[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

Nein musst Du nochmal draufspielen, im neuesten cwm nimmt er nichts mehr von externer sdkarte. Leider.
 
Na super das beginnt ja grausam, auf die externe Sd kann ich nicht zugreifen, auf die interne sd komme ich mit den Adb file nicht... kann ich das Handy iergendwie ausschalten oder einfach akku raus, und solll ich dann einen reboot probieren?
Soll ich die Batterie entfernen, komme ich dann in den cwm? bin leicht überfordert.... hab irgendwo bei den xda gelsen, dass das einem geholfen hat..
Baterreie raus hilft nix, komme immer nur in den CWM.... SHIT!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das tut mir echt leid, bei mir und deluxelike ging es ohne probs. Ich drücke Dir die Daumen dass Du es hinbekommst. Kannst Du jetzt nicht auf die interne Karte zugreifen? Ansonsten würde ich versuchen CWM downgraden auf die 5er Version, damit Ultima v5 installieren (BahamutZero) dann upgrade CWM auf 6er Version und Ultima v6 ChocoMog installieren - hört sich umständlich an - jedoch kannst du mit cwm 5 von externer SD Karte installieren und das geht noch mit BahamutZero aber nicht mit ChocoMog da musst Du cwm 6 haben.

Ich drücke Dir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Oh man, jetzt nach dem 2 Flash von der externen Sd hat es funktioniert... Super Rom, jetz tmuss ich aber einrichten, wird eine lange nacht... DANKE nandi!
Ich werde euch noch einen Testbericht und ein paar Tipps geben, kann euch aber schon jetz tnach 1 Stunde sagen ich kam von 4.0.4 LiteningRom 1.0 und habe es nicht bereut, das Rom ist superweich und extrem anpassbar, ich hab wieder eine volle Freude mit meinem S3 auch wenn ich jetz wirklich noch viel anpassen muss.
DANKE an nandi der mir in der schweren Stunde mit Tipps zur Seite stand und der gute Tipps gab, wichtig ist dass man jemanden fragen kann und wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist schafft das auch leicht..
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dass Du noch eine Rückmeldung geschrieben hast helat.

Super dass es geklappt hat, das freut mich für Dich und ja das einrichten dauert so seine Zeit :D

Viel Spaß mit Ultima und poste mal so in ein paar Tagen wie es für Dich läuft und was Du gerne daran magst. Das interessiert bestimmt auch andere hier.

Habe Phun!
 
So kurzer status dank Nandis Hilfe konnte ich mit Titanium alle meine Apps in einem Rutsch wieder einspielen. SUPER, alles geht!

Ich bin mit dem Rom bisher sehr zufrieden, es hat hunderte Anpassungsmöglichkeiten, zusätzlich kann man sich Zip holen und über den für mich neuem Konzept des aroma installers ziemlich gut nachkonfigurieren, schade finde ich, dass man von Vorneherein nicht sieht welches Interface oder welche Grafische Ausführung man installiert aber es geht super.

Das Rom ist sehr smooth, einzig und das muss ich erst länger checken der Akkuverbrauch ist im Vergleich zu meinem alten Rom enorm, natürlich tu ich im Moment sehr viel aber ich habe es heute in der Früh abgezogen und 2,5 Stunden später stehe ich schon bei 77 %. ???

Was habt Ihr für ERfahrungen mit dem akku?
Bei meinem alten Rom hab ich den Akku zusätzlich kalibriert was deutlich was gebracht hat...
 
Guten Morgen

Gerade der Akkuverbrauch ist bei mir gigantisch im Sinne dass er fast ewig hält - ich habe abends immer noch 50% und im Moment zocke ich viel Dark Nebula.

Wie kalibriert man denn den Akku? Das würde mich mal interessieren.
 
Ich such ir die Anleitung raus und poste Sie hier, habs leider nicht auf der Drop Box.
Einen kleinen Fehler hab ich auch schon endeckt, wenn man einzelenn Kontakten einen eigenen Klingelton zuweisen möchte, bei den Kontakten und dafür eigene Dateien wählt hängen sich die Kontakte auf, erreicht hab ich es aber über das Menü Klingelton und dann über Go SMS Klingelton, also nur ein kleiner Umweg... werde das Rom heute noch ausführlich tsten, Sygig und Navigon funzen aber wunderbar.
 
Hi Helat,

Ja über eine Anleitung würde ich mich freuen, mit den Kontakten und eigenen Klingeltöne zuweisen war mir gar nicht aufgefallen, da ich nur einen Klingelton für alle habe und einen Klingelton für alle Benachrichtigungen.
Kommt vielleicht daher dass ich jahrelanger BlackBerry User war :D und eher noch simpel mein gerät konfiguriert habe.

Auch zum Akku, ich lade generell jeden Abend ganz gleich wie hoch der Stand des Akkus ist, da es für die LiIo-Akkus sehr lebenserhaltend ist sie nicht zu sehr tief zu entladen (also unter 20%) da mir die Akkulebensdauer auch nicht so wesentlich ist liegt auch daran, dass ich schon auf das S4 warte und bald dem Entwickler von Ultima eine Geldspende zukommen lassen werde auch in der Hoffnung dass er dieses geniale Rom für das S4 portieren wird.

Das einzige was ich wirklich vermisse und auch beim Entwickler anfragen werde ist der SMS - Reminder in der 5 er Version konnte man alle zwei Minuten sich erinnern lassen wenn man mal eine SMS verpasst hatte, diese Funktion gibt es leider inder 6 er nicht mehr.

Kurze Frage noch was ist denn Sygig? Entschuldige bitte wenn es zu blöd ist, jedoch habe ich erst seit knapp 4 Wochen das S3. :D

Gruß
nandi
 
Aeh sorry tippfehler (bin so aufgeregt... :cool: ) ich meinte
tag.png
Sygic GPS Navigation ...
Mhh das mit dem akku muss ich echt checken, der rinnt förmlich aus im vergleich zu meinem alten Rom, naja ist ja dererste Tag und ich tu sehr viel...
Ich habe auch immer in der früh abgezogen und am Abend angesteckt, bei meinem alten Rom hielt der Akku aber bis zu 2 Tage, ich hatte am abend oft noch 50 % und ich nutze gerade das synchen mit 3 Exchange servern sehr sehr intensiv... na mal schauen...
 
Ah okay, vielen Dank - was bei mir viel Akku frisst ist NZB-Leech :D was ja aber auch klar ist wenn mein Usenetreader aufm Laptop saugt ist der Akku auch schneller down als wenn ich nur surfe.

Welchen Kernel hast Du installiert? Ich habe erstmal weil keine Ahnung den Stockkernel belassen.
 
DEtto hab auch den Stock-Kernel, mit den Kernels kenn ich mich gar nicht aus, was bringt ein anderer?
 
Ich habe mich mal ein wenig in die Kernels eingelesen - der Perseus ist auch ganz interessant, da ich jedoch so wie mein ROM läuft super zufrieden bin habe ich da die Finger von gelassen, hier aufm Board gibt es die Threads zu den Kernels
 
Mhhh das Kabel heute um 05.00 abgezogen und um 12.45 war der aktuelle Stand 6 %, musste wieder an die Leitung, hat jemand Tipps dazu was ich machen könnte?
 
Helat,

Poste doch mal bitte Screenshots von der Akkuanzeige - wobei die ja nun nicht mehr aktuell auf 6% steht wenn Du jetzt wieder lädst.

Ich hatte mal für 48h OmegaRom drauf da hatte ich ahnliche Akkuprobs, jedoch auf Ultima das genaue Gegenteil, mein Stand jetzt sind 76% Kabel gezogen um 5:30 Uhr - Aktivitäten: 8 Email, mehrmals Tapatalk, ca 12 Anrufe, knapp 20 SMS und über WLAN ca 500mb download, ach ja 5 min Dark Nebula auffer Toilette.
 
Hallo zusammen also was ich so gelsen hab werd ich mir sie auch mal flashen wenn ich zuhause bin. Zu dem Akku problem ich würde auf jeden fall einen anderen nehmen,da es weitaus bessere und akkusparerende gibt als stock. Empfehlen kann ich dir den yank555 kernel der für mich momentan beste verfügbare für das S3. Schau einfach mal hier im Forum unter Kernel nach, müsste ziemlich oben zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Screenshot_2012-12-10-13-28-56.png
Screenshot_2012-12-10-13-34-59.png


Sorry bekomm den scheiss nicht kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorsten,

Kann ich den yank555 Kernel denn einfach flashen im cwm modus oder? Verträgt sich der den mit Ultima oder ist das unabhängig vom ROM?

@helat

Da kann irgendwas nicht stimmen, ich habe gerade eben noch einmal 600mb geladen und nun bin ich auf 73% Akku.
Versuche doch mal zu kalibrieren.
 
@nandy
Es gibt jeweils eine Version für Sammy und eine Für CM10/Aosp in diesem fall dann den für Sammy downloaden der neueste ist der2.8 einfach die zip über cwm flashen fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thorsten.G schrieb:
@nandy
Es gibt jeweils eine Version für Sammy und eine Für CM10/Aosp in diesem fall dann den für Sammy downloaden der neueste ist der2.8 einfach die zip über cwm flashen fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Bist du sicher dass das geht, was kann passieren wenn der kernel nicht passt? Wo finde ich den yank555 für Sammy?
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.273
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.321
araic
araic
SaschaKH
Antworten
123
Aufrufe
22.953
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten