[ROM] Ultibread! V1.3 - Evolution! Gingerbread Rom

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Ultibread! V1.3 - Evolution! Gingerbread Rom im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
r4ff0r

r4ff0r

Experte
sieht doch schonmal schick aus ;)
 
fruchtmix

fruchtmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs vorgestern geflasht,hatte dann einen Bootloop.Weiss auch nicht wieso...
aber die Final ist es noch nicht,oder?

mfg

EDIT: sorry habs gerade gesehen,ist doch die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

domy1985

Experte
also ich habe es jetzt nochmal so geflashed wie er es vorschreibt und es geht auch...

Installation:
I RECCOMEND INSTALLING FROM GINGER XWJV1:
Get into download mode
flash a FROYO yes FROYO Speedmod kernel (make sure auto reboot is OFF)
Then pull battery and enter recovery mode
Then in CWK choose Ultibread-V1.3 and apply.
Reboot
SiMPLE!

sieht nicht schlecht aus...nur ein explorer fehlt aber den hau ich mir gleich drauf...

gerooted hab ich hiermit

[KERNEL] Hacking Samsung Galaxy S Gingerbread kernel for fun - xda-developers
 
O

OS_Droid

Ambitioniertes Mitglied
Hat der nun die geile off screen animation? will die mal sehn :)

Edit:
*AOSP Screen off animation is back!
Heisst das ja ^^?
 
D

domy1985

Experte
hab den kernel drauf damit CWM dabei ist....


animation ist dabei!!!! :)

Fensteranimation unter settings auf alle anzeigen stellen
 
perlibu

perlibu

Erfahrenes Mitglied
also nen anderen Kernel müsste man nicht flashen? gerootet ist es ja. Jedoch würde mich interessieren ob es mit dem speedmod besser laufen würde.

wie sieht die Animation aus?habe ich noch nie gesehen... :(
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
youtube.com...?-.-

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
fruchtmix

fruchtmix

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei Euch die Stimme von der Voodoo-tusse im Chimpmunk Style?? ;-D

Edit nach 2 Stunden testen.




Die Rom läuft spitze!Der Voodoo Kernel von supercurio ist drauf.Alles sehr smooth und sauber!
Bis jetzt ist alles in Ordung,werde noch weiter berichten.

Edit2:
->Wlan Empfang ist etwas schwächer als der Darky 9.3
->LauncherPro (+) scheint mit Ginger nicht zu harmonieren.
-Der Drawer3d funktioniert nicht richtig bei mir.
-Im Appscreen kann der Launcher die Umstellung des Display beim drehen des
Handys nicht richtig umsetzen.
->Das Gingerbread Keyboard (Market) laggt etwas während ich das hier schreibe.
->BusyBox musste ich nachträglich installieren.Kein Prob in dem Sinne,nur Info.

Edit3 04.03.2011 16Uhr

Der Dolphin Mini Browser ist etwas seltsam:die seiten werden gefühlt länger geladen
Die Gingerbread Tastatur ist definitiv laggy.
Der LauncherPro kommt definitiv nicht zu 100% mit Ginger klar
Denke dass die künftigen Updates der jeweiligen Apps Abhilfe schaffen werden.


Kann jemand bitte versuchen die Fehler zu reproduzieren?! So hätte ich einen Anhaltspunkt ob die Fehler an den Apps oder an der Config/Installation berühren.
Vielen Dank im Voraus!

An der Display-OFF Animation kann ich mich garnicht satt sehen! ^^
PS:wenn die ScreenOff Ani nicht erscheint,einfach in Einstellungen->Anzeige alle Animationen einschalten.


Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Severus

Severus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich schein irgendetwas bei der Installation falsch zu machen. Ich habe jv1 mit Voodo drauf. Dann flashe ich mit Odin den Speedmod Kernel 13C 500Hz. Dann Akku raus und in den Recovery-Modus. Da wähle ich dann die Ultibread.zip aus und führe diese aus. Nach der Installation komme ich aber nicht weiter als bis zum Startbildschirm (Galaxy S; GT-I9000; Samsung) folglich nichtmal bis zur Bootanimation. Oder war ich nur zu ungeduldig? Habe länger als 10 Minuten gewartet.
Jemand eine Idee? :)

Grüße,
Severus
 
hdw

hdw

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Voodoo Kernel war schuld.
Flash einfach den Voodoo Kernel drüber mit Odin und Fertig.
hat bei mir zumindes funktionert



Bekomme immer beim Root Explorer eine Feghlermeldug. hat wer einen tipp für mich?
ERLEDIGT!!! v.2.13.2 funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Severus

Severus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habe jetzt direkt über Voodo geflasht, dann Voodo erneut mit Odin eingespielt. Soweit klappt es auch. Nur bekomme ich bspw. bei Titanium Backup und Whatsapp immer Fehlermeldungungen. Cache und Dalvik Wipe haben leider nicht geholfen. Insofern ist die Rom derzeitig leider noch nichts für mich. :-(
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Denke daran dass verschiedene Apps unter Gingerbread nicht funktionieren, so auch z.B der Rootexplorer.

gruss lkrys
 
Severus

Severus

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter der Beta JV1 funktionieren die bei mir jedoch tadellos..

Grüße
 
hdw

hdw

Fortgeschrittenes Mitglied
Root Explorer 2.13.2 - funktionert
whatsapp - funktionert
Titanium Backup - öffnet sich aber erkennt die root-rechte nicht oder weil voodoo kein busybox hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prototype

Neues Mitglied
hi Leute ,

komm zu verre..en nicht ins recovery menü?!
einer ne idee???
 
B

bubensatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das Rom im Moment nicht empfehlen mit der Stock JV1 Rom hatte ich weniger Probs. Man muss nur öfter den Speicher leeren sonst gibts ein Freeze.:o
 
S

skraw

Stammgast
lkrys schrieb:
Hallo

Denke daran dass verschiedene Apps unter Gingerbread nicht funktionieren, so auch z.B der Rootexplorer.

gruss lkrys
Kann ich nicht bestaetigen, benutze Root Explorer jeden Tag unter JV1
 
marcsN

marcsN

Fortgeschrittenes Mitglied
bubensatt schrieb:
Kann das Rom im Moment nicht empfehlen mit der Stock JV1 Rom hatte ich weniger Probs. Man muss nur öfter den Speicher leeren sonst gibts ein Freeze.:o
Kann ich so nicht bestätigen. Ist bei mir genau anders herum. Bin mit dem Ultibread super glücklich. Hat alle Features die man bei der stock JV1 noch selber machen muss. (Screen Off, Lockscreen, Circle Battery, Nexus Live Wallpaper, Nettes Theme)

Bisher nix negatives aufgefallen. Wobei der Standardbrowser mein System extrem verlangsamt, aber den habe ich eh ersetzt.

Von mir absolute Empfehlung!

Grüße