[ROM]Liquid Jelly Beans Beta 2

störte

störte

Enthusiast
2.219
Moin
Hatte mal wieder Langeweile und habe bei den Nachbarn von XDA eine JB Variante gefunden und installiert. Mal sehen wie die ist. Hier mal der Link wenn erlaubt.
[ROM][AOSP] [4.1.1] Liquid JellyBean i9300 2.0 Beta 2[08/12/12] - xda-developers
Hier mal zwei Bilder. Allerdings ist bei mir der Nova Launcher aktiv. Als Standard Launcher ist der normale von JB installiert.
Bei einigen ROMS ist es ja so das die Camera Probleme bereitet. Bis jetzt scheint dieses Problem nicht zu bestehen (zumindest bei mir).


1f1150ba-9087-39f3.jpg
1f1150ba-90a8-c0c8.jpg


Mal eine Info vom Akku Habe 30 % in knapp 10 Stunden verloren. Der Bildschirm war 43 min an. Ist für den Anfang nicht schlecht. Oben kann man sehen wie es sich weiterentwickelt hat.

Die Geschwindigkeit finde ich auch sehr ansehnlich.Bis jetzt habe ich auch noch keine Bugs feststellen können, ausser das die die Navbar wie schon erwähnt nicht funktioniert. Allerdings muss ich zugeben das ich nicht weiss was man damit machen kann.
Was noch auffällt ist , das man in der Statusbar die Lampe einschalten kann. Also wenn man spät nach Hause kommt hat man das Licht schnell zur Hand um das Schlüsselloch zu finden.
Auf dem Lockscreen lässt sich das aktuelle Wetter einblenden oder auch Kalendereinträge.

Der RAM scheint sehr zu schmelzen siehe Bild


1f1150ba-95af-effb.jpg


In den Einstellungen findet sich die Rubrik Birdsnest. Dahinter verbergen sich System Einstellungen.

1f1150ba-961d-e256.jpg


Ich kann trotz des Speicherhungers (wobei ich nicht weiss ob es nicht vielleicht hausgemacht ist) sagen das es ein schnelles System und mit 97 MB Downloadgrösse ein schlankes System ist, welches einfach getestet werden sollte.
Anbei kopiere ich nocheinmal etwas vom XDA Forum hier ein

Extrem reaktionsfreudig, schlankes, Resource freundliche UI
Basierend auf AOSP/CyanogenMod (Android Open Source Project) 4.1.1 Jelly Bean (JB-DEV Branch)
Featuring CyanogenMod Kernel mit Pegasuq gov by default
Center clock mod/customizable Color
Customizable battery icons
BirdsNest: PropModder, eine neue bequeme Art die build.prop mit einem Finger zu bearbeiten.
Dyanmic Changelog (Damit kann man in Real time jede Änderung an den source tree sehen)
IntegriertesOverclocking/Undervolting Performance Utility
.
Hoffe meine Übersetzung ist gut gelungen.


Update :
So die Batterie ist nun fast leer (13%) nach 20h 10 min bei 1h 52min Bildschirm an. Ansonsten nur das übliche. Telenieren,simsen und surfen sowohl über wlan als auch mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so das mach die Touch-Tasten vom Galaxy Nexus sieht?
 
Gute Frage. Leider weiss ich nicht wie die Nexus Tasten aussehen. Bin noch ein Neuling.
Aber das System ist sehr schlank und schnell. Lade gerade mal die Batterie um zu sehen wie es bei der Batteriedauer ausschaut. Meine Apps sind schon wieder installiert.
 
Das sind die 3 Software Buttons unterhalb der 5 Schnellzugriffe.
 
Die kannst du auch ausblenden
 
Meinst du die Button die links und rechts vom Home Button sind ? Oder die kleinen Softbuttons über dem Dock ? Die gibt es hier nicht. Zumindest habe ich sie hier noch nicht gefunden.
 
Aber was kann man mit denen machen ? Die machen doch eigentlich auch nur das was die Original Buttons machen.
 
jup, aber ein bisschen Abwechslung find ich ganz gut ;)

Praktisch find ich, dass man hier den button für die zuletzt geöffneten apps direkt hat, dafür ist der Menübutton entweder in den Apps integriert oder er erscheint unten zusätzlich
 
und man muss weniger auf den homebutton rum pressen.

Edit: NavBar funkt noch nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Info wurde oben eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Batterielaufzeit zugefügt.
 
So nun mal das erste Update. Soweit macht sich das System gut.
Allerdings hatte ich heute früh den Effekt das plötzlich die Farben nur noch blass waren bzw falsch.
Warum kann ich nicht sagen. Nach einem Reboot war alles wieder gut
 
  • Danke
Reaktionen: mad442

Ähnliche Themen

hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.427
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
21
Aufrufe
12.104
borisbecker01
borisbecker01
A
Antworten
85
Aufrufe
21.774
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten