[28.07.2011][XXKG3] Erebos RC2

animelover

animelover

Fortgeschrittenes Mitglied
36
snap20110728_152912_mini.png
snap20110728_152932_mini.png
snap20110728_152917_mini.png
snap20110728_153031_mini.png

snap20110728_153306_mini.png
snap20110728_152917_mini.png
snap20110728_153023_mini.png
snap20110728_153630_mini.png

snap20110728_153824_mini.png
snap20110728_152941_mini.png
snap20110728_153000_mini.png
snap20110728_153315_mini.png


Bootscreen (Samsung BIOS + Sound :grin: )



- XXKG3 (Android 2.3.4)
- CF-Root XXKG3
- ganzer Samsung-Standard drin
- Extended Power Menu
- CRT-Effek
- Overscroll-Glow-Effekt
- deodexed und zipaligned
- Grafiken im Erebos-Design
- AppWidgetPicker (für die, die einen Alternativ-Launcher nutzen)
- Gingerbread-Tastaur im Erebos-Design


Downloads:
Erebos RC2
Erebos RC2 Light

Erebos Light AddOns:
Swype
SamsungIME
Polaris Office
Samsung Hubs
Samsung Social Network Services (inkl. Samsung IM)
TouchWiz 4
Animated Samsung Wallpapers



Die Light unterscheidet sich zur normalen Version durch folgendes:
+ LauncherPro (v0.8.6)
- TouchWiz
- Swype
- Polaris Office
- Samsung Keyboard
- Samsung SNS + IM
- Samsung Hubs
- Samsung Live Wallpaper



Changelog
28.04.2011:
- Ninphetamine Kernel v2.0.2 (statt CF-Root XXKG3)
- Dialer nochmal ein wenig überarbeitet
- Bootanimation und Sound geändert
- Gingerbread-Keyboard im Erebos-Design hinzugefügt
- Browser Lagfix
- geringfügige Änderungen, die ich vergessen habe :p
- Light-Version mit LauncherPro hinzugefügt



Credits:
- Hacre (Ninphetamine 2.0.2 Release Edition)
- regedy1 (Erebos Skin-Suite für das erste Galaxy S)
- Simon V (persönlicher "Antreiber" :grin:)
- Florian Kapust (hilfreiche Hinweise und sowas, weisst schon für was ;))
- all die anderen, die ich vergessen habe :*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, kiriakos1963 und Android-Jeck
Das Tollste ist der Bunny bei USB verbunden
 
Also ich finde es schaut jetzt schon sehr interessant aus.
Aber es fehlt dem ganzen noch das "i-Tüpfelchen".
Ein paar grafische Schmankerl noch, performance boosts oder sonst irgendwas "tolles" ^^.
Bastel mal etwas weiter und ich würde das Ding gerne mal testen.

Gruß
 
Habe da ja noch so ein paar Ideen, die ich verwirklichen will! ist halt nur die Frage: reicht mein Wissen dazu aus oder nicht? ^^

Auf jedenfall werde ich am Dialer noch etwas schrauben, denn ein schwarzer Background macht sich bei schwarzen Tasten etwas doof! Und eine Light-Variante ist auch noch in der Pipeline, basierend auf der jetzigen!



Könnt mir ja auch Vorschläge machen, was unbedingt mit rein soll an Tweaks etc.! Bin da sehr aufgeschlossen für! :)
 
Hi.

Also soweit ich das hier verfolgen konnte, geht der Trend ganz klar zum entschlacken des Systems. Ich würde die Samsung apps die unnötig am Akku zerren per klick deaktivieren Lassen können.

Dann kann man sich die bei bedarf wieder holen. Oder eben nicht.

Wie viel Arbeit das ist, weiss ich aber nicht. War grad nur so ne Idee..

Gruss
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich finde es optisch sehr ansprechend...ich finde auch den Dialer so sehr schön. Kann sein, dass ich in der Statusbar ein bisschen blau schöner fänd'...
 
@ animelover

Hast du nicht damals auch ROMs für das XDA neo gebastelt? Habe ich heute noch drauf. :)
 
Kjetal schrieb:
Das Tollste ist der Bunny bei USB verbunden

Ja der ist Geil :D

@ animelover

Kannst du den mal hochladen für mich ? Habe mich heut mal daran versucht die Framework-Res.apk zu bearbeiten.Bin aber irgendwie zu Blöd dafür :D Aber vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwann hin :rolleyes2:
 
Ich will erst noch den Dialer ein bisschen überarbeiten und den Overglow-Effekt reinbringen, dann uppe ich die mal! :)



@DocSnyder:
Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt, wa? :D
 
Ich finde das mit den schwarzen Tasten und dem schwarzen Hintergrund hat was. Jedenfalls besser als zu bunt.
 
Willst du eigentlich auch mit eigenem Kernel usw. arbeiten? Oder eher bestehendes etwas besser und schöner zusammenstellen, also eher skinnen/themen? Weiß ja nicht, wieviel Android Erfahrung du mitbringst. Aus eigener, etwas zurückliegender Erfahrung kann ich nur empfehlen, wenn's eher um das Design geht, "Metamorph" mal anzuschauen. Ich verstehe nicht, warum das immernoch so unpopulär ist... Funktioniert einwandfrei, wenn man weiß wie's geht. Und dir erspart es jede Menge Arbeit beim Anpassen an die einzelnen ROM. Und du kannst ohne große Umstände mehrere Designs zur Verfügung stellen.
 
@Android-Jeck:
Über kurz oder lang soll auch ein eigener Kernel dazu kommen aber erstmal schauen, wie sich das entwickelt! Bisher beschränke ich mich noch darauf, bestehendes zusammen zu schrauben (natürlich mit Nachfragen bei den jeweiligen Erzeugern ;)) und hier und da ein bissel tweaken!

Wie gesagt, fange erst an bei Android mit zu mischen, so wie früher bei WinMo! :flapper:
 
@ animelover

Ich hätte immer noch gerne den Raving Rabbid aus demScreenshot ;)

Ist das die status_bar_background.png ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status-bar-background... wäre der Hintergrund, wenn du die Statusbar runterziehst. Wenn ich das richtig gesehen habe, war es hier beim Verbinden mit PC. Weiß gerade nicht, wie das heißt.
 
Android-Jeck hat richtig geraten, ist ne PNG in der framework-res.apk: usb_android.png und usb_android_connected.png!




BTW:
Hab mich dazu entschlossen, heute Abend die mal hochzuladen, nachdem der Overscroll Glow funktioniert und auch der Dialer sichtbare Fortschritte gemacht hat! Eigentlich würde ich ja liebend gerne den Speedmod-Kernel mit integrieren aber da der kein CWM intus hat, muss es nach wie vor der CF-Root tun! :)
 
Nix geraten... ;-)
Am G1 zigmal selber bearbeitet
 
animelover schrieb:
Android-Jeck hat richtig geraten, ist ne PNG in der framework-res.apk: usb_android.png und usb_android_connected.png!

Ähm... Muss ich noch mal fragen ? Also gut... Kannst du die usb_android.png und usb_android_connected.png bitte für mich mal hochladen ? :D
 
BananenAffe schrieb:
Ähm... Muss ich noch mal fragen ? Also gut... Kannst du die usb_android.png und usb_android_connected.png bitte für mich mal hochladen ? :D


für jeden nur nicht für dich :p

lad du lieber dein litening hoch für mich xD
 
Hab ma nen RC1 zum ersten begutachten hochgeladen! Am Dialer wird noch gearbeitet sowie an anderen "Baustellen"! :)
 
Zurück
Oben Unten