[ROM][I9505][4.2.2][XXUBMF8] *24.06.2013* Factory Full-Wipe Modded

Du musst uns mal deine Buildnummer geben... Wenn du einen neuen BL hast (4.3) kannst du nicht mehr zurück zu 4.2.2.
 
Wechen Bootloader ich habe weiss ich nicht leider ?
Äh wie komm ich zur der Buildnummer oder wo sollte die noch mal stehen?
 
In den Einstellungen, Info zu Gerät oder so..
 
Ich hab keine Einstellung mehr. Ich hänge ja schon im Samsung Bootloop fest.
Daher leider keine Buildnummer oder Bootloder nummer
andere idee ??

Aber soweit ich weiss ist dieser PAC MAN Rom auf der Version 4.3.1
 
Wie hieß die original Firmware die du geflashed hast?
 
Ich hab die Stock Rom 4.2.2 von diesem Thread genommen
kann es sein das dur den Pac Man Rom 4.3.1 ich nicht auf die Stock Rom 4.2.2 flashen kann
gibt es eine Stock Rom 4.3.1 4 -Teilig ?
 
Hi,
ich habe Factory Full-Wipe geladen und entpackt, alle Dateien in Odin (wie auf dem Screenshot) geöffnet. S4 im Downloadmodus gestartet, dann auf Start. Was passiert? --> FAIL :-( Und nun?






Nightly schrieb:
Factory Full-Wipe Modded I9505XXUBMF8 (Germany)

》Low Level Firmware ! 《

Model: GT-I9505 only!
Country: Germany [DBT]
Version: Android 4.2.2
Changelist: 917495
Build date: Wed, 19 Jun 2013 11:16:50 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMF8
CSC: I9505OXABMF8
MODEM: I9505XXUBMF8

Die hier speziell für das GT-I9505er Modell angebote Firmware ist inhaltlich identisch mit jener, welche hier hier bereits von PLANTA vorgestellt wurde :)

★ Der entscheidende Unterschied
: die hier gepostete Firmware wurde dahingehend modifiziert, dass beim flashen ein automatischer Full Wipe ausgeführt wird.
Die /data Partition wird dabei initialisiert, alle persönlichen Userdaten werden gelöscht (!!!)
★ Euer GT-I9505 ist nach dem flash also wieder im "werksneuen Zustand" :)

★ Diese Firmware kann euch auch nach einem verkorksten flash behilflich sein, die Partitionen entsprechend der PIT zu restoren!
Proof: Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S4 - Android-Hilfe.de

Inhalt des Download Packs:

☆ PIT
☆ BOOTLOADER
☆ PDA
☆ PHONE(MODEM)
☆ CSC
☆ ODIN 3.07

Download:
☆ [Hotfile] https://hotfile.com/dl/232891912/4cf6ad6/GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT.zip.html [ alexyuh ]

★ [Mega] https://mega.co.nz/#!9ABXXYYL!IfWkMH62DSzgwbVFyrfj3VisFtEtkm3xlr-s3MSJPl0 [Danke an SunSide] :thumbup:

Flash Vorgang:

ijxhfvqn.jpg


★ Diese Firmware wird mit PIT File geflashed, bitte die Settings auf den Screenshot nebst allen relevanten Anleitungen beachten!!
★ Kies Updates sind mit dieser Firmware problemlos möglich, per default wird die CSC 'DBT' eingestellt.
★Mit einem vorherigen EFS Backup könnte man diese Firmware auch als Basis
zum debranden verwenden und nachfolgend bequem OTA ein Update ziehen :)

Original Source / Credits: [ alexyuh ] [GT-I9505-Factory-Firmware][Full-Wipe] - xda-developers

MfG
 
Du hast bestimmt den neuen Bootloader drauf oder? Bisschen mehr Infos wären gut.
 
Hallo BIG I,
danke für die Antwort. Meine Frage hat sich erledigt. Als unerfahrener Newbie war ich so doof, ohne Vorkenntnisse mein S4 zu rooten und mir die Revolution HD 3.0 aufzuspielen. Danach hatte ich kein WLAN mehr. Installation von sog. Wifi Fixes ist mir auch nicht gelungen.
Deshalb habe ich nun den Counter resettet und wieder auf Originalfirmware geflasht.
 
hier gibt es ja die pit und bootlader zum flaschen dabei kann man trotztdem nicht von 4.4.2 auf die Firmware hier drauf ?
 
Hi habe auch 4.4.2 drauf kann ich mit der ROM nochmal ganz neu anfangen oder brauche ich eine andere 3tlge???
 
Wenn du ne 4.4.2er FW per Odin geflasht hast, nicht. Downgrades sind nicht möglich!!! Nur eingeschränkt bis zu der FW wo der Bootloader nicht geändert wurde.
 
OK ? und gibt es für die neue DBT 4.4.2 eine dreiteilige um alles neu zu machen, meine letzte Hoffnung diesen Bug wegzubekommen damit das Handy nicht alle 40 min neu startet:confused2::confused2::confused2:
 
Bin auch auf der Suche nach einer Factory Full-Wipe Modded 4.4.2, um vielleicht noch eine Chance zu haben, dass meine IMEI wieder auftaucht :/

Ist es denn möglich, trotz neuem Bootloader die 4.2.2 in CWM zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein gerootetes S4 mit

JDQ39.I9595XXUBMF8

welches ich updaten soll. Kann ich - nachdem das ja anscheinend eine DBT ist - einfach eine neue DBT wie z.B.

Firmwares | SamMobile

mit Odin drüber - OHNE factory reset?


Thanx in A.
 
Danke :).
 
I ch hab ja noch den alten Bootloader und möchte diesen auch beibehalten. Wenn ich bei Problemen diese Firmware flashe bleibe ich dann auf dem alten Bootloader und ohne Knox ?
 
@bunnys7679

ja, du kannst sogar noch die MGA aufspielen, das war die
LETZTE Version OHNE Knox und "alten" Bootloader :thumbsup::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ich hatte vorher 5.0.1 drauf und habe nach einem gescheiterten Flash-Versuch ein soft-bricked S4. Kann ich es trotzdem verwenden und 4.4.2 drauf flashen? Falls nicht, wo bekomme ich eine PIT für 5.0.1?
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.257
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.134
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
77
Aufrufe
25.613
hundsmiachn
H
Zurück
Oben Unten