[ROM][N900x][6.0.1][C9 Pro Port][Aroma] Aspire Team C9 Pro V5.0 *18.05.2018*[RomControl]

Rom installiert nur die Kamera will nicht bei der n4 Kamera kommt eine Fehlermeldung, die N7 startet nicht
 
Dirty flash Oder full wipe?
Hast mal Daten der camera app gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Dirty Flash habe ich gemacht, da kommt diese Fehlermeldung ich låd mal den Screenshot hoch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180523-083440.png
    Screenshot_20180523-083440.png
    23,3 KB · Aufrufe: 162
So Backup hochgeladen, rom drüber aber mit super super, alles top jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich habe diesmal als CleanFlash installiert, hat ohne Probleme funktioniert, alles weitere nach dem testen!
Weiß jemand, wie ich im Power Menü Screenshot Taste aktivieren?
 
@Luedor Super User, meinte ich
 
Hallöchen
Ich habe den darklord kernel 1,1 getestet, hängt alles ist langsam.
Wie bekomme ich den Phantom von der C9, ohne die rom nochmals zu installieren?
 
Hallo @Luedor
das geht ganz einfach in dem du alte Kernel löschts mit Kernel Cleaning Script, (irgendwo da oben gibst ein Link dafür) anschließend installierst du neue Kernel, alles andere bleibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Hallo an alle die C9 Pro Benutzer,
ich hatte V5.0 als Dirty Flash über V4.0 installiert, 1 Woche später habe ich es wieder ersetzt durch andere ROM's, weil ich hatte 2 Navi App's parallel laufen lassen, dazu Musik gehört, nach ca. 30 Min wurde das Phone so HEIß das es Mumbi X Schutzhülle in Höhe Ein und Ausschalttaste auf der Innenseite begann zu schmelzen durch die Hitze vom CPU/GPU, nun gestern habe ich es wieder SAUBER installiert, es ist insgesamt so träge! Ich hatte davor Phronesis V7.0 der ist richtig schnell, kann durch aus mit neuen Modellen mithalten, er läuft 2 - 3 Wochen ohne Probleme, aus heiterem Himmel bootet er plötzlich neu, so 2 - 3 mal, mein Musik Player hat dann auch kein zugriff auf die SD-Karte, deshalb muss ich selber paar mal wieder neu starten, dann ist wieder ruhe...

Nun wie ist eure Erfahrung mit C9 Pro V5.0, welche Kernel Benutzt ihr? Habe aktuell LSS V3.9UX ist ein Tik schneller!
 
Hallo Lt.Worf
Hast du die SD Karte mal geprüft oder einem Test unterzogen?
 
Hallo @Logel schön von dir zu hören oder lesen! Ja die SD Karte überprüfe ich dann sofort z.B. mit Total Commander, oder Samsung Musik Player, oder eben ein andere Player, das geht nur mit mein Lieblings Musik App Rocket Musik Player, das App selber funktioniert und hat auf die Hauptspeicher vollen zugriff, nur die SD Karte existiert nicht, wohlgemerkt bei allen anderen App kein Problem, ich denke eher es liegt an diesem Rocket Musik Player!?
 
Hallo @Logel
Ich kämpfe seit gestern mittag um mein Note 3 in Funktion zu bringen, denn eben seit gestern mittag stelle ich fest, ich kopiere etwas in SD Karte, geht ohne Probleme, ich starte neu alles was ich neu kopiert habe ist weg! Das sowohl über Note 3 als auch über PC, alle was vorher drinne war bleibt drin... Ist die SD Karte kaputt? Oder muss ich es neu formatieren?
 
Kann ich von hier leider nicht sagen. Aber sollte ja leicht festzustellen sein. Da gibt's doch Programme, welche die Karte testen.
Oder,...... alle Daten der Karte auf dem pic sichern, im Note 3 formatieren und testen.
Also sie würde ich jetzt mal vorgehen.

Schau mal hier:
TestDisk & Photorec - PC-WELT
Und/oder hier:
Recuva - PC-WELT
 
Vielen Dank für die Hilfe. Die vorhandenen Daten kann ich ohne Probleme lesen, habe gestern NACHT alle Daten kopiert anschließend am PC auf NTFS VOLL Formatiert, die Formatierung hat ca. 40 Min gedauert ohne Probleme!!! alle Programme geschlossen, Explorer gestartet alle Daten sind noch da, als ob nichts passiert wäre, ebenfalls mit Total Commander überprüft selber Effekt, die vorhandenen Daten sind wie EINGEBRANNT ich kann nichts löschen aber auch nichts speichern! Nun will ich die Karte reklamieren, ich will sie aber nicht mit meine Daten raus schicken, nun überlege ich, was ich machen muss damit die Daten gelöscht werden???

Mit TestDisk habe ich paar Durchläufe gemacht hat keine Fehler gefunden.
 
Dann hast jetzt ein Problem. Das aller gleiche hatte DaOldMan mal. Ein write error. Die Karte lässt sich nicht mehr beschreiben. Das Problem ist, dass der Hersteller die defekte Karte möchte um sicher zu gehen das die wirklich defekt ist und sie zu erstatten. Somit würdest du aber alle deine privaten Daten preisgeben. Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine neue Karte zu kaufen.
 
Ich hatte schon eine Idee, wie ich die Karte unleserlich zu machen ohne es Mechanisch beschädigen zu müssen, durch fremd Spannung! Ein bisschen hier und da gesucht, es haben sich vieler andere das selber Problem und IDEE! Habe zuerst mit 5V DC 500mA probiert ist nichts passiert, dann mit 12V DC 2A schneller Spannung stoße, siehe da es hat funktioniert! Es wird im Lesegerät etwas erkannt wird versucht zu lesen, dann kommt die Fehler Meldung „Bitte legen sie ein Medium“ o.ä
Jetzt kann ich mit Gutem Gewissen meine Karte wegschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo @Logel es gibt in Youtube
ein Aspire S9 V10 ROM, die gibst sonst nirgends? weiß du etwas darüber? Sieht sehr vielversprechend aus?
 
sirturbo schrieb:
Hallo Logel, Du bist doch hier der Beta-Tester mit den Beziehungen...:)
Hast Du einen Schimmer, inwieweit Sicherheitspatches einfliessen? Beim C9 ist das ja wahrscheinlich eher möglich als beim Phronesis?
Ich dachte da an so Sachen wie BlueBorne-Fixes. Das Ding ist ja schon reichlich krass... Ohne BT wird eng, zB wüsste ich nicht, wie ich verhindern kann daß der BT-Prozess ausser mit der Watch auch mit anderen Geräten... Man kann ja wohl nicht "BTLE only" aktivieren?
Irgendwie habe ich nicht das beste Gefühl wenn ich rumlaufe während jedes Skriptkiddie mein Phone übernehmen kann...

Hallo,

vorweg man sollte dem thema Sicherheit immer genug Aufmerksamkeit schenken.

Also habe ich die Version 5 geladen und mal grob auf ihre Sicherheit hin geprüft, bevor man es im Alltag verwendet, dabei ist der Akkuverbrauch erstmal zweitrangig.

Bei Fehler wie Heartbleed oder Stagefright wurde nichts bedenkliches gefunden, nun aber die gefunden Sicherheitsheitsfehler (Dateianhang).

Nun wie am besten diese Fehler beseitigen, ein Kernelwechsel wirds wohl nichts richten können was das betrieft oder doch dann könnte man es ja bei Stockroms die Fehler so beseitigen(lassen sich sicherheitspatches im Kernel implementierten, da ist mir nichts bekannt). Der Fehler bei der Samsungtastertur ist natürlich logisch da braucht man ja auch nur die Tastatur-App blocken/löschen/tauschen. Aber beim rest.

MfG
klepto
 

Anhänge

  • Screenshot_20180831-233216.png
    Screenshot_20180831-233216.png
    27,9 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20180831-233252.png
    Screenshot_20180831-233252.png
    33,9 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20180831-233346.png
    Screenshot_20180831-233346.png
    40,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20180831-233421.png
    Screenshot_20180831-233421.png
    31,1 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20180831-233313.png
    Screenshot_20180831-233313.png
    71 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.030
deli99
deli99
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.209
waro
W
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.641
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten