[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
So, dann mal das versprochene Feedback meinersteits.

Ausgangspunkt:
Nexxx Rom 1.5.6.2, hatte bisher noch keine Lust zu updaten (für mich momentan auch kein wirklicher Grund es zu tun)


Installation:
Da ich immer einen Fullwipe mache (und vorallem weiss was ich mache), war die Installation kein Problem
Fazit: top


Kernel:
Zwischenzeitlich hab ich mal anstatt des enthaltenen Glitch V8A Kernels, Zacharias letzten Kernel getestet. Ich bin wieder zurück auf Glitchs V8A (update) Kernel. Läuft bei mir einfach runder und ohne jegliche Lags (vorallem zu merken in den Einstellungen) Aber ich denke Kernel sollten ein anderes Thema sein, bzw. hat Nexxx wohl ähnliche Erfahrungen gemacht was das angeht (siehe changelog 1.5.6.3 und 1.5.6.4)
Fazit: Glitch V8A (update) scheint der "richtige" zu sein


Modem:
Habe ich auch mal ein wenig getestet und gewechselt. Aber auch hier muss man wohl sagen dass es wohl jeder für sich selbst ausmachen sollte. Hier wird man wohl wirklich nur durch selbst testen rausfinden was für einen persönlich (Standort, Provider,...) am besten ist.
Fazit für mich: JQ1


Akku:
Jetzt mal wieder das heißgeliebte Thema Akku.... (eigentlich kann ich es echt fast schon selbst nicht mehr hören bzw. lesen) Also bitte lasst meine Erfahrungen einfach so stehen, denn es sind meine Erfahrungen und die sind halt so bei meiner Handynutzung....
Zu meinen Einstellungen:
3G ist immer an (auch nachts), Wifi wenn ich zuhause bin und etwas downloade, GMail und sonstiges laufen auch immer, mein Handy ist nie im Flugzeugmodus oder sonstiges. Gespräche führe ich auch (ca. 45 min am Tag), SMS und Google Talk bei bedarf, Musik höre ich in der Regel nur selten (ebenso Videos), sinnlos in der Gegend surfen tue ich sehr oft (vorallem Tapatalk) ca. 2,5h am Tag.
Undervolted Einstellungen:
1000Mhz -> -50mV
800Mhz -> -50mV
600Mhz -> -50mV
400Mhz -> -75mV
200Mhz -> -75mV
100Mhz -> -100mV
Fazit: Akkulauftzeit zwischen 35 und 40h bei meiner Nutzung (und mir genügt das alle mal)


Lags:
Die Rom kommt mir sehr gut und extrem flüssig vor, vorallem in Verbindung mit dem Kernel. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Fazit: Lags? Was ist das? Kenne ich nichr (mehr)


Apps:
Geschmackssache.... aber dank dem Slimscript ja kein Problem. Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich es nicht genutzt habe, da mir die "alte" Variante Root Explorer geläufig ist.


Force Closes:
Prinzipiell funktioniert alles. Apps wurden wie immer bei mir mit der MiUi Backup Funktion gesichert und wiederhergestellt. Was auch keine Probleme mit sich brachte.
Das einzigste was bei mir nicht 100%ig funktioniert ist der LauncherPro Plus. Der Alltagsbetrieb funktioniert tadellos ohne jegliche Probleme. Jedoch beim ersten Start des Handys kommt es immer zu einem Force Close, danach alles top.
Fazit: bis auf LaunchePro Startprobleme nichts bekannt

Alles in Allem kann ich mich nicht beschweren, eher im Gegenteil: ich bin sogar SEHR angetan. Ein absolut ausgewogenes Rom mit super Support :thumbsup:
Wenn noch jemand etwas wissen möchte: fragt einfach...

P.S. falls mir doch noch etwas auffallen sollte werde ich mich melden
P.P.S hab ich was vergessen, oder bekomme ich jetzt meine Provision :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SteveBln, philippsp, Duc-Driver und eine weitere Person
Irgendwie ist es so anstrengend, dass sich die Leute dauernd über den Akku beschweren! Ihr wollt ein schnelles und spezielles Rom und das braucht eben etwas mehr Akku..Ich kaufe mir doch auch kein Ferrari und gehe dann zum Händler und sage, der verbraucht ja voll viel Sprit..das nervt..

Ich finde es überhaupt super welche arbeit sich Nexxx in seiner Freizeit macht!

von unterwegs
 
Was das Modem betrifft und allem anderem kann ich voll zustimmen auch. JQ1 ist hammer.
 
Ähm...da ich den Thread nun doch intensiver verfolge, verstehe ich dir Aufregung hinsichtlich der Akku-Thematik gerade nicht. Wer hat sich denn beschwert? Ich für meinen Teil (als eine von vier Personen die dieses Thema zuletzt ansprach) habe mich lediglich auf die Werte von Nexx und theunny bezogen. Auch um evtl. Tipps hinsichtlich deren Konfiguration zu bekommen, um möglicherweise ähnliche Werte zu erreichen. Dazu dient ein Forum nunmal. Hat aber nicht im entferntesten etwas mit einer Beschwerde zu tun.

Diese Akku-Mäkelei aus den diversen MIUI-Threads gibt es hier in dieser Form doch gar nicht.
 
@SteveBln

konfiguration ist halt so ne sache...ich hab bildschirmhelligkeit auf ca. 10-15%, timeout auf 30sec

ansonsten MIUIGallery und normale Cam gelöscht. Der Rest ist die normale Nexx-Installation.

hatte aber am ersten Tag zB auch den AndroidOS Bug über nacht der den Akku mal leer gesaugt hat.

Denke ich werde erst in 2-3 Tagen was genaues sagen können. hab bisher 1.5.6.2 drauf, die anderen versionen ausgelassen erstmal.

Gruß
 
Bei XDA eben dieses Hammer Theme gefunden für CM7. Wenn das wer portieren könnte für MiUi oder kann man Themes welche für CM7 sind auch automatisch mit MiUi verwenden?
 
Verwenden kannst du es natürlich nicht.
Hmmm, gefällt mir ja schon... Eigentlich wollte ich die Themerei sein lassen... Mann :D
 
Jo finde das extrem schick. Würde sich gut machen als neues Standard Theme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich edel ... würd mir auch gut gefallen! :) Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger zum Portieren! :)
Im Grunde ist es ja nichts anderes..nur anders verpackt, aufgeteilt, benannt, usw :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh, wieso ruckelt Miui bei mir - hauptsächlich bei den Einstellungen? Oder muss ich noch den CPU "einstellen" damit es wirklich flüssig läuft?
 
FAQ Update

Q: Wieso ruckelt MIUI in den Settings bzw in Folders
A: Das ist ein bekannter MIUI Bug und wird hoffentlich gefixt
 
hat jemand eine ahnung warum ich jedesmal wenn ich auf die js5 mit 803er pit über odin flashen will ich diese meldung bekomme:
E:Can't/b mount /devlock/stl10

?
war davor auf jvb, bin dann zurück auf jp1 mit 512pit (das is die einzige version wo dieser fehler nicht auftritt bei mir?)
 
war bei mir auch in dem menü einfach mal wipen und dann neustarten - sollte dennoch funktionierten ;)
im Endeffekt brauchst du die JS5 eh nur wegen dem bootloader (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

@ Nexx - ich dachte ich grad eben, dass ich da evtl ein "einzelfall" bin - da andere Berichten, dass es sehr smooth läuft und ohne lags und so
 
Habe mir jetzt mal PimpMyCpu installiert. Die Werte von Boogieman übernommen allerdings habe ich auch noch Werte über 1000Mhz. Was muss ich machen damit 1000Mhz das Maximum sind? Wie sieht es mit denn anderen Settings aus, sollte man die auf Standard lassen oder gibt es da auch bessere Einstellungen?
 
@duc
normalerweise bist du kein einzelfall :)

@scoty
UV kannst du selbst wählen wie es dir am liebsten ist und was bei dir stabil ist! . Alle aktiven frequenzen werden mit einem grünen symbol dargestellt. Bei den anderen settings würde ich nichts machen...also cfq und ondemand lassen. die dritte option nicht aktivieren.
 
ich kriegs nicht hin, jetzt hab ich den kernel geflasht, aber wenn ich auf mount und storage gehe (komm jetzt von der jp1) dann ist bei mir alles leer, kann da also nichts auswählen. in keinem menü punkt.
 
Du weißt eh dass bei CM7/MIUI CWM bestätigen mit der EIN/AUS Taste ist...oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*pfeif* danke :D
 
Selbiges hab ich gestern auch gemacht.. 3 mal neu geflasht und immer kam ich im recovery nicht weiter..kam nur immer das Symbol als ich mit der Homepage taste draufgedrückt hab..nach bisl googlen hab ich dann den fehler gefunden.

Vllt sollte man das auf die erste seite noch hinzufügen, sind ja sicher nicht die einzigsten :)
 
@Nexx

Wird heute noch eine neue Version kommen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.659
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.225
jodahush
J
B
Antworten
2
Aufrufe
4.549
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben Unten