[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Hello,
ich bin bei A1 und nachdem das A1 Modem a. d. Provider FW bei weitem am schelchtesten läuft, bin ich nicht sehr von Provider Modems überzeugt. Ich kann DLID empfehlen, es ist ein richtiger Allrounder. Dropbox Link (habe ich selbst a. XXDLJ4 extrahiert)
Gruß a. Wien
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Hat jemand ne Empfehlung für Base in NRW Raum Dortmund?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MODEM_CWM_I9300XXELKC GT-i9300 4.1.2
 

Anhänge

  • MODEM_CWM_I9300XXELKC.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: BigBug und schuchii
Android56 schrieb:
MODEM_CWM_I9300XXELKC GT-i9300 4.1.2

Wird gleich mal getestet!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
welches ist das beste modem für o2
 
Einfach mal testen. Da jedes S3 anders auf die Modems reagiert.
 
Quelle: by kamalmawa /xda


XXELKC Modem+RIL CWM flashable zip. This zip will install XXELKC Modem and the RILs from XXELKC firmware

Modem+RIL package will replace following files:
libril.so
libsec-ril.so
libsecril-client.so
libaudio-ril.so
libreference-ril.so

backup of your old lib files can be found in /sdcard/MyBackups

PS: don't install JB RILs on ICS ROMs.. You will end up with no signal


In Post 1 gelistet: XXELKC Modem+RIL CWM flashable zip
 
Wozu dient dieses RIL ? Flashe immer nur das Modem und nichts weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

nutzt von Euch einer das S3 häufig an einer Freisprecheinrichtung im Auto? Ich verzweifel nämlich gerade. Hatte immer Probleme, dass die Gegenseite über starke Fahrgeräusche geklagt hat. Dachte es liegt vielleicht am Wagen (neuer Ford Focus mit Sony und Sync). Als ich letzte Woche mit der LK4 Firmware (Kernel siyah oder stock - weiß ich nicht mehr) unterwegs war, ging es plötzlich. Heute mit LKC und siyah war es wieder schlecht. Hat jemand Erfahrungen, welche Kernel und Modem Konfiguration hier hilft. Ich werde auch nochmal probieren, die gute Kombi von letzter Woche herauszufinden.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen wohne in Nürnberg kann mir jemand nen gutes modem für Telekom/Congstar empfehlen? Hab für mich noch kein zufriedenstellendes gefunden.
Grüße
 
meyster schrieb:
Hey Leute,

nutzt von Euch einer das S3 häufig an einer Freisprecheinrichtung im Auto? Ich verzweifel nämlich gerade. Hatte immer Probleme, dass die Gegenseite über starke Fahrgeräusche geklagt hat. Dachte es liegt vielleicht am Wagen (neuer Ford Focus mit Sony und Sync). Als ich letzte Woche mit der LK4 Firmware (Kernel siyah oder stock - weiß ich nicht mehr) unterwegs war, ging es plötzlich. Heute mit LKC und siyah war es wieder schlecht. Hat jemand Erfahrungen, welche Kernel und Modem Konfiguration hier hilft. Ich werde auch nochmal probieren, die gute Kombi von letzter Woche herauszufinden.

Viele Grüße

@ meyster,
Ich nutze diese Option nicht, kann Dir da leider nichts zu sagen, hoffe aber das Du Hier aber eine Antwort erhältst.


Kannst Dich aber auch mal an "UpInTheAir / xda" wenden, eventuell hat Er einen Lösungsansatz!



@Torsten.G, gern gestellte Frage,
in Post 1 stets zu Lesen: Häufig gestellte Fragen & Antworten

Der beste Weg ist es selbst zu testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modem wird denn für das Vodafone Netz genommen...????
 
MODEM_CWM_I9300BUELK1 GT-i9300 4.1.2
 

Anhänge

  • MODEM_CWM_I9300BUELK1.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: peterle111 und scary_master
Android56 schrieb:
MODEM_CWM_I9300BUELK1 GT-i9300 4.1.2

ist das die neuste aus der 4.1.2 Germany Vodafone?

EDIT:
Ich bin bei Vodafone, kann ich davon ausgehen, dass dies dann auch das beste Modem für mich ist?
Bzw. sollte ich also das Modem nehmen, dass im original zu meinem Land+Netz gehört (bei Verwendung von CustomROMs)?

EDIT2:
Deine .zip per CWM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
scary_master schrieb:
ist das die neuste aus der 4.1.2 Germany Vodafone?

EDIT:
Ich bin bei Vodafone, kann ich davon ausgehen, dass dies dann auch das beste Modem für mich ist?
Bzw. sollte ich also das Modem nehmen, dass im original zu meinem Land+Netz gehört (bei Verwendung von CustomROMs)?

EDIT2:
Deine .zip per CWM flashen?

1: Genau, ist aus der I9300XXELL5 4.1.2 Germany Vodafone.
2: Ja
 
  • Danke
Reaktionen: scary_master
Android56 schrieb:
1: Genau ist aus der 4.1.2 Germany Vodafone.
2: Ja

Danke.
Und kann man folgendes generalisieren:

Sollte man das Modem flashen, dass im original zu meinem Land+Netz gehört (bei Verwendung von CustomROMs)?

z.B. ich bin auf der OMEGA v34 und die hat das Modem drin was dabei war. Ist dann "MODEM_CWM_I9300BUELK1 GT-i9300 4.1.2 VODAFONE GERMANY" besser für mich?
 
scary_master schrieb:
Danke.
Und kann man folgendes generalisieren:

Sollte man das Modem flashen, dass im original zu meinem Land+Netz gehört (bei Verwendung von CustomROMs)?

z.B. ich bin auf der OMEGA v34 und die hat das Modem drin was dabei war. Ist dann "MODEM_CWM_I9300BUELK1 GT-i9300 4.1.2 VODAFONE GERMANY" besser für mich?

Ausprobieren, die Modems kannst du beliebig wechseln, unabhängig von ROM.
 
MODEM_CWM_I9300XXELL4 GT-i9300 4.1.2
 

Anhänge

  • MODEM_CWM_I9300XXELL4.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 290

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.232
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.589
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.689
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten