[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wemsinho schrieb:
Problem ist bekannt und kann man beheben. Bitte auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und auch auch mal in den XDA Thread schauen :) . Folgendes sollte helfen:

Habe ich ja schon versucht! Immer noch kommt der screen!! :(
 
Italia schrieb:
Habe ich ja schon versucht! Immer noch kommt der screen!! :(
in den Voodoo settings > screen gamma auf "Alt. settings" stellen

wenn das auch nicht hilft, dann mal einen anderen kernel probieren ...
oder governor mal auf "smartassV2" stellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Rom läuft aller erste Sahne mit dem Neo18 Kernel und dem zsjpg Modem. Akkulaufzeit ist echt top wenn man nur aug 2G stellt und nur wenn nötig auf 3G. Zudem habe ich CPU tuner installiert.
Welchen governor benutzt ihr beim Neo18.
 
ROM installiert. Soweit so gut. Aber:

1. Ich kriege den AppDrawer nicht ans laufen!?!?

2. Die Punkte unten, die anzeigen auf welchem Screen ich mich befinde, sind nach der Installation des deutschen Sprachpaketes verschwunden. Wie kriege ich die wieder rein?

3. Lt. Post 1 ist die MiTalk App entfernt, warum ist die bei mir noch drin?

4. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es gefühlt schneller ist als Joker oder Stock (beide MIUI). Im Mom ist noch alles Standard.

Danke!
 
Jo mitalk war bei mir auch drauf, stört mich aber nicht, da ich es selber benutze. Kannst es jedoch per rom toolbox deinstallieren. Die Punkte im Launcher sind bei mir vorhanden. Probier die rom und das Sprachpaket erneut zu installieren. Wegen dem Appdrawr musst mal ins Miui-Control-panel schauen und es dort aktivieren. Ist zum bedienen etwas fummelig.
 
DroidJunky schrieb:
ROM installiert. Soweit so gut. Aber:

1. Ich kriege den AppDrawer nicht ans laufen!?!?

2. Die Punkte unten, die anzeigen auf welchem Screen ich mich befinde, sind nach der Installation des deutschen Sprachpaketes verschwunden. Wie kriege ich die wieder rein?

3. Lt. Post 1 ist die MiTalk App entfernt, warum ist die bei mir noch drin?

4. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es gefühlt schneller ist als Joker oder Stock (beide MIUI). Im Mom ist noch alles Standard.

Danke!
zu2) die Marker in screen hab ich entfernt mit den extended settings mod, wenn du die drin haben willst, dann flashe das hier via CWM http://dl.dropbox.com/u/12430185/ES_Mod_1.11.25_NoOverscroll.v1.zip

zu3) kann sein das ich die MiTalk App mit dem german language pack wieder installiere, wäre mir noch nicht negativ aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
Kriege ich irgendwie diese Funktion hin, die Boogie in seinem Rom hat:

Volumekeys for SkipSong

??
 
DroidJunky schrieb:
ROM installiert. Soweit so gut. Aber:

1. Ich kriege den AppDrawer nicht ans laufen!?!?

Wobei hakt es denn hier??? Was genau klappt nicht?

wemsinho schrieb:
Ein Hinweis zum App Drawer. Es ist nun ein AppDrawer vorinstalliert. Hierzu:


  • Extended settings (Miui control Panel)
  • Punkt App Drawer Einstellungen
  • rechts, mittig oder links auswählen
  • Aktivieren auswählen

Der Drawer kann dann kurz unterhalb der normalen Statusleiste an der jeweils ausgewählten Position ausgewählt werden. Da ist ein bisschen Fingerspitzengefühl nötig, aber es klappt :D
 
Post #1 aktualisiert:


  • FAQ hinzugefügt (noch in Englisch, Übersetzung folgt)
  • Nun 9 Sprachen unterstützt!

Lippol94 hat mit den Thunderbolt Tweaks etwas gespielt und nun MintBolt vorgestellt:

Introducing MintBolt! Tweaks(BETA)

As I promised I tried to improve smoothness and speed on Mintberry.

I played a little with Thunderbolt! Scripts and patched them with old Mintberry tweaks

Was ist dabei:

* Removed S98CFSK init.d script (now built in System_tweaks)
* Edited a few /proc/sys/* lines
* Added SQLite databases optimization
* Dalvik heapsize decreased to 32m
* Added some prop lines to improve smoothness

Installation:


  • Download
  • auf die interne SD.Karte kopieren
  • Reboot in recovery
  • Mount /system
  • Flashen
  • Reboot

Download:
zip.gif
Mintberry_MintBolt_Addon_Testing.zip
 
Und, bringts was? Ich hab mir mein Mintberry grad eingerichtet und bin so ein Bisschen Fan von: "Never touch a running system"...daher skeptisch und ich will nicht direkt alles neu flashen müssen...

@tobiasth: Danke :)
 
wemsinho schrieb:
Wobei hakt es denn hier??? Was genau klappt nicht?

Habe es hinbekommen! Ist aber wirklich extrem fuckelig. Für mich in dieser Form leider völlig unbrauchbar. Ich habe gedacht es wäre eine Funktion wie ein Launcher, so dass ich die ganzen Apps vom Bildschirm dort hineinschieben kann, bzw. diese einfach alle beim aktivieren vom Bildschirm verschwinden. Und NEIN, ich werde keinen anderen Launcher benutzen. Habe aber beim suchen die Möglichkeit gefunden einfach alle Apps in einen Ordner zu verschieben und unten auf die Leiste zu verschieben, dann hab ich es fast genauso. Geht auch.

Was ist eigentlich "Scrollable Widgets Launcher + no more laggish"?

Ich habe mir jetzt mal noch Voltage Control Lite runtergeladen und mal alles von 1000Mhz -75 und ab 200Mhz-100 gestellt. Rennt alles wie verrückt und keine Freeze, FCś oder Abstürze. Bin schon den ganzen Morgen seit (8.00 Uhr) am einstellen, telefonieren, Musik hören, Radio streamen, Fotos machen surfen, und, und und... GPS-Schalter steht auf an, WLAN und Datenverbindung an, und habe jetzt 29% verbraucht.

Ich nehme meine Aussage von gestern zurück, es rennt wirklich. Im gebrauch mit den Apps die ich alle vorher drauf hatte ~30 Stk. fühlt es sich besser an und ist auch schneller. Dies merke ich bei den App-Starts....

Geile ROM:thumbup:
 
rtuner schrieb:
Und, bringts was?

Soll lt. Dev smoother laufen. Es sollte sich natürlich jeder selbst ein Bild davon machen und es ist ja nur eine beta Version. Wenn es also schon zufriedenstellend für dich läuft: Lass es :)

DroidJunky schrieb:
Was ist eigentlich "Scrollable Widgets Launcher + no more laggish"?

Damit kannst du Apps nutzen, die das scrollen im Widget erlauben. Hier sind beispielsweise Kontakte-Widgets oder zum Beispiel "Plume" (Twitter-App) gemeint.

DroidJunky schrieb:
Ich habe mir jetzt mal noch Voltage Control Lite runtergeladen und mal alles von 1000Mhz -75 und ab 200Mhz-100 gestellt.
Ist eigentlich nicht notwendig. In der Rom Toolbox unter "Performance" ist schon so etwas integriert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky und rtuner
wemsinho schrieb:
Ist eigentlich nicht notwendig. In der Rom Toolbox unter "Performance" ist schon so etwas integriert ;)

Wo kann ich denn da undervolten? Ich habe dort nur den Punkt CPU Sliders. Bei Voltage Control kann ich die Spannung nach unten setzen. Kann die Akkulaufzeit merklich erhöhen. Gerade für PowerUser.
 
DroidJunky schrieb:
Wo kann ich denn da undervolten? Ich habe dort nur den Punkt CPU Sliders. Bei Voltage Control kann ich die Spannung nach unten setzen. Kann die Akkulaufzeit merklich erhöhen. Gerade für PowerUser.
für Poweruser willst die Spannung nach unten setzen?!? ahaa ;)

wenn das handy gesperrt ist sollte es eh in den deepsleep gehen...
 
wemsinho schrieb:
Soll lt. Dev smoother laufen. Es sollte sich natürlich jeder selbst ein Bild davon machen und es ist ja nur eine beta Version.


Ich hab nach der Installation einen höheren Akkuverbrauch. Mal sehen, ob das so bleibt.
 
tobiasth schrieb:
für Poweruser willst die Spannung nach unten setzen?!? ahaa ;)

Wenn man ein Smartphone so wie ich den ganzen Tag über für berufliche Zwecke nutzt, und man häufig unterwegs ist und nicht immer ein Ladegerät zur Hand hat, dann ist man über jede Sekunde Mehr-Akku-Leistung dankbar.

Den Begriff Poweruser muss man ja nicht immer gleich mit Spiele und mp3 Sammlung laufen lassen verbinden. Gibt ja auch Nutzer die Ihr Smartphone für was anderes brauchen. :flapper::winki: (Nicht böse gemeint)

Nein, aber im ernst. Für den beruflichen Alltag, bin ich dankbar, wenn ich meine Mails empfangen und schreiben kann, Fotos machen und versende, bis zu 3h telefonieren kann, und mir Infos aus dem Netz ziehe. Da ist eine gute Performance im Einklang mit einer guten Akkuleistung entscheidend.
 
DroidJunky schrieb:
Wenn man ein Smartphone so wie ich den ganzen Tag über für berufliche Zwecke nutzt, und man häufig unterwegs ist und nicht immer ein Ladegerät zur Hand hat, dann ist man über jede Sekunde Mehr-Akku-Leistung dankbar.

Den Begriff Poweruser muss man ja nicht immer gleich mit Spiele und mp3 Sammlung laufen lassen verbinden. Gibt ja auch Nutzer die Ihr Smartphone für was anderes brauchen. :flapper::winki: (Nicht böse gemeint)

Nein, aber im ernst. Für den beruflichen Alltag, bin ich dankbar, wenn ich meine Mails empfangen und schreiben kann, Fotos machen und versende, bis zu 3h telefonieren kann, und mir Infos aus dem Netz ziehe. Da ist eine gute Performance im Einklang mit einer guten Akkuleistung entscheidend.
schon, aber sobald du auch nur eine taste drückst oder mit dem finger das display berührst, läuft er schon mit max. leistung, da macht doch 75 und 100Mhz das Kraut auch nicht mehr fett. Da macht es doch mehr Sinn die maximale Leistung auf weniger Mhz zu begrenzen und nicht den "Idle-Mode". Vorallem wenn du 3h telefonierst, email tippst etc.etc., da läuft das Telefon sicher auch mit max. Leistung.

Aber egal, ich spiele übrigens auch nicht mit meinem Handy ...
 
tobiasth schrieb:
schon, aber sobald du auch nur eine taste drückst oder mit dem finger das display berührst, läuft er schon mit max. leistung, da macht doch 75 und 100Mhz das Kraut auch nicht mehr fett. Da macht es doch mehr Sinn die maximale Leistung auf weniger Mhz zu begrenzen und nicht den "Idle-Mode". Vorallem wenn du 3h telefonierst, email tippst etc.etc., da läuft das Telefon sicher auch mit max. Leistung.

Aber egal, ich spiele übrigens auch nicht mit meinem Handy ...

Also ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden, ich wollte Dich damit nicht beleidigen.

Wenn Du die Spannung bei 1000Mhz um 75 von 1275mV auf 1200mV heruntersetzt, und das bei den anderen Mhz auch tust, und ab 200/400Mhz um 100mV herabsetzt, hast Du eine längere Akkulaufzeit. Probier es doch mal ;)
 
oh haaa, ich glaub ich hab da eh was missverstanden!!! ..... ich dachte du setzt die Mhz von 100 auf 75 runter!!! .... lol ... sorry ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.263
ekim80
E
Radagast
Antworten
12
Aufrufe
5.063
mirac
M
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.649
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten