1. drigg0r, 20.11.2011 #21
    drigg0r

    drigg0r Experte

    So dauert bei mir doch nochn tick länger, da ich mein System einmal komplett ausmisten werde :D

    //Edit: So, Handy bootet grad und dauert etwas länger wegen komplettem Wipe.

    Ausgangssituation: GalnetMIUI 1.11.9

    Vorgehensweise: Mit repart auf JVT, dann einen älteren Tornado Kernel geflasht. Anschließend das Tornado Wipe System angewandt (Wiped System, Data, DBData, SDKarte etc). Anschließend über "Mount USB Storage" das Rom auf die SD Karte gepackt und dann das Rom über install zip installiert.

    Geplant: Checken wie es mit dem Kernel an Bord läuft und anschließend den Tornado über MobileOdin installieren. Dann das Handy komplett einrichten und anschließend mit OC und UV experimentieren.

    //Edit: Das Rom mag scheinbar das leere Handy nicht. Schade und bis dato ein Minuspunkt. Alle bisherigen Roms die ich benutzt habe hatten keine Probleme damit, dass ich das Handy vorher komplett aufgeräumt habe :/

    //Edit: Ein total Ausfall -.-'' selbst der CWM funktioniert nicht mehr. Also nochmal neu flashen und dann nochmal alles von vorne um einen Fehler meinerseits auszuschließen. Ansonsten wird das Rom über ein "unsauberes" Gerät geflasht.

    //Edit: Scheinbar ein Fehler von mir. Hat nach dem 2. mal funktioniert.
    Auf den ersten Blick wirkt es sehr smooth. Was mir jedoch auffällt ist, dass diverse Funktionen mit Apps doppelt belegt sind. Kamera 2x und Musik sogar 3x - für mich total unnötige Platzverschwendung. Eine zip mit den jeweiligen Apps hätte es auch getan. Ich werde nähmlich nur eine benutzen und die anderen daher löschen.
    CPU Spy drauf, aber kein Set CPU - soviel Platz wäre auch noch gewesen und ein riesen Aufwand wäre es nicht gewesen... Nicht fertig gedacht, schade!

    //Edit: So, das Handy läuft bis dato sehr stabil. Der Tornado Kernel wurde gerade via MobileOdin geflasht - alles kein Problem. Werde jetzt den lagfix mit ext2&ext4 Kombi einrichten und danach das Handy komplett einrichten.
    Bis jetzt macht das Rom einen ganz soliden Eindruck. Die oben angesprochenen Kleinigkeiten sind daher eine umso größere Enttäuschung. Dann wäre das Rom bis dato perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  2. Sharism, 21.11.2011 #22
    Sharism

    Sharism Fortgeschrittenes Mitglied

    in der anleitung steht du sollst schon vorher lagfix machen
    dann läufts sogar beim ersten mal gut
     
  3. drigg0r, 21.11.2011 #23
    drigg0r

    drigg0r Experte

    Daran lag es nicht. Desweiteren ist lagfix nicht gleich lagfix. Er müsste wenn eine einheitliche Aussage treffen.

    So aufjedenfall mal ein bissl was zum Rom... Hier und da hängt es ein bisschen. Ich schätze das Rom kommt einfach nicht mit den Einstellungen des Kernels zurecht xD hoch auf 1440mHz und ein UV von -45mv ist doch schon einiges läuft bei mir jedoch beim goatrip umd tornado Rom flüssig. Desweiteren data auf ext2 und system auf ext4 um einen geschwindigkeitsboost nochmal in data cache etc. zu bekommen. Desweiteren ist NUR eine qwerty vorhanden und keine qwertz. Akku geht recht schnell down, bin aber Miui gewöhnt und das ist Stock in Sachen Akkulaufzeit in Längen vorraus. Habe jetzt in ca. 5h doch schon beachtliche 20% bei geringer Nutzung verloren.
    Desweiteren ist es für mich etwas aufwändiger die ganzen für mich wichtigen Apps zu laden und zu installieren obwohl es nicht viele sind.
    Alles in allem werde ich mich vorerst von diesem Rom wieder entfernen, da ich es nicht perfekt finde - gerade im Vergleich zu MIUI.

    Irgendwie schade, da ich die framework von dem Rom geil fand. Werde sie mir aber schätze ich in nen paar Themes reinbasteln dass ich die besten Elemente weiterhin habe.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. achim1064, 22.11.2011 #24
    achim1064

    achim1064 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe nun auch gerade mal dieses ROM installiert.
    Sieht auf den ersten Blick recht gut auf.
    Was mir jedoch nicht gelingt ist dar Aufruf der Kontakte.
    Es scheint zu starten nach einer kurzen Zeit kommt die Meldung: "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.
    Installiert hab ich mit einer sauberen JVT (mit re-part). ext4 installiert und laufen lassen, dann diese Rom installiert
     
  5. Zwerkel, 22.11.2011 #25
    Zwerkel

    Zwerkel Stammgast

    Der Ersteller des Roms bietet doch eine qwertz Tastatur zum Download und flash via CWM an. Weiter hängt es mit dem Sema 1.82 nun wirklich gar nicht und die Akkuleistung ist bei.mir deutlich besser als bei Miui. Ich schaffe rund 1,5 Tage bei regelmäßiger Nutzung.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    rewesun bedankt sich.
  6. rewesun, 22.11.2011 #26
    rewesun

    rewesun Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    hi, das hatte ich auch...hat was mit whatsapp zutun, musst glaub ich abschalten....google mal danach!!

    https://www.android-hilfe.de/forum/...ess-acore-wurde-unerwartet-beendet.28468.html

    der letzte beitrag, das hab ich gemacht und hat geklappt!!

    mfg

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  7. rewesun, 22.11.2011 #27
    rewesun

    rewesun Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    freut mich wenn es doch so vielen gefällt, ich selbst hab es nun schon seit 3 wochen drauf ohne irgendwelche hänger oder sonstwas!!

    sehr schönes, schnelles und vorallem stabiles Rom!!

    hoffe hab euch ein gutes rom vorgestellt!!

    mfg

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


     
  8. achim1064, 22.11.2011 #28
    achim1064

    achim1064 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bekomme das mit den Kontakten nicht auf die Reihe.
    Mittlerweile das 3te mal kompl. neu Inst.
    Kontake funktionieren nach einer Neuinst. Nach der Wiederherstellung meiner Apps mit Titanium Backup und dem Import der Kontakte via MyPhoneExplorer funktioniert die Sache auch noch einige Zeit, spätesten nach einem Neustart bekomme ich jedoch erneut die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet".
    Schade, sonst schöne ROM.
    :unsure::unsure::unsure:

    PS: Auch ein Full Wipe bringt im Fehlerfall keinen Erfolg, Nur eine Neuinst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  9. TheBrain99, 22.11.2011 #29
    TheBrain99

    TheBrain99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  10. Sharism, 22.11.2011 #30
    Sharism

    Sharism Fortgeschrittenes Mitglied

  11. achim1064, 22.11.2011 #31
    achim1064

    achim1064 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stöhn,:razz:
    hab das mit den Kontakten jetzt auf die Reihe gebracht.
    Lag wohl an einer anscheinend beschädigten Sicherung der Kontaktdaten.
    Habe eine ältere Sicherung nach einer erneuten Neuinstallation der ROM verwendet und jetzt scheints zu laufen:thumbsup:
     
  12. TheBrain99, 22.11.2011 #32
    TheBrain99

    TheBrain99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke. Habs schon gefunden. Hatte das ganze Rom mal extrahiert
     
  13. hermz, 23.11.2011 #33
    hermz

    hermz Stammgast

    net eher DISABLE Lagfix?^^
     
  14. powerzumsel, 23.11.2011 #34
    powerzumsel

    powerzumsel Stammgast

    Nein, das hättest du sonst schon mehrfach gelesen ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. drigg0r, 23.11.2011 #35
    drigg0r

    drigg0r Experte

    @Zwerkel: ich kam mit dem Rom auf 1 Tag, maximal.
    Mit MIUI komme ich auf 3 Tage wenn nicht sogar mehr bei gleicher Benutzung.
    Bei MIUI verliere ich beim Praktikum in der Uni ca. 1& (in 5h im Standby) Beim Mita-Rom habe ich deutlich mehr verlorer, an die 20%.
     
  16. powerzumsel, 23.11.2011 #36
    powerzumsel

    powerzumsel Stammgast

    Mir war der Verbrauch auch zu hoch. Läuft ganz gut aber der Akku ist halt schon recht entscheident.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. rewesun, 06.12.2011 #37
    rewesun

    rewesun Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

  18. rewesun, 06.12.2011 #38
    rewesun

    rewesun Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    hab extra den 1.9.1bm kernel geflasht, damit läuft es noch besser!!

    TIP!!
     
  19. Steegi, 09.12.2011 #39
    Steegi

    Steegi Neues Mitglied

    Probleme mit Tastatur.

    Hi Leute habe folgendes Problem.Würde gerne mit einer anderen Tastatur arbeiten.Mein Favorit ist Hacker's Keyboard.
    Sobald ich den aktiviere bekomme ich folgende Meldung:

    Die Anwendung Hackers Keyboard
    (Prozess org.pocketworkstation.pckeyboard)wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Das gleiche auch bei Gingerbread Sense.
    Hier steht dann:
    Die Anwendung Gingerbread SenseMOd Tastatur (Prozess com.SirSoft.inputmethod.latin.sensemod.multi)wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut.
    Beide sind mit der Stock-JVT einwandfrei gelaufen....

    Galaxy S
    Mitra Rom 4.7
    Semaphore JVT1.9.1

    Besten Dank im voraus
     
  20. rewesun, 09.12.2011 #40
    rewesun

    rewesun Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    hey,

    hatte ich auch....

    nimm entweder die 15 version von gingerbread oder am besten den swiftkey x!!!

    läuft super damit!!

    lg
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.