[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

Andyvantastic schrieb:
und was sollen jetzt die vorteile dieses roms sein? verstehe es nicht...

Zuerst: Bei Custom Roms geht es nicht um Vor- oder Nachteile oder dass man ein "cooleres" System/Smartphone hat. Hier steht die Entwicklung im Vordergrund, und das man Spass daran hat etwas neues auszuprobieren oder Alternativen zu Entwickeln. Aber das soll nur eine kleine Anmerkung meinerseits sein.

Zu deiner Frage: Da diese Rom (wie auch jede andere fürs S4) momentan noch ganz am Anfang steht gibt es hier kaum Vorteile. Evtl. das sie prerooted ist ;)

Funshark82 schrieb:
Hey, hatte bisher das S3 mit omega Rom.. Geht das flashen beim s4 genau so einfach? So gut ist mein englisch nicht und da frage ich vorher dich lieber mal nach. Kurze Stichpunkte würden mir ggf schon reichen.

Lg

- TWRP Recovery mit Odin drauf flashen
- Sicher sein das du die aktuellste Firmware von deinem Provider hast und LTE / Wlan funktioniert
- TWRP Backup machen
- NICHTS WIPEN ODER FORMATIEREN
- Omega Rom flashen
- In Download Mode booten und mit Odin I9505_Omega_LTE_Modem_XXUAMDN.tar als Phone flashen
- fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaiho
- TWRP Recovery mit Odin drauf flashen
- Sicher sein das du die aktuellste Firmware von deinem Provider hast und LTE / Wlan funktioniert
- TWRP Backup machen
- NICHTS WIPEN ODER FORMATIEREN
- Omega Rom flashen
- In Download Mode booten und mit Odin I9505_Omega_LTE_Modem_XXUAMDN.tar als Phone flashen
- fertig ;)[/QUOTE]

Das geht auch von einer Stock ROM aus, ohne root?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape
Ja. Vorher aber unbedingt ein TWRP Backup machen. Falls doch irgendetwas schief gehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Aber falls was schief geht reicht das Backup doch nicht? Wegen diesem efs und imei Backup da...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
EFS Backup ist im TWRP mit dabei. Funktioniert auch soweit ich die Threads auf XDA gelesen hab.
Und soweit ich weiss ist die IMEI mit im efs Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
How to install this rom on a mdm based s4? Any custom kernels for mdm?
 
Xxmue2 ist ne alte fw oder?

Gesendet von meinem HOX Tegra 3
 
Falls du die XXUAME2 meinst, die ist vom 02.05. und somit die neuste.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
das mit Bloatware entfernen funktioniert das nur mit der omega oder geht das auch mit meiner stock rooted mde ?
 
Ich habe die mdm stock rooted kann ich einfach omega draufspielen oder brauch ich eine andere firmware?
Und ja, du kannst apps aus stock rom entfernen. Du brauchst no bloat aus dem Market
 
Zuletzt bearbeitet:
nadejo schrieb:
Ich habe die mdm stock rooted kann ich einfach omega draufspielen oder brauch ich eine andere firmware?
Und ja, du kannst apps aus stock rom entfernen. Du brauchst no bloat aus dem Market

Du musst zuerst die XXUAME2 Stock via Odin flashen. Danach kannst du Omega v3 drüber installieren.

Das remove bloatware Skript sollte auch auf einer Stock rooted rom funktionieren. Es kopiert die ganzen apks auf die sd Karte in den Ordner Bloatware und löscht diese danach aus dem System. Mehr tut es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hoffisoft
Ich habe bereits die Omega 2 drauf.
Muss ich vor der Omega 3 trotzdem die Stock nochmal flashen und gehen dann Daten verloren?
 
Doofe Frage, aber das mit dem vorher Stock rauf und dann Omega v3 verwirrt mich leicht. Ich hab die Omega v2 drauf und hätte jetzt einfach die v3 geflasht. Wenn irgendwas nicht richtig läuft würde ich nen full wipe machen.
 
So habe jetzt die Remove Bloatware geflasht wird auch alles in den Ordner Bloatware kopiert aber entfernt ist trotzdem nicht alles z.b Sumsung Hub ,Knox usw. S-Voice hingegen schon. Werd wohl die Omega 3 mal flashen und dann sehen ob ich alles an Bloatware wegbekomme.
 
trillian2002 schrieb:
Falls du die XXUAME2 meinst, die ist vom 02.05. und somit die neuste.

Und diese FW gibt es für unterschiedliche Länder? Oder ist die für alle benutzbar?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es normal das es ohne Full Wipe installiert wird? Bei mir sind alle Programme und Daten noch erhalten geblieben.
An stelle von LTE steht nun auch 4G oben als Icon.
 
Ja, ist normal

@TE:
Bitte Threadtitel aktualisieren, danke!

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk
 
Hab nun nach Anleitung des Users AMDPOWERFIST auf XDA die Omega v3 geflasht und nun hab ich endlich LTE :D

Hier nochmal die Anleitung:
1) Download STOCK ME2 (unzip) / OMEGA 3.0 ME2 (copy file to phone) and TWRP 2.5 files (allow 6 hours +)
2) Place phone into Download mode (VOL DOWN + MENU + POWER > VOL UP)
3) Open ODIN v3 > Place STOCK ME2 file into PDA section of ODIN > Flash
4) Boot into Android, wifi should stick, wont turn on/off etc
5) Open ODIN v3 > Place STOCK ME2 file into PDA section of ODIN > Flash
6) Boot into Android, wifi will work fine now... no idea why flashing this twice fixes it, but it does - YOU DO NOT NEED TO WIPE DATA
7) Open ODIN v3 > place TWRP 2.5 file into PDA > flash
8) Boot to Recovery (VOL UP + MENU + POWER) > INSTALL ZIP OMEGA 3.0 ME2
9) Reboot phone > ENJOY
 

Ähnliche Themen

Mack75
Antworten
77
Aufrufe
25.621
hundsmiachn
H
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.259
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.137
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten