[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Habe dein Rom auch drauf. Gefällt mir auch sehr gut nur leider dauert es sehr lange bis 3G kommt. Und bei der Cam bekomme ich einen FC.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Scoty

Hast Du noch mal darüber geflashed wie ich Dir empfohlen habe ? Wie gesagt, bei mir geht alles...
 
Nein werde aber nochmal flashen. Mit oder ohne wipe davor?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ein WIPE dann nach der Insatallation
 
was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem hier und den standart MIUI? Also welchen vorteil hätt ich davon mir das hier drauf zu machen?
 
Es ist einfach ein optimiertes Custom Rom !

Du kannst auch das Original MiUi nehmen und Dir selbst zusammenstellen, dieses ist eben schon "fertig" Nexxx ist auch näher an den Usern und er geht produktikv auf Vorschläge ein ! Er bringt auch in kürzeren Abständen Verbesserungen raus !

Ich bin sehr zufrieden und kann das "Kärntna" Rom nur empfehlen
 
Hi zusammen. Zuerst muss ich sagen, dass ich das Miui Rom echt klasse finde. Hatte vorher die v9.x von Darky drauf, was auch richtig klasse war, aber dieses Miui Rom ist nochmal eine klasse besser für meinen Geschmack.

So genug gelobt :) nun mein Problem: Ich kann irgendwie die Videos nicht richtig abspielen. Ton kommt zwar, aber Bild ist nicht, sondern nur eine grüne "Fläche". Habe mal grob im eigentlich Miui-Thread geguckt, ob dies noch ein genereller Bug ist, aber konnte auf die schnelle nichts finden und hier stand ja auch nichts weiter. Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht oder ist dieses Problem bekannt?

Es ist übrigens sowohl bei extern aufgenommenen Videos so als auch bei videos, die mit der Kamera gemacht wurden. Habe mehrere Videoplayer getestet, dass Ergebnis war immer das Gleiche. Vorher konnte ich die Videos problemlos abspielen.

Dieser Punkt ist bislang der einzige, der mir als störend auffiel. Der fehlende Zoom mit der Standard-Kamerapp ist zwar örgerlich (oder ich hab den Kniff noch nicht raus), aber damit kann man leben.

Sollte jemand eine Idee wegen der Sache mit den Videos haben, wäre ich für Tipps dankbar.

Edit: Habe diesen green-fix zwar inzwischen gefunden, aber der bewirkt bei mir leider nur, dass der Bildschirm nicht grün, sondern schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Videos auch Grün. Wird das gefixt werden in der heute kommenden Version? Der Akku wird ziemlich schnell leer auch. Hatte über die Nacht geladen und als ich absteckte waren es nicht 100% sondern nur 97% und nach 10 Minuten herumspielen war ich schon auf 92% runter.

Sonst gefällt mir das Nexx MiUi aber schon sehr gut. Ist halt sehr gewöhnungsbedüftig wenn man vorher ein normales Froyo oder Ginger Rom hatte. Einzig was mich echt Nervt und hoffentlich ab heute wenn das neue Update kommt gefixt sein wird ist das ich oft bis zu 10 Minuten und mehr warten muss bis ich ein Netz habe und dann 3G.

Was mir auch abgeht ist das es kein eigenes Menü mehr gibt für die Apps sondern alles am Dektop ist. Gibt es dafür eine App wo man so was wieder haben könnte?
 
Lad dir einfach irgendeinen Launcher aus dem Market, gibt doch so viele (Launcher Pro, ADW, Go Launcher, Zeam)

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wie sieht es bei euch eigentlich aus wegen dem Akku, ist der auch so schnell leer?
 
Bei mir ist der Akku mit MIUI 1.5.6 und Glitch Kernel v7c deutlich besser geworden, ich würde mal sagen er hält jetzt 20-25% länger :)

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
Hat schon wer denn V8A Kernel installiert?
 
Scoty schrieb:
Hat schon wer denn V8A Kernel installiert?

Bei Nex-S 1.4.29.x funktioniert er nicht. 1.3.29.x verwendet zwar neue treiber aber noch 2.3.4 als basis.
Wird dann mit der 1.5.4.x funken! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Lieber Scoty....

Nexxx hat Dir doch eine Mail vorher erklärt, dass 2.3.3 diese Kernel NOCH NICHT unterstützt, deswegen habe ich Dir geraten es so zu lassen wie es ist ! Nexxx packt immer einen guten Kernel in sein Paket, da ist es nicht nötig andere Kernels zu flashen ! Er weiss schon was er da macht ;)

INTERACTIVE quorra 6 läuft auch auf 2.3.4 sehr instabil..Ich empfehle Dir, Dir den quorra 3, der schon drauf war(auf Deinem Nexxx) !
Der Akkuverbrauch ist normal ! Dafür hast Du ein schnelles und komplexes Programm ! Viel ändern wird sich am Akkuverbrauch nicht mehr !
Mit dem neuen Nexxx 2.3.4 kannst DU auch quorra 6 flashen, sollte Nexxx diesen nicht sowieso drauf packen.

Das der AKKU 100% anzeigt ist nur ein Märchen von 2.2.1 oder 2.3.3 STOCK !!
Der AKKU wird aus Sicherheit immer nur bis 97% geladen !! Jedoch damit der Verbrauch nicht denkt MEIN AKKU IST NIE VOLL wird eben 100% eingespielt !
Alles ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Erst mal ein ganz FETTES LOB an timsen der mir extrem viel geholfen hat. Finde das echt super Nett von dir.

Habe jetzt wieder alles neu gemaxcht und es läuft wieder. Kernel oder Modem lasse ich jetzt auch Original mal. Allerdings das der Akku kaum 1 Tag hält finde ich nicht so gut. Was würde geschehen wenn ich jetzt denn MIUI-RC8vBwithCameradrivers-1.5.6 installiere über das Nexx? Denn da soll die Kamera endlich funktionieren was sie jetzt nicht tut.

Falls heute Nexx seine neue Version bringt dann hoffentlich gleich mit dem Kamera fix. So langsam gewöhne ich mich an MiUi und finde es immer besser. Was ich noch nicht geschaft habe ist die Anzahl der Screen einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt heute 2.3.4 fūrs nexxx rom?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
philippsp schrieb:
Kommt heute 2.3.4 fūrs nexxx rom?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Normalerweise schon...ich warte noch auf die generelle Deutsche übersetztung von Andy25@miui-germany damit ich diese als basis für die Deutsche übersetzung nehmen kann. Mag nicht (parrallel zu Andy25) 6000 Strings übersetzten :)

Dann gehts schnell mit dem Nex-S...so ist schon alles vorbereitet..fehlt nur noch german und dann das testen von mir und eventuell fehlersuche.

Aber dass ich es heute release ist sehr wahrscheinlich!
 
nexxx85 schrieb:
Normalerweise schon...ich warte noch auf die generelle Deutsche übersetztung von Andy25@miui-germany damit ich diese als basis für die Deutsche übersetzung nehmen kann. Mag nicht (parrallel zu Andy25) 6000 Strings übersetzten :)

Dann gehts schnell mit dem Nex-S...so ist schon alles vorbereitet..fehlt nur noch german und dann das testen von mir und eventuell fehlersuche.

Aber dass ich es heute release ist sehr wahrscheinlich!

Wird der Kamera fix auch dabei sein?

lg ebenfalls aus Österreich / Wien ;-) .
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.652
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.216
jodahush
J
B
Antworten
2
Aufrufe
4.548
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben Unten