S3 gerootet | Super Nexus Rom installiert | Langer boot

C

chaxo123

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mir eben mit dieser Anleitung :
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=GiLzdocmIKQ

mein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 gerootet (framaroot).

Hat auch super geklappt, jedoch habe ich danach per Rom Manager die SuperNexus Rom installiert (Build 5) und dann hat die App das Handy ge'rebootet aber beim Wiederhochfahren hängt es jetzt und ich sehe nur die ganze zeit ein X welches wie beim Win7 Boot mit Farben im Hintergrund animiert ist.


Was soll ich machen, weiss da jemand bescheid?

Klar, und das ist mir auch bewusst, bin ich selber dafür verantwortlich und ich brauche auch keine replys wie "doof gelaufen" oder sowas ; )


Dauert das einfach nur ewig bzw. kommt da noch was oder hab ichs kaputt gemacht ;D ?

#edit UUPs.. falsche Section sehe ich grade : Sorry!


MfG

Chaxo
 
Das erste mal booten kann schon recht lange dauern bis zu 10-15min im dümmsten Falle.

Aber hast du vor dem installieren der Rom einen Fullwipe gemacht?

Diese solltest Du unbedingt vor dem Flashen der neuen Rom machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bissle genauer vllt, da ich schon gut 25 min drin hägge in der (ich glaube es heisst) bootloop

wipe = recovern oder was?

ne habe ich nicht in der Anleitung wurde gesagt man wird gefragt ob man recovern will, wurde ich aber nicht, und es lädt immer noch...


Hmmm das jetzt mist xD Das einzige was ich vorher gemacht habe ist alle Ordner die auf dem Handy waren auf meinen Pc zu kopieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Hat doch geklappt, jedoch sind nun alle meine Daten weg, gut das ich die vorher "manuell" gespeichert habe, nun ist aber auch der PlayStore usw weg und ich kann kein google konto usw hinzufügen... muss ich dafür die PlayStore App aus dem Internet runterlanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst neben dem Rom auch die GAPPS Flashen da sind alle Google Apps. drin.

In der Anleitung zur Rom hat es doch eine Flashanleitung wie man das Rom installieren muss.

- Wipen des Caches und Dalvik Caches
- Flashen der Rom
- Eventuelles Wipen des Dalvik Caches je nach Rom unterschiedlich
- Flashen der Gapps
- Handy Rebooten

Und dabei gehen immer Deine Persönlichen Einstellungen verloren die man aber mit einem Backup etwa mit Titanium wieder einspielen kann
 
Nicht vergessen. Du brauchst ein aktuellen kernel der den SD fix integriert hat!!!!

Ich nutze die gleiche Rom und empfehle dir den Yank555 1.5 kernel
Der hat den fix drine plus du kannst die boeffla sound app nutzen
Mal abgesehen vom hammer Support und Akku Ersparnissen des kernel <3
 
SD steht übrigends für Sudden Death, nicht für SD-Card ;)

Prinzipiell haben alle Kernel den SD fix drinnen wenn sie auf Update 7 basieren. Das schreiben die meisten Entwickler dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.771
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.426
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
21
Aufrufe
12.103
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten