[rom][n9005][xxudmj7][4.4.2] *17.01.2014* hal 9000 slim

instru

instru

Erfahrenes Mitglied
33
Es gibt Konkurrenz für das Echoe Rom, wobei dieses ROM direkt von dem stammt. Ich habe es auf XDA gefunden:


Neuste Version (17. Jan): 4.4.2

Credits:
- @theresident
- Echoe Roms and the Echoe Team

Besonderheiten:
- sehr SLIM (nur 526 MB)
- Praktisch alle Samsung Apps entfernt (Action Memo, Scrapbooker, S Finder, Stock-Browser, Stock Music Apps, Stock Kamera)
- S Pen, Screen Write, S View und alle Samsung Gestures / Controls (noch nicht abschliessend getestet) funktionieren.
- schnell und Akku-schonend
- GoogleCamera mit Photosphere
- SlimPie und andere AOSP apps
- Nova Launcher

Installation:
1. zip auf das Note 3 kopieren
2. CWM starten
3. Wipe Data / Factory Reset
4. Wipe Cache
5. Wipe Dalvik Cache
6. Format /systems
7. zip installieren
8. Bei Bootloop oder schwarzem Bildschirm einen custom Kernel installieren, z.B. yank555
9. Slim geniessen

Hinweis:
Wem das mitgelieferte Theme nicht gefällt, einfach mit Wanam Xposed individualisieren. Funktioniert wunderbar.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi würd die Rom ja gerne testen aber mit 12 kbs DL ist mir dann doch zu langsam...:(
 
Hier noch ein schnellerer Link:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Akku lange hält, kann ich nun bestätigen. Bin zwar kein mega Akku-Freak aber solche Werte hatte ich nicht mal annähernd (SGS, Note 2, SGS 3, Note 3 Stock).

Nach exakt 48 Std. habe ich noch 48%:
- Screen Time 3. Std. 45 Min (davon 1 Std. Videos angucken)
- Voice Calls 22 Min
- WLAN od. 4G immer an (ausser in der Nacht)

Seit dieser ROM und Kernel das erste Mal voll aufgeladen. Ich gehe daher davon aus, dass sich der Akkuverbrauch nochmal verbessert
 
Ich habe ein Note 3 mit Stock Rom! (MJ7)

Nach 50h und 11 min habe ich noch 42% Akku.

Netz 3G (auch in der Nacht); Wlan und Internetverbindung allerdings nur bei Bedarf eingeschaltet.

- Screen Time on : 3h 24m (hauptsächlich surfen, keine Videos angeschaut...)
- Voice calls : 33m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe HAL 9000 ROM's egal ob auf dem P605 oder dem Note 3 :)

  • 7x24h 4G aktiv
  • 7x24h WiFi Aktiv
  • 7x24h Bluetooth aktiv
nach 48 Stunden habe ich noch 48% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal die ROM Testen, denke mal dass da die Spiele dann auch besser laufen werden. Hoffentlich funktionieren dann die Google Apps bzw. Playstore etc.

Werd's mal ziehen und Installieren.


///EDIT - 25.12.2013

Hab die ROM Installiert, allerdings hab ich wahrscheinlich ein kleinen Fehler gemacht, hab zwar alles gewiped (glaube ich mal), Rom konnte ohne probleme Installiert werden.
Alles läuft sehr flüssig. Mal sehen wie es mit dem Akku nun aussehen wird.

Ich hatte nach der ROM noch die selbstinstallierten Apps zur verfügung (also WhatsApp, GTA SA, Dead Trigger 2 und co.)

Design sieht wirklich super aus. Ich teste dass jetzt mal ne weile und gib einen weiteren Bericht dazu ab wenn ich alles ausgetestet habe.

//EDIT 26.12

Akkuverbrauch um mindestens 30-40% verringert. Also hält definitiv länger. Handy läuft tadellos, Spiele laufen super, keine probleme mehr. Top ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen die Rom ist sehr gut und sehr Platz sparend.
Die Performance der Rom ist gegenüber der Stock nicht ein zu schätzen, außer das gefühlt kein Unterschied zu spüren ist. Wenn überhaupt, dann ist die Rom schnell wenn nicht sogar schneller als Stock.
Mein Handy ist das legendäre Note 3, es ist gerootet und der Kernel ist von Yank555.
 
Sags ja .... schlank, stabil und einfach power ohne ende mit dem ROM ;)
 
Gerade mal Probiert...leider gehen die Spen Funktionen bei mir dann nicht
 
@depetti73,

einfach die apk der SPEN-Funktionen in system/apps einfügen und schon sind sie vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Camera funktioniert bei mir nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Galerie angehalten".

EDIT: Ich hatte (warum auch immer) die Galerie 2x drauf. Version 1.1.40304 und 4.3-N9005XXUDMK2. Version 1.1.40304 habe ich gelöscht. Nun funktioniert auch die Camera.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

My Magazine lässt sich nicht deinstallieren und noch nicht einmal deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update (Startpost angepasst):

Jetzt auch KitKat 4.4.2

EDIT: Wie zur Hölle kann ich den Thementitel anpassen?! Bei 'Beitrag bearbeiten' ändert sich nur der Titel meines ersten Beitrags...
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann nur ein Moderator anpassen ...musst nur bescheid sagen ..!!
 
Musst bei erweitert schauen
 
Hallo. Habe mir die Rom mal installiert. Nur habe ich gerade ein Problem,ich bekomme keine W-Lan Verbindung mehr. Woran kann das denn liegen?
 
Sorry für die verwirrte Frage ... Du hast doch jetzt hoffentlich nicht die Rom fürs Note3 auf Dein S4 geklatscht ??

Verwirrt und erschrocken deshalb ... , weil ich links bei Dir als Gerät nur nen S4 sehe.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Nein,ich habe ein Note 3. Ich habe die Signatur noch nicht geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Boarr , Du kannst een aber ooch erschrecken so am frühen Abend ;)

Kommst garnicht in Dein WLan rein , also versucht immernoch zu verbinden oder wird Dein Router nicht erkannt ? Schonmal Neustart versucht ?

In erweiterte WLan-Einstellungen auch auf Deutschland oder Europa zu stehen ??
 
  • Danke
Reaktionen: tabaluga1981
Ich hatte erstmal ordentliche Probleme die Rom zu installieren. Im Cwm Install Zip dann alles wie beschrieben gemacht und dann ging erstmal gar nichts,er sagte immer Fehler. Dann auf mal machte ich einen Reboot und Schwupps war die Rom drauf,dann wollte ich W-Lan anschalten pw eingeben,aber ich bekomme keine Verbindung. Musste dann erstmal wieder mein Backup einspielen. Einstellungen waren alle Ok Ron.
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.036
maxgamer2006
M
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.337
waro
W
Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.034
deli99
deli99
Zurück
Oben Unten