scheibe zu lassen. Dieses Phänomen hatte ich schon immer. In meinen privat PKW (Hyundai i30 (extrem steile Scheibe)) und in unseren RTW's (Mercedes 316 sprinter).
Auch je nach Netz Verfügbarkeit (ständiger Wechsel zwischen E, H, 4G) um AGPS Daten abzufragen stört die Lokalisierung und das Handy nutzt GPS welches wieder freie Sicht zum Himmel benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49 und OldN900Maemo
Logel schrieb:
@napoHD
Wie hat sich das mit einer älteren Version dargestellt?
Navis im Auto können ...

Wie meist Du das ältere Version ¿
 
Eine Android 4.4.2, 5.0, 5.0.1 oder 5.1.1 Version.
Also KitKat oder Lollipop
 
ja gut jetzt hast Du mich erwischt ... ich war der mit der umgebauten GPS Antenne da der Empfang auch mit dem Android 5.1.1 irgendwann nicht mehr ging, damals ging aber garnix mehr / nach dem Umbau war wieder Empfang, also wenn ich hier mecker kann es immer noch an meiner speziellen hardware liegen :)))

Update V4 erfolgreich durchgeführt

nach der Instalation mußt ich noch ein Kernel flashen da es nicht mehr booten wollte, löft jetzt aber alles

Das neue Viper Sound Mod update sieht sehr gut aus, leider mußte ich feststellen das nicht mehr alle "Convolver" Profile vorhanden sind --> "Koss Porta Pro" ist hier nicht aufgeführt.
diese kann man sich aber hier runterladen und ins Verzeichnis <storage>/ViPER4Android/Kernel/ kopieren.
das kopieren hat leider bei mir nicht geklappt da ich aus irgendein grund kein zugriff habe, hab es den über TWRP Datei browser kopieren müssen.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.397
waro
W
Zurück
Oben Unten