[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

Welche Window Animations sollen für Nex-S verwendet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
[OT]
Es muss ja nicht jeder alle Tipps befolgen ( sind ja zum Glück freiwillig ;) )
[/OT]

Aber am meisten bringt wirklich das mit dem WLAN...wenn man die Möglichkeit hat, dass man nirgends auf ein WLAN angewiesen ist, und diesem Tipp folgt, wird man sehen dass der Akku Drain wahnsinnig sinkt.
Hatte über Nacht (21:30 Abstecken bis 8:00 das erste mal aufs Handy gucken) einen Akkuverbrauch von 6% (Daten Deaktiviert, im 3G Netz) und das ist echt GEIL,...sorry für den Ausdruck! ;)
 
@Nexx

Dachte du bringst keine Kernels mehr da diese eh bei MiUi dabei sind und jetzt beim neuesten Update hast du doch wieder einen anderen drinn. Ich finde denn Standard Kernel extrem gut.
 
@nexxx85 Ich wollte auch gar nicht an den Tipps zweifeln. Mir ist schon klar, dass das Akku spart. Aber imho ist das halt gegen das Konzept eines solchen Smartphones. Über Nacht, wenn man eh schläft, ok. ;)
 
Das Problem bei Glitch ist, dass er einen viel Höheren Akkuverbrauch hat als Zach, bei gleicher Performance!
Ebenso hab ich den ScrennON Governor auf ondemand gestellt (du warst es glaub ich der den Tipp dazu gegeben hat, danke!) weil beim Surfen zB mit Tapatalk läuft die CPU beim nichtscrollen noch immer auf 600mHz..und das muss echt nicht sein!
Jeder kann eh ganz einfach den Governor ändern! (Siehe HowTO)

@Kev
Der Wlan Battery Drain hat über Nacht sehr viel Akku gezogen...tw 2%/h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update gestern abend, hab ich beim Telefonieren nach etwa 2 min einen reboot.
Werd mal testen, ob das Entfernen des UV was bringt.
 
Sollte man den "Trick" quch machen, wenn man WLAN nur max 1x die Woche braucht

Denke habe den WLAN Bug noch nicht wirklich verstanden :-/

from my SGS running MIUI 2.3.4
 
Hey ist bei euch auch die Youtube app im hintergrund weis sodass man fast nix lesen kann,

falls ja gibt es eine lösung dafür???

Gruß eddy
 
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann müsste dies mit dem white-Theme zusammenhängen. Wechsel im Thememanager einfach mal in ein dunkles Theme, dann sollte das Problem behoben sein. So ist es zumindest bei mir.
 
Redbull320 schrieb:
Sollte man den "Trick" quch machen, wenn man WLAN nur max 1x die Woche braucht

Denke habe den WLAN Bug noch nicht wirklich verstanden :-/

from my SGS running MIUI 2.3.4

Versuch einfach mal alle bekannten Netze aus der WLAN Liste zu löschen, wlan sleep policy auf never und WLAN immer aktiv -> wlan bekommt kein netz und geht in stromsparmodus.
 
nexxx85 schrieb:
Update auf 1.5.20.2
READ HOWTO and Changelog

Hallo Nexxx,
habe ich doch glatt dein neues Update verpasst! :rolleyes2:

Das kommt davon wenn man, wie Ich zu Testzwecken ab und zu auf CM7 oder GalaxySense Abwegen ist.

Wird aber Heute Abend noch nachgeholt.

Kann nur wieder Danke für deine Mühe sagen
und Daumen Hoch geben. :thumbsup:

EDIT:
nexxx85 schrieb:
Das Problem bei Glitch ist, dass er einen viel Höheren Akkuverbrauch hat als Zach, bei gleicher Performance!
Ebenso hab ich den ScrennON Governor auf ondemand gestellt (du warst es glaub ich der den Tipp dazu gegeben hat, danke!) weil beim Surfen zB mit Tapatalk läuft die CPU beim nichtscrollen noch immer auf 600mHz..und das muss echt nicht sein!
Jeder kann eh ganz einfach den Governor ändern! (Siehe HowTO)

So auch meine Erfahrung!


Schöne Grüße nach Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mal einer schauen ob mittlerweile die SimToolKit app (stk.apk) funktioniert bzw "da" ist? Sollte eig mit jeder SimKarte funktionieren. Würd gern auf Miui aber ohne stk.apk für mich nutzlos.
 
nexxx85 schrieb:
Das Problem bei Glitch ist, dass er einen viel Höheren Akkuverbrauch hat als Zach, bei gleicher Performance!
Ebenso hab ich den ScrennON Governor auf ondemand gestellt (du warst es glaub ich der den Tipp dazu gegeben hat, danke!) weil beim Surfen zB mit Tapatalk läuft die CPU beim nichtscrollen noch immer auf 600mHz..und das muss echt nicht sein!
Jeder kann eh ganz einfach den Governor ändern! (Siehe HowTO)

Ich war das, meine Lorbeeren :D


Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
Duc-Driver schrieb:
kann mal einer schauen ob mittlerweile die SimToolKit app (stk.apk) funktioniert bzw "da" ist? Sollte eig mit jeder SimKarte funktionieren. Würd gern auf Miui aber ohne stk.apk für mich nutzlos.

Portier die apk aus dem CM7, wenn diese mit MIUI nicht mitgeliefert ist. MIUI basiert weitesgehend auf CM7, von daher gehe ich davon aus, dass das ohne weiteres funktioniert.
 
Nur mal so aus Interesse: Wozu braucht man das STK bzw. warum möchte man es haben? Homezone? :huh:

Der Sinn des W-LAN-Tweaks will mir auch nicht so recht einleuchten: Man kann es doch auch einfach per Toggle ausschalten?
 
@wrong5mile, hab ich natürlich schon probiert - ebenso aus einer anderen Miui Rom - hat dennoch nicht funktioniert.

@ Cristóbal, ich benutze in meinem SGS zwei Sim-Karten mit einem Dual-Sim-Adapter, brauche die stk.apk um zwischen den zwei Karten zu wechseln.
 
Ok, ein kleine Problem habe ich. Bei mir kommt es bei den Wlan-Einstellungen (Erweiter) manchmal zu FCs hat das noch irgendwer?

Und plötzlich sind alle meine Songs, die ich auf dem Handy gespeichert hatte, weg. Ist das ein einzigartiges Phänomen?
 
Achtung! Ich vermute, dass die neue 3.x Basis nicht mit 1.5.20.2 funkt. Ich werde ASAP ein Update bringen!

Unterwegs mit Nex-S
 
Funktioniert wunderbar.

Keinerlei Probleme Nexxx.

Lg

from my SGS running MIUI 2.3.4
 
Scoty schrieb:
Am meisten bringt es was wenn man die Datenverbindung abschaltet. So erreicht man locker 3-4 tage.

Im Leben nicht! :biggrin:
Habe ich auch so gemacht (neuste Version)!
Akku war heute Morgen auf 13%!

Vielleicht hält der so lange wenn du nicht telefonierst oder keine SMS schreibst! :D

Aber bei normaler Nutzung (ohne Datenverbindung) geht´s über den Tag gut! Am nächsten Morgen habe ich immer 13%! Was meiner Meinung aber OK ist!
 
Update:
Es gibt ein Problem mit Zachs neuem Kernel! Ich werde keine Version mehr mit Glitch releasen.
Die Neue 1.5.20.3, welche mit MCGv3.x funktioniert wird released, sobald der neue Zach kommt.
Solange bitte auf MCGv3 + Nex-S 1.5.20.2 bleiben! ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.681
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.259
jodahush
J
B
Antworten
2
Aufrufe
4.566
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben Unten