[ROM][XXELL5] Ultimate NeXus [Team Custom Freaks] [26.12]

Bennni.

Bennni.

Fortgeschrittenes Mitglied
48
attachment.php





Team Custom Freaks proudly presents


Ultimate NeXus ROM


Dank des undokumentierten Kernel´s werden die AOSP Rom´s auf dem Galaxy SIII nie zu 100% perfekt laufen. Es wird immer irgendwelche Probleme geben (Kamera, MHL,...). Deshalb habe ich mir gedacht eine Rom zu erstellen, die das beste aus den zwei Welten (Sammy und AOSP) zusammenbringt. Das minimalistische von AOSP und die Funktionen von Sammy.

In dieser Rom wurde die meiste Samsung Bloatware entfernt oder gegen AOSP App´s ersetzt...







Features:


- XXELL5
- deodexed und Zipaligned
-125 CSC (thx wanam)
-Siyah Kernel
- AOSP Design (thx Vertumus Klick)
- Jkay Deluxe Framework (thx _JKay_ Klick)
- AOSP Lockscreen
- Bloatware entfernt oder gegen AOSP App´s ersetzt
- AC!D Sound Enginge V5


build.prop Tweaks:

- bessere Performance
- Smootheres Scrolling
- GPU Rendering
- Bessere Fotoqualität


init.d Tweaks:

- Besseres RAM Management
- GPU Rendering
- Zipalign
- Bessere Akkulaufzeit
- Mehr "Smoothness"
- Touchverhalten
- SD Boost








Download:



Ultimate NeXus 1.0.zip - 307.08 MB



Screenshots:

screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png


screenshot_2012-.png






Credits:

- Team Custom Freaks
- Vertumus
- _JKay_
- Wanam
- maddes1402
- whiskeybro
- XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2, ilovemysgs, LaBro83 und eine weitere Person
Links kommen um ca. 15 Uhr !



MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo
Bin schon ständig am aktualisieren :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rom ist online!


OP aktualisiert!


Viel Spaß! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo
Hast du die selber entbloatet? Und wenn ja wie? Weil nur Apps rausschmeißen damit ist es nicht getan.


Gruß "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apk´s libs usw. gelöscht :)
 
Fc's wenn ich auf Einstellungen - Anzeige - benachrichtungsfeld klicke

Wäre super wenn man die toogles sortieren könnte. Meine in der hellfire Rom ist da eine extra für bei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Ich hab in meiner Rom das Jkay Framework drin.. Bei der Hellsfire Rom hat hells glaube ich den 15 Toggle Mod drin...


Wenn du die Leiste runterziehst und dann bei heruntergezogenener Leiste noch mal mit dem Finger nach unten wischt dann kommt noch mal eine Reihe von Toggles ;)
 
Und was mit dem FC?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LaBro83 schrieb:
Und was mit dem FC?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Das ist nen Feature LaBro :D


Gruß "D"
 
Auf das Feature kann ich aber verzichten


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man das war Spass,Ironie......


Gruß "D"
 
Das weiß ich... Der Hintergrund vom Feld zur Texteingabe ist ja mehr als grässlich...
Batterie Icon ist auch nicht mein Ding. Passt farblich nicht zur Empfangsanzeige und keine Center clock.. Die Rom wird zur Zeit nichts sein für mich... Sorry...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Labro: Kein Problem! Man kann nicht jeden glücklich machen :)
 
Die Favoriten werden bei mir nicht gesynct.
Einstellung, Bug oder Feature ?

Gruss eu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du meinst im Browser?

Ich nutze die Sync. nie, deswegen habe ich das nicht gemerkt.. Ich werde den Stock Browser hier später hochladen, dann sollte es ohne Probleme gehen...
 
So, ich habe mir die Rom auch mal angesehen und werde mal meinen Senf dazu geben. Vorab schon mal....die ROM ist gut!

+ Superschneller Boot
+ Pfeilschnell, alle Achtung (gefühlt und Benchmark) :ohmy:
+ Das CM Look & Feel finde ich gut. Das ist mir bei Samsung einfach etwas zu bunt. Wem es nicht gefällt, kann sich Mods flashen oder die Rom entsprechend themen.


- Der Toggle für den Browser-Sych in den Googlekonto-Einstellungen fehlt mir
- Wenn ich unter Systemeinstellungen --> Anzeige --> Benachrichtigungsfeld aufrufe, hängt die Anwendung. Der App-Manager geht auch nicht mehr, es ist ein Reboot notwendig.
- Die Anzeige der Geräteoptionen (langer Druck auf ON/OFF) finde ich etwas zu groß. Ich muss immer Scrollen. Die Schrift ist hier auch zu groß, es gibt Umbrüche.
- JKAY ist nicht so mein Ding. Ich habs mir angesehen, kann dem aber nicht viel abgewinnen.
- Kamera ist O.K., werde mir aber eine mit Panoramafunktion flashen.

Werde jetzt mal weiter testen...

LG ToshiPa
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2 und ilovemysgs
Mir gefällt die ROM auch sehr gut.

Gerade die Idee Samsung mit Nexus Look finde ich top :thumbsup:

Das mit dem Benachrichtigungsfeld habe ich auch.

Richtige Smilies bei der sms app fehlen mir schon.

Geht da noch was?

Kann ich den JKAY Mod irgendwie ändern?

Ansonsten weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr :)


Kommt hier noch was Neues?
 
Bin ich der einzige, der, außer Google, kein Konto (IMAP, Exchange, ...) hinzufügen kann?

Gruß
NFTE
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
12.104
borisbecker01
borisbecker01
DreiTacos
Antworten
695
Aufrufe
63.921
DreiTacos
DreiTacos
V
Antworten
9
Aufrufe
20.301
Cobra427
C
Zurück
Oben Unten