[ROM][ICS][2.8.10] Miuiv4 for i9000 by Andy Thomson | DE by Benson [13.08.12]

Die 2.8.3 ist noch keine Multi. Googlemail habe ich deinstalliert und meinen Account über die normale Mail App laufen. Funktioniert genauso.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Xevon-Delta
Ich habe folgendes Problem mit der aktuellen Version, zwar kann ich auf alle Daten per Filemanager zugreifen, jedoch erkennt weder die Galerie noch der MP3 Player irgendwelche Daten!

Gibt es dafür einen fix, oder hab ich das Problem alleine?!
 
Post 1 aktualisiert ... und ja, danke RonnLeash, noch kein Multi-Language ...

@marx1201:
Auf der Dev-Seite:

-I Cant see any music in the Music Player or any photos in the Gallery !
Go to settings => Apps => Clear data from Google Framework, Media Storage and Gallery. Then Reboot and wait about 30mins it's all going to be alright !
 
@BVT

Hab da gesucht und leider nichts gefunden! Wahrscheinlich überlesen!
Hab gestern Abend allerdings die ROM mit FullWipe neuinstalliert und danach funktionierte alles perfekt! Problem gelöst!
 
Hey leute funktioniert denn mittlerweile gps und ukw radio?
 
GPS Ja (schon gefühlte 2 Monate) - FM Radio Nein (bei allen CM9 Basierenden Roms)


Edit: Betreff aktuelles Update

Odexed 2.8.10 (FULL WIPE ERFORDERLICH)
Deodexed 2.8.10 (FULL WIPE ERFORDERLICH)

Download Link noch nicht Online!

Statements: Andy Thomson, 38 minutes ago

New version available. If you have read the forums you will know that 2.8.10 is causing a few problems. I've done my best to fix the issues in this ROM. It's ESSENTIAL that you do a full wipe before installing. Please don't come to me with issues if you have not done this step.
Please also note that security settings and the app settings that were within the permission manager now have there own app.

I'm trying out the Aroma installer this week so no more arguments as to which kernel I should include!! There are three included, just choose the one you want when installing. It's pretty basic at the moment, I intend to add to it once I get to grips with the functionality. If you're familiar with Aroma and have comments on my script please let me know.
Along with Aroma I've also added two new Grid Layouts.

Enjoy..

next: Andy Thomson, 12 minutes ago


The trouble is that the Multi Language version is released later the the English/Chinese version. Usually it's released on the Sunday, but this week it hasn't been released at all. If it's not there I can't use it..

Edit 2: 2.8.10 Online!

stellt euch auf 18 Minuten Downloadzeit ein
[FONT=&quot]MIUIv4_i9000_2.8.10.zip[/FONT]
[FONT=&quot]MIUIv4_I9000_2.8.10.zip.md5sum[/FONT]


[FONT=&quot]MIUIv4_i9000_ODEX_2.8.10.zip[/FONT]
[FONT=&quot]MIUIv4_I9000_ODEX_2.8.10.zip.md5sum

Edit 3

Das ist der Grund für die Anweisung vorher einen Fullwipe zu machen
- Jetzt Installation mit Aroma Installer

Kernel vor-wählbar - [andere Futures werden sicher bei späteren Updates folgen]

Erstes Feedback: jetzt auch extra Ordner Security Center - Sceenshot am Ende!

@
[/FONT]Bvt , wieder was zu Editieren für Post 1. Gelle!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-13-14-54-45.png
    Screenshot_2012-08-13-14-54-45.png
    14,2 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_2012-08-13-14-55-01.png
    Screenshot_2012-08-13-14-55-01.png
    12,2 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2012-08-13-15-56-36.png
    Screenshot_2012-08-13-15-56-36.png
    82,6 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Update 2
Durchbruch an diesem Morgen. Daten, Wi-Fi, Telefon, GPS arbeiten!

Planung: für das erste Release für Morgen angekündigt


Siehe Originaltext: Update 2

Major breakthrough this morning. Data, Wi-Fi , Phone , GPS all working!! Couple of minor issues with the camera and the keyboard to sort out but as far as I can tell that's it. Planning on releasing the first version tomorrow. Just to warn you though there will be no enhancements included. No Extended Power Menu, no control panel , no TV out and no using the volume buttons to control music. It's taken a lot of work to get it this far, I'll add features back in over time. If any of those features are important to you then you may want to stay on ICS for a while longer. Just thought I'd let you know what to expect.
On the plus side, project butter works great, moving between screens has never been so smooth and battery life seems better. Still early days though..​
Andy Thomson, 48 minutes ago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Gibt es die 2.8.10 mittlerweile in deutsch?
 
Lässt sich im Moment sagen welche MiUi version die stabilste ist?
Bei der 2.8.10 hatte ich nämlich doch viele FCs....
Oder lag das eventuell an einer unsauberen Installation?
 
Bei der 2.8.10 (ist noch keine Multi) hatte bis auf folgendes keine FCs:
Am Anfang das gleiche Problem wie vorher immer bei MIUIv4 mit Googlemail: FC vom Start an, ohne die App zu öffnen. Lösung: Googlemaiil deinstallieren, Googlemail-Konto über die "normale" Mail-App laufen lassen, funzt prima.
Desweiteren habe ich ab und an ein Problem mit der Kamera, was bei mir auch bisher mit jeder MIUIv4-Version auftrat. Kamera-App öffnen, die Schaltfächen für die Einstellungen und die Fokussierung werden nicht dargestellt, das Telefon bleibt komplett hängen und alles was hilft, ist Akku raus und wieder rein, Reboot. Tritt aber mittlerweile sehr selten auf, hatte ich bei der 2.8.10 bisher erst einmal.
 
Also die normale Mail App ist für mich irgendwie keine wirkliche Lösung...

Ich hatte Fcs bei verschiedenen Apps. Nachrichten war nicht verwendbar bis ich die Go SMS App installierte, dann waren die Fcs weg.
Leider war auch der Wecker komplett unbenutzbar, da half kein Neuinstallieren, kein zusätzlicher wecker oder sonstwas...
Und den brauch ich leider täglich...

Sogern ich MiUi auch hab aber das ging dann doch nicht...
 
Die Probleme, die du beschreibst, hatte ich bei der 2.8.3, als ich ohne Full Wipe installiert hab. Ich würde es an deiner Stelle noch mal neu installieren.
 
Habs jetzt noch mal geflasht. Jetzt läufts fast ohne Probleme.
Im Moment hab ich wieder den Android OS Bug...
Das heißt dieser Prozess saugt mir den Akku rasch aus.
Gabs da nicht Abhilfe dafür?
 
Bei mir half da bisher immer ein Wipe von Cache und Dalvik Cache sowie Fix Permissions.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman
Dürfte soweit funktioniert haben...
Thx...


Jetzt lauft des wieder halbwegs rund...
 
Hallo,

Da ich meine i9000 demnächst meiner Mum geben möchte, bin ich gerade auf der Suche nach einer benutzerfreundlich Rom und wollte daher mal Miui testen.

Meine Frage: Gerade läuft CM9 auf meinem Geräte. Kann ich die Miui Rom da einfach drüber flashen wie im Eingangspost beschrieben, oder muss ich einen Umweg über Odin o. ä. in Kauf nehmen?

Beste Grüße
B.
 
Wenn sie gut englisch kann... ;) Einfach im CWM flashen, wie im Post 1 beschrieben, auch wenn du von CM9 kommst. Odin brauchst du in dem Fall nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.654
kingoftf
kingoftf
Q
Antworten
57
Aufrufe
12.856
DrMole
DrMole
sunra
  • sunra
Antworten
5
Aufrufe
3.415
sunra
sunra
Zurück
Oben Unten