[ROM][I9300][4.4.2][XXUFND3] *03.11.2014* GlamourS5 v8.0 [Touch of S5]

Ja so heiß ich auf xda :D
 
Mahlzeit.
Wollte eben mal die V7 flashen, da aber die V8 vor der Tür steht, werde ich auf diese warten.
Wie schauts den aus mit der 8er, gibts die schon zum uppen?
 
Nein. Ist noch geschlossene Beta. Sobald es die 8er gibt werde ich das gleich melden und den OP anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
DoomHeidi schrieb:
Auch das man das Handy laden kan wenn es komplett aus ist.

Dass das S3 automatisch neu startet wenn man es im ausgeschalteten Zustand laden will, ist wohl bei allen 4.4.2 ROMs so die auf einem Port einer Samsung ROM (vom Note 2) beruhen. Keiner weiß so genau wo es herkommt, wenn es ausgeschaltet ist läuft ja eigentlich weder ROM noch Kernel. Muss man also zur Zeit mit leben wenn man nicht doch lieber auf 4.3 zurück geht (wie ich es gemacht hab) oder ein AOSP ROM probiert.
 
[...]
Um das Problem zu 'fixen' bräuchte man ein neuen Bootloader von Samsung meines Wissens nach. Ich denke das der Bootloader konflikte mit dem Kernel macht. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kann schon jemand was berichten wie sich die Rom so verhält?
 
Teste grade die V8 ..
 
und wie ist sie ? startet sie neu wenn man das handy aus macht ?
 
Ich finde die V8 momentan schon sehr reif.


  • Die Stabilität ist enorm besser geworden. Wo ich früher mindestens einen Neustart am Tag hatte, gab es bisher weder freezes noch reboots. Einmal ist mir eine App hängen geblieben, das System selbst ist aber problemlos weiter gelaufen
  • Was das Thema Neustart bei angehängen des Ladegerätes im ausgeschalteten Zustand angeht: das habe ich nicht getestet, da ich es wirklich nicht als Problem empfinde. Mein Smartphone wird in der Regel nur ausgeschaltet wenn ich im Kino bin. Sonst ist es immer an. Und da es ja port-related ist, wird es sicher ohnehin immer noch so sein.
  • und noch vieles mehr, aber dafür schreibe ich dann ein neues Review wenn die Version raus ist.
 
Wo bekommt man denn die V8 da ich mein S3 gerade eh zerschossen habe würde ich sie direkt testen wollen .....


Man kann auch die V7 nicht Downloaden bei XDA gibt immer ein Ladefehler der Seite und nun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast auch einen XDA-Account und das Thema ist doch hier verlinkt, also schau doch mal da rein. Wenn Du kaum Englisch kannst, wird das wohl schwer, aber dann rate ich von solchen Tests grundsätzlich ab.
 
SirusX schrieb:
Wo bekommt man denn die V8 da ich mein S3 gerade eh zerschossen habe würde ich sie direkt testen wollen .....
An die V8 kommst Du momentan noch nicht ran. Wie ich bereits schrieb ist die gerade in der geschlossenen beta.


SirusX schrieb:
Man kann auch die V7 nicht Downloaden bei XDA gibt immer ein Ladefehler der Seite und nun ??
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich auf der xda Seite auf den "Download Now" button klicke, lande ich ganz normal im DevDB Bereich und kann die V7 herunterladen.
 
Kurzer Überblick zur V8:
  • Die V8 ist ist von der Perfomance sehr viel besser als die v7 (kein Neustart bis jetzt, und keine Freezes)
  • Kompletes S5 Framework Portiert (falsche bläulische Farben sind weg, Neustart Menu sieht genau so aus wie beim S5, Warnungen zum verschließen des akku deckels und den USB port. (Um die wasserdichte zu garantieren))
  • S5 Alarm App (!!!)
  • S5 Kamera deutlich Stabiler als die bisherigen Ports (leider keine Video Aufnahmen möglich)
  • Easy mode ist nun Komplett (splanner widget, lieblings Kontakte, usw)
  • Notfallmodus funktioniert Tadellos
  • Jede menge Größen änderungen
    und noch vieles mehr

Zum Thema Neustart wenn das Telefon geladen wird während es aus ist:
Mit diesem Bug müsst ihr denke ich für immer leben es sei denn Samsung rückt den Kernel und den Bootloader für kit kat raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg und SaschaKH
Schade das es keine Open Beta ist .... hatte die V7 noch ja nun geht es bei XDA auch wieder .... aber vorhin ging es nicht .... vieleicht war der Download Server Down kann man eventuell schon sagen wann in etwa man mit dem Release rechnen kann ?
 
Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen Henry hat mir über hangouts geschrieben das er in der V8 versucht apks zu hardcoden so dass die jenigen auffliehen die seine Arbeit benutzen. Er ist sehr doll genervt das die anderen "möchtegern devs" seine Sachen benutzen. Eher wird die V8 nicht rauskommen nach seinen Angaben zu mir. :)

EDIT:

Es wäre schön wenn einpaar von euch ihn finanziell unterstützen würden. Er gibt euch schließlich das Beste S5 feeling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wegen so leuten, müssen wir nun länger warten ..... sehr Schade das es so Leute gibt....
 
Noch ein Hinweis zur V8. Screen Mirroring funktioniert bisher noch nicht. Ich werde Henry jetzt mal meinen Dongle zuschicken damit er das testen und fixen kann. Wäre doch gelacht wenn wir Samsung nicht komplett Lügen strafen und ein perfektes KitKat ROM für unser GS3 bekommen ;-)
 
Wenn ich Musik abspiele und das Handy in Standby lasse stottert es häftig in der V8 :(. Kanns du das mal prüfen obdan_van_darg
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
Android_Noob. schrieb:
Wenn ich Musik abspiele und das Handy in Standby lasse stottert es häftig in der V8 :(. Kanns du das mal prüfen obdan_van_darg

Yep. Kann ich (leider) bestätigen. Habe es gleich in meinen heutigen Bugreport an Henry aufgenommen. Danke.

Was für einen Kernel fährst Du zur Zeit? Bist Du bei Yank geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Noob.
obdan_van_darg schrieb:
Yep. Kann ich (leider) bestätigen. Habe es gleich in meinen heutigen Bugreport an Henry aufgenommen. Danke.

Was für einen Kernel fährst Du zur Zeit? Bist Du bei Yank geblieben?

Habe versucht den yank kernel zu flashen leider speichert es die Einstellungen bei mir nicht warum auch immer. Habe heute ein Reflash gemacht und werde mal verschiedene Kernels testen mit der V8. Nachdem flash kann ich komischerweise den Energiesparmodus nicht einschalten. Also es zeigt zwar an das es an ist aber die CPU läuft trozdem bis 1,4 ghz
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
123
Aufrufe
22.969
Android_Noob.
A
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.352
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
306
Aufrufe
66.530
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten