[ICS] *05.06.12* Litening Rom v3.6 [Fast as Lightning]

Hab die ROM grad installiert, läuft, aber meine externe SD wird nicht mehr erkannt, was hilft denn da? Danke!

edit 1: Ich glaub, es klappt. Aus-, Eingebaut, wird angezeigt.

edit 2: Allerdings starker Akkuverbrauch (wird auch sehr warm), Anzeige sinkt selbst mit angeschlossenem Netzteil - ich versuche jetzt den neusten SiyahKernel v3.1rc6

edit 3:
mit dem genannten "neuen" Kernel bisher keine negativen Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi VV,

muss kurz nachhaken: war das Akkuproblem mit dem neuen Kernel behoben? Hatte nämlich exakt die selbe Situation.

Greetz
 
ja, bisher gute & stabile Laufzeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: Apathie
Ich packs mal drauf...mal schaun wies läuft ;)
 
Nabend Leute,
habe heute mein GT-I9100 auf ICS upgedatet.

Ich habe das Lite'ning Rom 2.7 per Odin3 1.85 geflasht.
Dann per CWM meine Daten wieder hergestellt.

Die Basisbandversion ist I9100XXLPS.
Dazu meine erste Frage: wie kann das sein? XXLPS ist doch nur für Polen verfügbar, oder?

Als Kernel verwende ich den Siyah Kernel v3.1rc6.

Anschließend habe ich noch ein neues Bootloge installiert und das Warndreieck beim booten entfernt (inkl. erneutem anschließendem rooten).

Mein Launcher ist der GOLauncher.

Der Großteil funktioniert auch wunderbar (aber leider nicht alles).

Probleme:
- Wenn ich die Kamera starte funktionierte sie bis gerade nicht. Das Bild wurde schwarz und nach ein paar Sekunden kam ein Popup mit "Die Kamera wurde gestoppt" oder so etwas in der Art. Im Moment klappt es wieder, daher kann ich nich den exakten Wortlaut wieder geben.
- Wenn ich oben in der Statusleite auf Airplane drücke, passiert nichts.
- Autorotation funktioniert garnicht (weder in per Statusleiste noch per Einstellungen)
- Screentimeout kann nicht per Statusleiste geändert werden.
- Die restlichen Funktionen der Statusleiste klappen 1A.
- Die automatische Helligkeitsanpassung kann über die Statusleiste garnicht und übers Einstellungsmenü nur nach mehreren Versuchen aktiviert werden.

Woran können die ganzen Probleme liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE!

edit:
so jetzt bin ich mit meinem latein wirklich am ende.
nach nem reboot (war nicht der erste seit den fehlern) funktioniert nun alles allerdings bekomme ich keine verbindung ins handy-netz.
jemand eine idee?

nochmal edit:
nach einem weiteren neustart klappt die verbindung ins handynetz wieder aber die probleme von oben treten wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen full wipe nach dem flashen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hatte vor dem flashen nen full-wipe gemacht, ja.
allerdings habe ich heute wohl etwas zu viel mit diversen bootlogos und kernels rumprobiert.

gerade habe ich nochmal nen frisches rom drauf gespielt, dann nen full wipe durchgeführt, wieder frisches rom drauf und wiederhergestellt.

im moment funktioniert alles.
hoffe das war es. THX! :smile:

edit:
so ein crap -.-

nach der oben geschilderten vorgehensweise funktioniert zwar alles, aber dann habe ich das gelbe warndreieck wieder.
flashe ich dann den stockkernel per odin und den customkernel mit cwm um das warndreieck loszuwerden und um wieder root zu haben,
ist alles wie vorher -.-

naja jetzt weiß ich ja schonmal woran genau es liegt.
und nu? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nach neu aufgesetzter Rom mit Odin zu rooten und dann mit TriangleAway den Counter zurückzusetzen. Dann verschwindet das gelbe Warndreieck auch.

P.S.: TriangleAway gibt es bei XDA kostenlos
 
Es scheint wohl an meinem Backup in Verbindung mit einem Neustart zu liegen.

Egal ob ich den TriangleFix verwende oder die alte Variante:
Zuerst wipen, dann Backup wiederherstellen und booten.
Alles klappt wunderbar.
Sobald ich dann nochmals neustarte tritt die Problematik von oben wieder auf.
Das komische ist aber, dass nach dem ersten hochfahren alles funktioniert.

Wenn ich das gleiche rom frisch draufpacke treten die Probleme nicht auf.

Woran kann das liegen bzw. was mache ich am besten als nächtes?
Ich würde ungern alles von Hand neu installieren....
 
Du hast nicht nur auf LP7 upgedated, sondern das "Lite'ning Rom 2.7"-ROM geflasht. Basisband LPS ist OK für LP7 (ist das Modem und nicht nur für Polen).

Wenn Du dir den Lite'ning-Thread mal anguckst, wirst Du feststellen, daß es damit scheinbar einige Probleme gibt (hatte ich selber auch schon festgestellt).

Installiere ein Stock-ROM der LP7, lasse erst mal die Finger von Kerneln und Boot-Animationen, und prüfe, ob Deine Probleme dann immer noch vorhanden sind. Wahrscheinlich nicht.

Danach kannste basteln und Dich in den entsprechenden Kernel-Threads beschweren. ;)
 
Bootanimation ist jetzt neu, Warndreieck weg.
Kernel ist stock.
Alles funzt.
 
ist das normal das mein Handy mit dieser ROM voll ruckelt und lange braucht bis es reagiert? Ist fast so ein Feeling wie auf dem ersten Touchscreen Handy xD

Da ich denke das die ROM nicht schuld ist, frage ich was ich gegen die argen Ruckler unternehmen kann? Hab nichts am CPU Takt rumgetan oder sonstiges, habe vorher einen Fullwipe (/data /cache/ system usw...) Muss man da zusätzlich was flashen?
 
Du kannst mal im Kernel-Thread diverse Sammy-Kernel probieren...stehen ja einige zur Auswahl...alles Weitere dort bitte... ;)
 
sehr seltsam... seit gestern hab ich das, was ich damals bei MIUI als "no service"-bug kannte. während alle im büro ihren empfang haben ist bei mir kein netz mehr verfügbar. reboot und alles passt wieder für einige stunden. bin ich da allein damit?
 
bekommt man die LRToolbox auch einzelnd ohne die lightning rom?
 
ne nix zu finden
 
Wenn ich bei der 2.7 mobile Daten deaktiviere, dann kann ich sie nicht mehr aktivieren. Bleibt einfach ausgegraut. Erst nach einem Neustart wird es geändert.

Die Tastatur kann ich auch nicht ändern (wollte Swype installieren), weil der Haken bei Samsung Tastatur ausgegraut ist und nicht entfernt werden kann.

Jemand irgendwelche Tipps?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezüglich Tastatur: anderen Kernel flashen.
 

Ähnliche Themen

Simuur95
Antworten
1.094
Aufrufe
148.736
Kjetal
Kjetal
dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.645
udokalina
U
G
Antworten
653
Aufrufe
98.771
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten